DEAF FOREVER - die fünfundzwanzigste Ausgabe

Mein Herz machte gerade einen kleinen Hüpfer, als ich den Thread für das neue Heft erblickte....und sackte dann ab, als ich erkannte, dass es nur der Platzhalter für morgen war:hmmja:
 
Fuck, jetzt wo ich es sehe, fällt mir wieder ein dass ich ja noch das Abo verlängern muss. Heute Gleich noch ne Überweisung machen.
 
38541396_2128120000789851_6587038213406195712_n.jpg

DEAF FOREVER: Nummer 25 in den Startlöchern!

Black is the night, metal we fight!
Power amps set to explode!

Zwar ist das legendäre Cronos/Mantas/Abaddon-Line-up der Black-Metal-Götter Venom schon lange Geschichte, aber die mit Abstand wichtigste Phase der Band beschäftigt Metalheads in aller Welt nach wie vor. Für unsere große Titelstory führte Götz Kühnemund ein langes Gespräch mit Gitarrist Mantas, und dieser hatte Überraschendes und auch Entlarvendes zu erzählen.

Überraschendes und vor allem Schockierendes findet ihr im zweiten Teil unseres "Crimes Against Metal"-Specials, dessen erster Teil so gut bei euch angekommen ist, dass wir fortan eine regelmäßige Kolumne unter diesem Namen einrichten werden. Achtung: Ein bisschen Humor sollte man schon mitbringen, bevor man sich den unverzeihlichen Verbrechen dieser Ausgabe widmet...

Wytch Hazel haben mit " II: Sojourn" ein echtes Sommer-Highlight vorgelegt, und aus diesem Grund schickten wir Manuel Trummer auf eine große Friedensmission: Die englische Band tritt nämlich - auch inhaltlich - ganz in Weiß an, um die Gunst der Fans zu gewinnen. Große Teile des Keep-It-True/Headbangers-Open-Air-Publikums jubeln ihnen bereits zu.

Und da Herr Trummer ohnehin bereits in britischen Gefilden weilte, verwickelte er Ian Anderson in ein interessantes längeres Gespräch über Gott und die Welt, das den Jethro-Tull-Kopf aus teilweise ungewöhnlichen Perspektiven beleuchtet. Die aktuelle Jethro-Tull-Jubiläums-Veröffentlichung ist da nur eine Randnotiz.

Und nochmals England: Wolf-Rüdiger Mühlmann bat den einstigen Maiden-Interims-Sänger Blaze Bayley ebenfalls ausführlich zum Gespräch. Dabei herausgekommen ist eine halbe Lebensbeichte, die natürlich nicht zuletzt das Thema Iron Maiden aufarbeitet. Blaze musste dunkle Täler durchschreiten - um wieder zurück ins Licht zu finden.

Wie veranstaltet man ein großes Indoor-Festival bzw. wie funktioniert das Keep It True Festival? Unser Neudi ist ja sowohl Musiker als auch Fan als auch „Journalist" und somit prädestiniert dafür, das KIT aus sämtlichen Perspektiven zu beleuchten - um ein bisschen transparenter zu machen, was sich hinter den Kulissen (auch in finanzieller Hinsicht) in den letzten zehn Jahren geändert hat.

Weitere Interviews haben wir geführt mit: U.D.O., Mantar, Satan, Rose Tattoo, Haunt, Grave Digger, Wolvennest, The Spirit, Gluecifer, Krisiun, Maggot Heart, Hittman, Artizan, Obscura, Tad Morose, Dark Millennium, Primal Fear, Essenz, Unanimated, Monstrosity sowie Stormzone.

Unsere Dunkelkammer namens Under A Funeral Moon liefert euch diesmal u.a. Interviews mit Knokkelklang, Tomb Mold und Temple Desecration sowie ein Special über Naturmacht Productions.

Unsere beliebten Rubriken The Dungeons Are Calling, Maniac der Ausgabe und Forgotten Jewels präsentieren euch wieder Verrückte, Tipps und Talente. Zu den Schwerpunkten unserer Konzert- und Festivalrückblicke zählen u.a. das Protzen Open Air und das House Of The Holy.

Natürlich gibt's ein ganzes Freibad voll an Tonträger-Reviews, und zwei sinnstiftende Poster spendieren wir euch ebenfalls: Judas Priest/"Screaming For Vengeance" sowie Exhorder/"Slaughter In The Vatican".

DEAF FOREVER # 25 ist ab 16. August überall erhältlich, wo es Musikzeitschriften gibt!
 
Sehr schön, Titelbild und -thema gefallen, dazu wieder Crimes against Metal, Mantar, The Spirit und der Festival Inside-Bericht vom KIT, und die ganzen anderen tollen Themen, die ich wahrscheinlich alle erst beim durchblättern entdecken werde...klingt nach ner richtig guten Ausgabe :)
 
Ich hoffe mal dass bei GlVenom auch über die Phase nach dem klassischen Trio berichtet wird, und nicht nur das ewig gleiche zum drölfzigtausendsten mal durchzukauen.

Ansonsten auf den ersten Blick nichts interessantes dabei, was aber in letzter Zeit fast immer so war, im Endeffekt haben die Hefte mir in ihrer er Gesamtheit dann doch gefallen.
 
Leider erneut nach der Übersicht wieder wenig Treffer für mich dabei.
Das KIT ist ja nicht "mein Festival" aber das Thema find ich insgesamt noch am interessantesten.
Dazu ein paar der Interviews.

PS: Venom? Die warn schon spätestens ab 1983 völlig unnötig....:hmmja:
 
Wenn ich jetzt mal nur danach gehe, wie viele von mir favorisierte Bands in der Vorschau genannt werden, sieht die Ausgabe für mich zwar nicht so spannend aus (da springen mich erst mal nur Satan und Wytch Hazel an), aber der KIT-Hintergrund-Report ist bestimmt sehr interessant, und allgemein sind die 'großen' Stories und Interviews ja fast immer sehr lesenswert, selbst wenn man kein ausgewiesener Fan der entsprechenden Musiker ist. Dazu werden sich in den Nischen bestimmt auch wieder ein paar nette Überraschungen verbergen. Und ich hoffe auf einen schönen Bericht zum Wolf City Festival! Wird schon gut werden. :)
 
Sehr, sehr schön:) die Serie an (für mich) Weltklasseheftcovern hält an :verehr: Venom, gerade im klassischen Line-Up, gehen bei mir immer. Und die Crimes... gehen weiter:jubel:Und The Spirit, und Mantar, und Blaze, und und und...
Hoffe mal spätestens auf Samstag, aber eigentlich bin ich mit #24 noch gar nicht durch... ick freu mir.

P.S. Fifth Angel-Story gibt es erst in #26?
 
Zurück
Oben Unten