Paketdienste - Der Meckerthread

Am Mittwoch sollte Hermes eine CD bringen.
Ich war nicht da, in den Briefkasten wird sie bestimmt passen...aber sicherlich wollen die eine Unterschrift, das verstehe ich.

Laut Sendungsverfolgung wurde ich Mittwoch gegen 11:00 nicht angetroffen und habe dann rund eine Stunde später bereits die Sendung umleiten lassen.
In einen Hermesshop der ca. 150 meter entfernt ist.
Warum das nicht gleich dahin gebracht wird? Verstehe ich nicht.

Am Donnerstag: Die Sendung ist in der Zustellung
Am Freitag: Die Sendung ist in der Zustellung
Heute am Samstag: Die Sendung wird im Verteilzentrum aufbewahrt.

Aaarrrggghhhh warum??
Wieso bringen die den kleinen Umschlag nicht hier zum Shop?
Ich sehe ständig Wagen von denen hier rumfahren....eben auch wieder...da könnte doch einer mal...ach egal
Update:

Heute bekomme ich eine Antwort auf meine Nachfrage vom Samstag:
Meine Sendung liegt ab morgen 16:00 im Paketshop.

Wie traurig ist das denn?

Hermes ist damit endgültig durchgefallen :thumbsdown:
 
Naja, die stellen ja meist (oder sogar nur?) werktags zu. Wenn da niemand da ist, ist die Chance hoch, das das immer der Fall sein wird. Es dreimal zuzustellen ohne jemand anzutreffen führt das ja noch mehr ad absurdum, weil ich dann die Ware immer noch nicht habe. Wenn ich unmobil bin, kann ich ja immer noch eine erneute Zustellung anfordern.

Aber generell denke ich, es gibt mehr leute die zeitlich unflexibel sind, als Leute die unmobil sind. Da ist es einfach am praktischten und schnellsten es selber abzuholen, wenn man Zeit hat.
Offensichtlich wollen die es garnicht mehrmal zustellen., sondern haben angeblich eine Benachrichtigunsgkarte hinterlassen...

Die Frage ist nur wo: Im falschen Briefkasten oder in ihrer Fantasy?
 
Update:

Heute bekomme ich eine Antwort auf meine Nachfrage vom Samstag:
Meine Sendung liegt ab morgen 16:00 im Paketshop.

Wie traurig ist das denn?

Hermes ist damit endgültig durchgefallen :thumbsdown:
Das ist echt schwach.
Wie gesagt, bei mir hat Hermes schon lange verloren.
Naja, ich drück die Daumen, daß du dein Paket morgen endlich in den Händen hältst!
 
Wie wurde ich von jemandem aus 1984 eine Seite zuvor noch angemacht?!:

"Auf die Idee, dass dieser Fehler aus strukturell bedingten Gründen passiert ist, kommen wir jetzt einfach mal nicht.

Stattdessen macht sich der scheiß egoistische DHL-Typ mit seinem nicht zugestellten Paket jetzt sicher eine schöne Zeit auf den Malediven. Was für ein egoistischer Wichser. :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:"

Ironiemodus an:
Mensch Leute, da müsst ihr für soviel Inkompetenz doch Verständnis haben, wir sind doch hier nicht im Mecker-Thread.
Und dabei ist es ja wohl egal, ob es sich um Herpes, Die Hirnlos Logistik, DPD oder GLS handelt.
Ironiemodus aus.

Nee, ernsthaft, mir graut schon davor, daß demnächst der Stamm-DPD-Fahrer, der die Tour in meinem Firmen-Stadtteil fährt, in den Sack haut,
weil die Planung, Taktung, Bezahlung, Arbeitszeiten und Klima bei denen so "toll" sind, daß es es vorzieht, woanders zu arbeiten.
Und bei den Fahrern, die sonst so auf den gammlig-rostigen Transportern unterwegs sind, kann man sich sicher sein,
daß manch Lieferung zu spät oder kaputt ankommt.
Denn der Service dieser Dienste wird zwar kontinuierlich teurer, die Bezahlung bei den spanisch-bulgarisch-rumänisch-afrikanischen Fahrern
aber mit Sicherheit mieser und die Bedingungen auch.
 
Und mal wieder eine total ramponierte LP von Hermes bekommen. Danke, Du Scheißladen!
 
Bei hat DHL auch mal wieder ne Sendung verschlampt. Am 6.7. sollte eigentlich die neue LUCIFER-LP geliefert werden ... nix. Laut Sendungsverfolgung hat es die Lieferung bis Augsburg geschafft, seitdem kein Lebenszeichen mehr.
 
Nuclear Blast hatten früher an ihrem Stammsitz einen kleinen Shop, der inzwischen leider geschlossen ist. Dieser Stammsitz ist zwei Ortschaften von meinem Heimatort entfernt, mit dem Fahrrad durch den Wald waren das entspannte 20 Minuten.

