Wy†ch Hazel - "And we'll take a cup o' kindness yet..." / VÖ: 07.12.2023

Nicht mal mehr eine Woche :jubel:
... bin gespannt, ob es der Band gelungen ist, sich ihre tänzerische Leichtigkeit zu bewahren und Songs mit derselben naiven Schönheit wie auf dem Debut nachzulegen.

Ich erwarte sicherheitshalber erstmal nicht soviel, der Aha-Effekt ist ja nicht reproduzierbar. Wenn dabei dann "nur" eine 8-Punkte-Platte rumkommt, ist das auch schon gut.

Gruß

BFTD
 
Früh aufgestanden, wie früher am 1. Weihnachtsfeiertag, diesmal ist mehr 80er in der Produktion.
 
Warum ist der erste Song so unglaublich langweilig? Der ganze Rest ist mal wieder großartig! Passt auf jeden Fall bestens zum Wetter :)
 
Erster Eindruck: sehr geil! Stimme, Gitarrenarbeit, Songs...:top:

Aber ich glaube, dass - im direkten Vergleich zum Vorgänger - hier mehr Durchläufe erforderlich sein werden, um alles komplett zu erfassen. Ist aber per se ja durchaus reizvoll ;)
 
Hach wie schön, dass die der Ausrichtung des Debüts treu geblieben sind und dabei - zumindest meinem Ersteindruck zufolge - auch noch auf einem mindestens genauso hohen Qualitätslevel agieren. Ich glaub, dass Album hat sogar noch mehr Wachstumspotential als der Vorgänger, wirkt auf den ersten Hör jedenfalls nochmal um Einiges abwechslungs- und detaillreicher.
Diese Melodien, der Gesang, die Texte: das ist so wunderschön entrückt, da geht einem echt das Herz auf. Echt tolle Band!
 
Puh, die Neue lief heute schon drei Mal und ich denke, dass sie das Debüt, welches ich nach wie vor total abfeiere, überflügeln wird. Einen Monstertrack a la Freedom Battle kann ich (noch?) nicht ausmachen, aber im Gesamten funktioniert II: Sojourn deutlich besser. Die Tracks wirken reifer, more to the point, einfach besser ausgearbeitet. Man merkt den Jungs die dazugewonnene Erfahrung an. Desweiteren finde ich, dass man die ganzen Vorbilder nicht mehr so intensiv raushört wie beim Vorgänger. Wytch Hazel klingen mittlerweile ganz oft nach Wytch Hazel.

Ganz, ganz tolle Scheibe, und ich freue mich schon wahsninnig auf die kommenden SPins.

:verehr:
 
Es ist schön, einer Band zu lauschen, die sich deutlich vom Einheitsbrei abhebt. Bei so viel Individualität, Feeling und songschreiberischer Klasse haben die Jungs eine große Zukunft vor sich.
 
Ich hatte heute nun auch an die 7-8 Durchgänge. Der erste Song ist mittlerweile nicht mehr langweilig. Die Platte übertrifft die erste in allen Punkten kann ich für mich mittlerweile festhalten. 2018 ist echt ein verrücktes Jahr. Die top 10 verschiebt sich aktuell wöchentlich. Ob es Wytch Hazel da rein schaffen wird sich allerdings noch zeigen. Wir haben ja auch erst Juli :D
 
Warum wählt man sone schwache Nummer als Opener? Hätte man auch komplett weglassen können. Ansonsten wieder richtig gute Songs. Hätte mir aber etwas mehr Mut gewünscht. Und so viele Hits wie auf dem Debut sinds auch nich. Trotzdem cool.
 
Grossartige Scheibe! Wächst von mal zu mal immer mehr! Auch der Opener ist stark, richtig gut nach vorn treibend! Die ruhigeren Songs sind auch echt stark. WH hat es wieder einmal geschafft zu entzücken!
 
Zurück
Oben Unten