Ruby The Hatchet - Space Child (VÖ 25.8.17) und allgemein

Mit einem Jahr Verzögerung hat es das letzte Album nun auch geschafft und sich als würdig erwiesen, in physischer Form mein Leben zu bereichern.

"Killeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrr!"

Jetzt muss die tolle Truppe es nur noch auf die Gourmet-Open-Airs schaffen und ein paar ordentliche Deutschland-Termine gebacken kriegen.
Sind doch grad (teilweise sogar mit Pallbearer) hier unterwegs
 
Montag hier in Kölle, ich freu mich wie Bölle!
Mit Attic in the Riot, nem Haufen Locals die man auch gern mal antesten kann!
 
Und schon wieder Geld ausgegeben...:D.
Poster und Shirt brauche ich nicht und ich habe ein Faible für Lila. Da ist das Porto auch nicht ganz so hoch, weil es nur die LP ist.

Gewohnt guter Stoff!
Die Orgel ist mir gleich wieder bis in die Nasennebenhöhlen gefahren.

Ich werde aber wohl warten, bis die Platte hier erhältlich ist.
 
Heute erschienen: Fear is a cruel Master. Bin grad beim 2. Hördurchgang und war schon ein wenig enttäuscht, da ich PSC einfach großartig finde. Aber wenn ich mir meinen Post von 2017 anschaue war das auch nicht von Afang an so… Jedenfalls wächst das Album gerade schon!
 
Heute erschienen: Fear is a cruel Master. Bin grad beim 2. Hördurchgang und war schon ein wenig enttäuscht, da ich PSC einfach großartig finde. Aber wenn ich mir meinen Post von 2017 anschaue war das auch nicht von Anfang an so… Jedenfalls wächst das Album gerade schon!

Planetary Love Child hat bei mir tatsächlich erst live(und danach auch von Konserve) richtig gezündet.
Die Vorabsongs von "Fear..." fand ich enttäuschend, hab mich noch nicht ans Album rangetraut...
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Durchgänge, und für mich zündet da nicht viel. Zu viel klassische Rockmusik, wo sind die Ausflüge in Psych und Prog geblieben?
Ich bin ziemlich ernüchtert.
 
Der Spotify Algorithmus hat mir das neue Album auf dem Heimweg von der Arbeit empfohlen. Kannte die Band vorher nicht, aber mir gefällt das sehr gut. Schön doomiger teils gradlieniger, teils verspielter Hard Rock der manchmal ins verträumt epische entweicht.
 
Ich komme langsam auch richtig rein in das Album und finde es inzwischen echt gut. 1000years ist ein großartiger Hit und auch Thruster fügt sich im Albumkontext ganz gut ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten