Ruby The Hatchet - Space Child (VÖ 25.8.17) und allgemein

Klasse Band, das letzte Album rotiert hier noch des Öfteren...
Haben auch immer tolle Cover-Artworks, aber das der neuen Scheibe ist ja mal der Oberhammer.
Beim neuen Track ist der Name Programm :cool: Freu mich schon auf August!!
 
Grad mal über Spotify in ihre erste Single "Planetary Space Child" vom gleichnamigen Album reingehört. Geile Atmosphäre, gefällt mir besser als der erste vorgestellte Track!
 
Wieder mal eine neue Band für mich. Beide Songs sind richtig gut, der zweite etwas besser, weil atmosphärischer. Bisher löst es aber noch keine wilden Jubelstürme bei mir aus, dafür muss ich wohl noch tiefer in die Materie eintauchen.
 
Wieder mal eine neue Band für mich. Beide Songs sind richtig gut, der zweite etwas besser, weil atmosphärischer. Bisher löst es aber noch keine wilden Jubelstürme bei mir aus, dafür muss ich wohl noch tiefer in die Materie eintauchen.

:top::top::top:

Dann würde ich folgendes empfehlen:
Ich würd dir den Vorgänger empfehlen! Valley of the Snake. Dort die ersten beiden Songs hatten mich direkt angefixt :D
 
Ist ne starke Scheibe geworden. Etwas rockiger und psychedlischer als zuvor. Weniger Uncle Acid, weitaus eigenständiger. Coole Sache.
 
Jetzt nach ein paar Durchläufen muss ich sagen, dass mir zwar - zumindest aktuell - noch ein paar Hits der Marke "Heavy Blanket" bzw. "Vast Acid" fehlen, aber im Gesamtkontext find ich das neue Album stärker, homogener bzw. mehr aus einem Guß.
Gefällt mir sehr gut :top:
 
Hatte sie heute zweimal über Deezer laufen und ... naja ... es plätscherte erstmal ziemlich an mir vorbei.
Gut gemacht, keine Frage. Aber auch nix, was einen gleich so abholt wir "Heavy Blanket" damals.
Ich bleibe weiter dran.
Ja, das Eingangsdoppel hat damals ziemlich gefetzt. Da hast du Recht. Aber vielleicht macht's ja noch Klick bei dir.
Ich für meinen Teil möcht beim Hören der Scheibe am liebsten am Fuße des Mississippi in der Vorabendsonne auf ner Veranda sitzen und geilen Fusel aus Einmachgläsern saufen :)
Mich entspannt die Scheibe aktuell sehr.
 
Ja, das Eingangsdoppel hat damals ziemlich gefetzt. Da hast du Recht. Aber vielleicht macht's ja noch Klick bei dir.
Ich für meinen Teil möcht beim Hören der Scheibe am liebsten am Fuße des Mississippi in der Vorabendsonne auf ner Veranda sitzen und geilen Fusel aus Einmachgläsern saufen :)
Mich entspannt die Scheibe aktuell sehr.

Das beruhigt mich!
Wenn's geschnackelt hat, setz ich mich mit zu Dir auf die Veranda.
Ich lass aber den Fusel weg und dreh mir lieber einen Jonsen.
 
Ich finde ja, dass Planetary Space Child alles wegbläst, was Ruby The Hatchet vorher so veröffentlicht haben, leider kann mE das restliche Album nicht ganz mithalten, ansonsten wärs groß geworden, so ists einfach nur gut. Habs aber auch erst zwei Mal gehört, hatte erst heute mitbekommen, dass die schon veröffentlicht ist ;)
Edit: Nach mehrmaligem Hören gestern Abend würd ich ne 8,5 geben, das ist nicht groß, aber besser als nur gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, dass Planetary Space Child der Song des Jahres für mich werden wird. 10Punkte geradeaus! Großartiger Song...
 
Mit einem Jahr Verzögerung hat es das letzte Album nun auch geschafft und sich als würdig erwiesen, in physischer Form mein Leben zu bereichern.

"Killeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrr!"

Jetzt muss die tolle Truppe es nur noch auf die Gourmet-Open-Airs schaffen und ein paar ordentliche Deutschland-Termine gebacken kriegen.
 
Zurück
Oben Unten