Heavy Metal aus Südamerika

Bin letztens über die hier gestolpert.ALCOHOLICA aus Bolivien,früher auch als ALCOHOLICA LA CHRISTO.

Schnuckeliger Anden Folk Metal.Gefällt mir sehr gut,da ich Pan Flöten sehr mag.

Mal was ganz anderes.:)
 
Für diesen Thread und dieses Unterforum ist es vielleicht etwas zu groovy/tribal-orientiert, manche würden von SEPULTURA-Einfluss reden, aber ich liebe diese Band wirklich total. Vor allem die zweite Scheibe "Sic Semper Tyrannis" ist ganz große Klasse: HUINCA aus Chile... die dritte Scheibe ist aktuell in Arbeit. Mauricio Colmenares ist ein toller Gitarrist und Frontmann, das Tribal-Feeling trifft mich viel härter als bei Seppl, und die Videos können auch was...


344753.jpg
 
Ganz klarer Favorit wenn es um klassischen Metal aus Südamerika geht ist Resistencia - Hecho en Venzuela. Unglaublich, dass das Album bereits 1981 erschienen ist! Von der Härte, Spielfreudigkeit und Originalität kann das Ding locker mit vielen NWOBHM Platten mithalten.

Hier mal zwei Hörbeispiele und das komplette Album. Leider gab es davon bislang weder eine CD-Version, noch eine offizielle Wiederveröffentlichung. Ist zwar keine Superrarität das Ding, aber die Musik ist der absolute Oberhammer und darauf kommts ja an...


Weil man diese geniale Band nicht oft genug wieder aus der Versenkung holen kann: HRR, wo bleibt ein Rerelease von Hecho en Venezuela? ;-)
 
Cobra aus Peru wurden noch nicht erwähnt. Geile Band - und die suchen Daten in Deutschland im Frühling: http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/cobra-van-records-peru´-looking-for-dates-in-april.1318/
Hier auch ein cooles Interview: http://metalsquadron.com/2014/03/09/cobra-venomous-heavy-metal/

Voltax finde ich auch sehr gut.

Whipstriker:
Hatte mir ja die COBRA "to hell" im VAN-Abverkauf geangelt und die läuft grad. Ich muss sagen: sehr geil :) Hab 6€ schon wesentlich schlechter investiert. Sehr NWOBHMig mit nem bisserl Speed/Thrash. Gefällt mir sehr gut.
 
Power/Thrash Metal aus Puerto Rico: Sacrilegio - The ultimate abomination

Meine erste Assoziation war "Dantesco meets Thrash" ;-), aber natürlich nur sehr grob. Später fiel mir dann ein, an was mich die eine oder andere Passage erinnernt, nämlich an die sehr geilen Unleashed Power - falls die überhaupt noch jemand kennt (2 LPs und 1 EP in den 90ern). Der Gesang könnte halt ggf. für manche Geschmackssache sein ...

Die Songhilights der Scheibe habe ich leider nicht bei Youtube gefunden, daher hier ein Link zu dem einzigen vorhandenen, eher "nur guten" Song:
 
Ganz klarer Favorit wenn es um klassischen Metal aus Südamerika geht ist Resistencia - Hecho en Venzuela. Unglaublich, dass das Album bereits 1981 erschienen ist! Von der Härte, Spielfreudigkeit und Originalität kann das Ding locker mit vielen NWOBHM Platten mithalten.

Hier mal zwei Hörbeispiele und das komplette Album. Leider gab es davon bislang weder eine CD-Version, noch eine offizielle Wiederveröffentlichung. Ist zwar keine Superrarität das Ding, aber die Musik ist der absolute Oberhammer und darauf kommts ja an...


Weil man diese geniale Band nicht oft genug wieder aus der Versenkung holen kann: HRR, wo bleibt ein Rerelease von Hecho en Venezuela? ;-)

...und weil kein Jahr vergehen sollte ohne eine Erinnerung: ReRelease auf LP und CD JETZT! (von wem auch immer...)
 
Nette Doku über die politische Komponente von Metal in ein paar lateinamerikanischen Ländern: Dieser Thread muss jetzt nicht auch noch mit Politik zugekleistert werden, aber ich fand, dass hier aufgezeigt wird, dass die in Deutschland so verbreitete Einstellung Metal habe nichts mit Politik zu tun auch Ausdruck eines Luxus ist sich nicht mit Politik beschäftigen zu müssen, da einem die politischen Verhältnisse ganz recht sind.
 
Zurück
Oben Unten