GOJIRA

Die habe ich mir z.B. bewusst gespart, weil ich a) Platten mit acht Tracks für perfekt halte und b) der Vorgänger für mich zu viele Tracks hatte.
Ha, siehste :D Ich hab kein Problem mit Bonustracks, aber wenn ich mir z.B. ein Re-Release auf CD kaufe dann will ich das Album so haben wie es ursprünglich war. Von mir aus dann lieber ne zweite CD mit Bonustracks die ich mir dann extra anhören kann.
...und ja ich weiß ich kann nach der regulären Spielzeit ausmachen, macht man aber meistens doch nicht ;)
 
Ha, siehste :D Ich hab kein Problem mit Bonustracks, aber wenn ich mir z.B. ein Re-Release auf CD kaufe dann will ich das Album so haben wie es ursprünglich war. Von mir aus dann lieber ne zweite CD mit Bonustracks die ich mir dann extra anhören kann.
...und ja ich weiß ich kann nach der regulären Spielzeit ausmachen, macht man aber meistens doch nicht ;)
Da bin ich voll bei Dir. Der absolute Fuck-Up ist ein Rerelease-Vinyl mit Bonustracks. Flott die ersten ein, zwei Tracks der B-Seite auf die A-Seite verschoben und dann aufgefüllt. Sowas würde ich am liebsten direkt zurückschicken. :thumbsdown:
 
Höre die Band momentan mal wieder sehr intensiv. Kleiner Listenwahn:
Magma 9/10
L'enfant Sauvage 8/10
The way of all flesh 9/10
From mars to sirius 10/10

The Link und Terra Incognita habe ich bisher kaum gehört, wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich mich aber auch mit denen beschäftigen.
 
Gojira sind eine dieser Bands, die ich wirklich gern mögen möchte, aber gepackt hat mich bislang keines ihrer Alben. Und irgendwie fehlt mir auch die Motivation, es nochmal mit ihnen zu versuchen...:hmmja:
 
Gojira sind eine dieser Bands, die ich wirklich gern mögen möchte, aber gepackt hat mich bislang keines ihrer Alben. Und irgendwie fehlt mir auch die Motivation, es nochmal mit ihnen zu versuchen...:hmmja:
Joa man muss nicht alles mögen. Auch wenn ich vieles von ihnen durchaus gut finde, muss ich sagen dass die Band zu sehr abgefeiert wird. Das wird der Musik dann auch nicht wirklich gerecht.
 
Meine Frau feiert die Jungs ja ab ohne Ende - aber irgendwie bin ich (zumindest auf Platte) ebenfalls nie wirklich mit denen warm geworden bzw. verlässt mich mitten im Durchlauf die Lust daran.
Obwohl ich die auch wohl gerne gut finden würde ...

Live hingegen durfte ich Gojira einmal erleben und das war schon ne richtig starke Nummer - unfassbar heavy und on point.
 
Tja, schade für dich. Hab hier die L'ENFANT SAUVAGE mit den beiden Bonustracks und merke wieder, dass der erste davon 'This Emptiness' einer der geilsten Tracks auf der CD ist! <3
Natürlich ist er das. Mein Punkt war aber:

Ich hab kein Problem mit Bonustracks, aber wenn ich mir z.B. ein Re-Release auf CD kaufe dann will ich das Album so haben wie es ursprünglich war. Von mir aus dann lieber ne zweite CD mit Bonustracks die ich mir dann extra anhören kann.

... und bevor du jetzt schreibst, dass ich die Bonustracks ja nicht hören muss:

...und ja ich weiß ich kann nach der regulären Spielzeit ausmachen, macht man aber meistens doch nicht ;)

habe fertig! :D



PS: ne, doch nicht. Ein wichtiger Punkt noch: Gute Alben haben so etwas wie einen Spannungsbogen, bzw. eine Reihenfolge der Songs bei der sich der Künstler was gedacht hat. Und genau das machen Bonustracks kaputt. Dieses Argument trifft aber auch auf CD-Releases von Alben die ursprünglich auf Vinyl erschienen sind. Da hat man ja auch Songs bewusst z.B. am Ende der A-Seite bzw. Anfang der B-Seite platziert.
 
ne, doch nicht. Ein wichtiger Punkt noch: Gute Alben haben so etwas wie einen Spannungsbogen, bzw. eine Reihenfolge der Songs bei der sich der Künstler was gedacht hat. Und genau das machen Bonustracks kaputt. Dieses Argument trifft aber auch auf CD-Releases von Alben die ursprünglich auf Vinyl erschienen sind. Da hat man ja auch Songs bewusst z.B. am Ende der A-Seite bzw. Anfang der B-Seite platziert.
Bin da komplett bei dir. :)

Das 'Grundsätzlich' hat mich halt ein bisschen gestört. ;)
 
Zurück
Oben Unten