Vorletzte Woche habe ich bei NB zwei Festivaltkarten und einige CDs bestellt, Versand per DPD. Selbstabholung nicht möglich. DPD kündigt mir die Lieferung der Ware auf Samstag morgen per E-Mail an, ich sehe den Wagen vorfahren, gehe zur Haustür und öffne sie. Der Wagen ist weg und keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Paketstatus: Auf dem Weg in den Paketshop. In welchen, nicht ersichtlich. Montagabend erhalte ich dann die E-Mail, das Paket liegt jetzt im Paketshop in der Ortschaft zwischen dem NB Firmensitz und meinem Heimatort. Ich also am Dienstag nach Feierabend hin um zu erfahren, dass man mir ohne Benachrichtigungskarte mein Paket nicht aushändigen könne. Habe ich aber nie eine erhalten. Also habe ich der netten Dame meine Paketverfolgungsemails gezeigt, mich per Ausweis als Empfänger ausgewiesen, nur um festzustellen, mein Paket ist nicht da. Nachfragen bei DPD und Nuclear Blast brachten keine Erkenntnis. Schön. Wert des Paketinhalts 253 Steine. Schüttelt man ja locker aus der Hüfte.
Vorgestern erhalte ich dann von DPD eine E-Mail, dass mein Paket an den Versender zurückgesandt worden ist, da ich es nicht abgeholt habe. Ich sofort bei NB angerufen, mein Paket ist da, man könne es mir für 4,90€ Porto nochmals zusenden. Jedenfalls konnte ich die nette Dame am Telefon überzeugen, dass ich mein Paket persönlich am Firmensitz abhole.
Seit gestern ist es jetzt in meinem Besitz.
 
Schon selbst Mist mit DPD erlebt und auch gelesen, aber das ist echt das absolute negative Highlight bis jetzt... Da kann man sich nur an Kopp fassen. :thumbsdown:
 
Gestern mit der Hermes Sendungsverfolgung festgestellt, dass ein Paket angekommen ist. Im Fluß lag nichts und es war auch keine Karte im Briefkasten. Wenn mich der Nachbar, der es angenommen hat nicht zufällig gesehen hätte und mir dann das Paket überreichte, würde ich wahrscheinlich heute noch die Nachbarschaft auf der Suche nach meinem Paket abklappern. Ich verstehe es einfach nicht! Eben eine Karte in den Briefkasten werfen ist jetzt nicht sonderlich zeitaufwendig und doch so hilfreich.
 
Also beim hiesigen Paketzentrum der DHL kann man fest davon ausgehen, dass Paket, die Freitag auf Samstag eingeliefert werden, Samstag nicht in die Zustellung gehen. Das ist so ein Saftladen.
 
Habe heute von Bürofenster den Hermes Boten beobachtet. Der hatte entgegen seiner sonstigen Angewohnheit mit den Hecktüren in meine Richtung geparkt. Diese standen nun offen und er hat mit einem Pudel (ernsthaft, ein Hund) unter einen Arm einen Haufen Pakete in loser Schüttung durchsucht, um offenbar einen Sendung zu finden, die er hier zustellen sollte/wollte. Ohne Worte.
 
DHL wird auch immer besser ...

Zwei Pakete bestellt (Van Rec.), Paket 1 geht Montag raus (Donnerstagabend bestellt), Paket 2 am Dienstag (Montagnachmittag bestellt).
Dienstagabend kommen zwei Mails von DHL mit jeweils "Paket wird am Mittwoch zwischen 8:30 und 10:30 Uhr zugestellt".
Mittwochmorgen: ich bin extra früh unterwegs, damit ich rechtzeitig zum Lieferfenster wieder daheim bin. Computer eingeschalten, Mails abgefragt, zwei Mail von DHL da "Liefertermin verschiebt sich, nun Donnerstag zwischen 8:30 und 10:30 Uhr", toll.
Mittwoch, kurz nach 12 Uhr: ich gehe aus der Haustür und sehe zwei Pakete wackelig auf dem Briefkasten stehen - WTF! Das war übrigens 1 Stunde vorher (bereits nach Ende des Lieferfensters) noch nicht der Fall.

Dann schaue ich mal in die Sendungsverfolgung: "Zugestellt an: Briefkasten".

Ist das die neue Mode, daß das so läuft? Jeder der da vorbeikommt, kann sich die Dinger klauen und ich bin dann der Depp, weil sowohl Händler als auch DHL einen Abliefernachweis haben und abgesichert sind.
Wieso klingelt der Bote nicht einfach und gibt sie persönlich ab, schließlich war ich ja zu Hause!
 
Zurück
Oben Unten