TRIBULATION "Where The Gloom Becomes Sound" (29. Januar 2021)

10847839_879217362121021_1051892266980828591_n.png


Vorbestellbar momentan nur hier: http://www.cmdistro.com/catalogsearch/result/index/?band=4613&q=Tribulation

Wahrscheinlich dann die Tage auch über den europäischen Mailorder zu kaufen. Aber ich hab mich grad gehen lassen und mir die weiße LP direkt für 40$ geschnappt...
 
Erfahrungsgemäß startet CM Europe den Pre-Order ca. einen Monat vor dem Release-Date. Wird also noch dauern.

@El Guerrero: Schick ne kurze Mal an CM US mit der Bitte, deine LP nicht "sealed" zu versenden, sondern das Vinyl aus dem Cover zu nehmen. Das machen die nämlich sonst nicht von selbst. Und ich habe schlechte Erfahrungen mit genau dieser Versandweise von CM US über den Teich gemacht. Ich sag nur: Seamsplits...
 
The Horror fand ich extrem gut, den Nachfolger hab ich mehrmals gehört ist aber leider nichts hängen geblieben. Ich befürchte auch die Neue ist nichts für mich.
 
So, "the death and rebirth of ..." 7" läuft jetzt zum zweiten mal durch und ich muss sagen, dass da großes auf uns zukommt. "holy libations" knüpft nahtlos an TFOD an, ist ein bisschen räudiger produziert (is ja ne demo version), rockt (!) im songwriting richtig gut und hat wieder soli zum hinknien! nur das song-Ende ist unüberlegt und ein bisschen unspektakulär. Der zweite song erinnert mich ein bisschen an Stench (welch wunder) rockt amtlich und hat großartige orgel-passagen. Die Stimme kommt diabolischer und räudiger rüber als auf TFOD ... Insgesamt weitaus weniger vertrackt, proggish oder spacig als vielleicht befürchtet ... alles in allem: Zuschlagen! High roller könnt noch welche haben.
"The children of the night" kann groß, sehr groß werden!
 
Hab meine auch eben bekommen. "Holy Liberations" finde ich schon mal fantastisch, wenn das ganze Album auf dem Level ist, wird das wieder ganz groß. Den zweiten Song fand ich dagegen "nur" ok. Ein bisschen unspektakulär, klassische Single-B-Seite.
 
Gestern kam sie an, die Vorab 7Inch Single von TRIBULATION.

Zweimal dem Teil gelauscht und nicht enttäuscht gewesen.

Beide Lieder haben doch eine Art atmosphärischen Black Metal Vibe, kein Highspeedgeblaste, keine Knüppeldrums, sondern etwas episches mit doch durschlagenden Gitarrenharmonien.

Mir gefällts.
Da freut man sich doch auf das kommende Album.
Hossa!
 
CM beweißt mal wieder unnötige Formatvielfalt. Großartig auch: Etching auf der D Seite statt Bonustracks draufzuknallen. :top: Bravo! Nicht so bescheuert, wie bei ND, aber dennoch nicht sympathisch:


--jewelcase CD

--USA exclusive, limited digipack CD (includes 2 bonus tracks and a sticker)

--black 2LP (includes an etching on side 4)

--white 2LP (USA exclusive; limited to 200 copies; includes an etching on side 4)

--2LP box-set (limited to 1000 copies; includes a 7", mediabook CD, necklace, and art print)


The European pre-order will begin March 23 at CM Distro.com; stay tuned for more news about The Children Of The Night coming soon!


TRIBULATION is currently on the road with CANNIBAL CORPSE, BEHEMOTH and AEON for an extensive North American trek through March. A limited 7" from TRIBULATION, entitled The Death & Rebirth Of..., is available at all shows while supplies last; this special single features a demo version of the new track, "Holy Libations", on side A (to be included in its final form on The Children Of The Night) and another new track, "Laudanum Dreams", on side B.
 
Für Europa gibt es bestimmt noch ne extra Farbe. Wenn die Bonustracks die der "Tour" 7" sind, dann ises mir egal. Mal abwarten.
 
Hieß es nicht, dass alle Singles, die nicht bei der US Tour verkauft werden, dann im Distro von Century Media landen? Meine mal sowas gelesen zu haben und hoffe noch drauf, brauche das Teil auch noch...
 
Hieß es nicht, dass alle Singles, die nicht bei der US Tour verkauft werden, dann im Distro von Century Media landen? Meine mal sowas gelesen zu haben und hoffe noch drauf, brauche das Teil auch noch...

Dort war sie auch mal zu haben. Mittlerweile aber beide Versionen "out of stock".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten