Die rote Liste - Welche Bands sind für euch tabu?

Du hattest doch schon was gegen den King Stephen, oder? Jetzt auch noch King Diamond? Tz...
 
MF, bitte sehr, wenns sein muss.
Aber solo ist der eine gesangliche Katastrophe. Ich kann dieses Wechselspiel aus peinlichem Gegrunze und Katzenschwanztretgejaule nicht ertragen.

Ja gut, der Gesang muss nicht jedem gefallen. Aber ein Hassgrund wäre das nicht für mich, eher "gefälltmirinmusikalischerhinsichtnicht".
Gut, es gibt wohl auch ein paar Bands/ Musiker, die ich "hasse":
-der hier schon oft aufgeführte NSBM, aber auch BM-Bands die nicht unter dieses Label fallen, ihre verwirrten Ansichten aber ab einem bestimmten inhaltlichen Punkt trotzdem kundtun oder sonst wie in die Öffentlichkeit tragen, zB Watain, Marduk (der Sänger ist mir wirklich nicht koscher) oä oder Bands/Musiker mit Bezug zum MLO etc. Aber ich möchte keine weitere Diskussion aufmachen.
-das ganze Party-Metal Gedöns ala Sabaton und Co
-und eigentlich auch jeden Musiker, der mir mit seiner Dummschwätzerei den Nerv raubt ala "Ich würde für den Metal sterben" und irgendwelches affektierte, trve Rumgesabbel, wobei es davon so viele gibt, dass ich die ein oder andere Band schon zT schon höre, zB Manowar mittlerweile, nachdem ich festgestellt habe, dass ihre ersten Alben doch dufte sind. Ich habe nichts gegen die Rückbesinnung auf das wofür der Metal (und auch seine stilistischen Vorgängergenres) standen oder Ansätze wider den Zeitgeist, zB Ansätze die Alexander von Meilenwald mit The Ruins of Beverast oder Mors Dalos Ra mit NC oder Totenmond vertreten. Aber doch geht mir viel trves Rumgelaber auf die Nüsse vor allem das ala Manowar, weil es heuchlerisch ist. Aber das führt wohl zu weit...
 
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich King Diamond hasse.
Ich kann nur seinen Gesang nicht ertragen.
Er selber, seine Persönlichkeit, oder was er „wegbereitend für den Metal bedeutet und grundsteinlegend erreicht“ haben mag, das steht auf einem anderen Blatt. Zugegebenermaßen habe ich mich damit aber nicht beschäftigt, eben weil mir seine Musik bzw sein Gejaule in keiner Weise zusagt.
 

Ist da wirklich eine Begründung nötig?
Ich finde die beiden Typen einfach zum Kotzen, tschuldigung, und die Musik völlig belanglos, unspektakulär und schnarch. Ich werde nie verstehen, warum solche Leute gehypet werden. Wahrscheinlich gibt es die Band nur, weil Jack Black ein Hollywood-Schauspieler ist, und das kann ich ebenso wenig nachvollziehen. Der Typ hat in meinen Augen nichts, aber gar nichts Ansprechendes. In einer Riege mit Ben Stiller, Adam Sandler und diesen ganzen Clowns.
Begründung ex.
 
Ist da wirklich eine Begründung nötig?
Ich finde die beiden Typen einfach zum Kotzen, tschuldigung, und die Musik völlig belanglos, unspektakulär und schnarch. Ich werde nie verstehen, warum solche Leute gehypet werden. Wahrscheinlich gibt es die Band nur, weil Jack Black ein Hollywood-Schauspieler ist, und das kann ich ebenso wenig nachvollziehen. Der Typ hat in meinen Augen nichts, aber gar nichts Ansprechendes. In einer Riege mit Ben Stiller, Adam Sandler und diesen ganzen Clowns.
Begründung ex.
alles klar
 
Ist da wirklich eine Begründung nötig?
Ich finde die beiden Typen einfach zum Kotzen, tschuldigung, und die Musik völlig belanglos, unspektakulär und schnarch. Ich werde nie verstehen, warum solche Leute gehypet werden.Wahrscheinlich gibt es die Band nur, weil Jack Black ein Hollywood-Schauspieler ist, und das kann ich ebenso wenig nachvollziehen. Der Typ hat in meinen Augen nichts, aber gar nichts Ansprechendes.
:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
Danke dafür, dass es mal jemand ausspricht!
 
Zurück
Oben Unten