DFFFF: Deaf Forever Forum Fantasy Football

Muss man bei der Draft nicht bis zum cutdown-Wochenende warten? Oder wie funktioniert das?
Hm...gute Frage. Ich denke nicht, dass man darauf warten MUSS. Aber auf der anderen Seite kann ja durchaus noch das ein oder andere passieren. Verletzungen in der Preseason usw.
Keine Ahnung. Ich vertrau da einfach auf @Pavlos , der das ja schon ein paar Monde lang macht, wenn ich das richtig verstanden hab.

Ne andere Frage wäre, wie das mit der Berücksichtigung der Bye-Weeks ist? Wenn man da beim Draft nämlich nicht aufpasst, kann es ja sein, dass z.B. gerade bei Positionen, die nur in geringer Anzahl im Team sind (z.B. QBs, K, oder die Defenses) die vorhandenen Leute zur gleichen Zeit Bye-Week haben...
Auf Sachen muss man da achten... :D aber dennoch jetzt schon lustig, allein das Vorbereiten macht schon Laune
 
Die Sache ist die: wenn wir zu lange warten, dann kann das hier in Stress ausarten. Das Coutdown Wochenende ist nämlich fünf Tage vor dem ersten regulären Saisonspiel. Da wir hier ein paar Neulinge am Start haben, sollten wir as soon as possible mit dem Draften anfangen. Momentan sind wir zu zehnt, d. h., wir werden insgesamt 200 Spieler draften. Es würde mich wundern, wenn das cutdown weekend die von uns gedrafteten Spieler betrifft. Falls doch, könnte man den entsprechenden Teambesitzern Ausgleichpicks zugestehen.
 
MOMENTANER STAND:

Kai - Lippstadt Leatherboys
Doppelkorn
Dead As Dreams - Mecklenburger Roast Ribs
Zecke
Captain Howdy - Howling Howdys
pirate
Spitter
Thunderhead
twelvetrombones
Pavlos - Powerslaves
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder aber, wir vereinbaren einen Termin und draften an nur diesem Abend. Gerne auch per Chat Funktion oder Shout Box. Das wäre die deutlich schnellere Lösung, hat aber den Nachteil, dass alle an diesem Termin anwesend sein müssen.

Ich wäre übrigens eher für diese Variante. Bringt meiner Meinung immer mehr Spaß. :)

Charlottenburg Ravens :cool:
 
Nachdem ich schon von drei Usern per PN gefragt wuurde, was genau eine Draft ist bzw. wie diese abläuft, hier nochmal für alle:

1. Eine Draftreihenfolge wird ausgelost
2. Nach exakt dieser Reihenfolge werden nun zwanzig Runden lang Spieler ausgesucht, d.h. jedes Team draftet pro Runde einen Spieler
3. Dabei gilt es zu beachten, dass man die vorgegebene Maximalanzahl pro Position nicht überschreitet
( --> 3 Quarterbacks, 5 Running Backs, 5 Wide Receivers, 3 Tight Ends, 2 Kickers, 2 Defense/Special Teams)
4. Desweiteren sollte man bei der Wahl seiner Spieler die bye weeks (spielfreie Wochen) im Auge behalten

Ich lose die Draftreihenfolge am Sonntag Mittag aus und dann können wir eigentlich sofort loslegen.

Any questions?
 
Nachdem ich schon von drei Usern per PN gefragt wuurde, was genau eine Draft ist bzw. wie diese abläuft, hier nochmal für alle:

1. Eine Draftreihenfolge wird ausgelost
2. Nach exakt dieser Reihenfolge werden nun zwanzig Runden lang Spieler ausgesucht, d.h. jedes Team draftet pro Runde einen Spieler
3. Dabei gilt es zu beachten, dass man die vorgegebene Maximalanzahl pro Position nicht überschreitet
( --> 3 Quarterbacks, 5 Running Backs, 5 Wide Receivers, 3 Tight Ends, 2 Kickers, 2 Defense/Special Teams)
4. Desweiteren sollte man bei der Wahl seiner Spieler die bye weeks (spielfreie Wochen) im Auge behalten

Ich lose die Draftreihenfolge am Sonntag Mittag aus und dann können wir eigentlich sofort loslegen.

Any questions?
Wie lange hat eigentlich jeder Zeit für seinen Pick pro Runde?
 
Wie lange hat eigentlich jeder Zeit für seinen Pick pro Runde?

Das sollte so locker wie möglich geschehen, denke ich. Eine Zeitvorgabe bringt nur Stress rein. Wenn jeder User ein, zwei Mal täglich hier reinschaut, dann sollte die Sache locker zeitlich hinhauen. Gameday Eins startet am 6. September, d.h. wir haben 19 Tage Zeit. Wenn wir deutlich früher fertig werden, umso besser.
 
Das sollte so locker wie möglich geschehen, denke ich. Eine Zeitvorgabe bringt nur Stress rein. Wenn jeder User ein, zwei Mal täglich hier reinschaut, dann sollte die Sache locker zeitlich hinhauen. Gameday Eins startet am 6. September, d.h. wir haben 19 Tage Zeit. Wenn wir deutlich früher fertig werden, umso besser.
Astrein. Bei der zeitlichen Komponente hatte ich nämlich null Gefühl. Aber finde es auch am besten, wenn das stressfrei über die Bühne gehen kann :top:
 
Ich denke, das ist für die hiesige Liga die beste Lösung.

Perfekt wäre natürlich, wenn wir uns alle treffen und die Draft in drei, vier Stunden über die Bühne geht, aber das bleibt wohl Theorie.

Maybe next year.....:top:
 
Also doch die Threadeintrag-Variante? Wie genau würde das ablaufen?

Also angenommen ich wäre als erster dran und würde Todd Gurley draften wollen, müsste ich das dann hier posten oder?
 
Also angenommen ich wäre als erster dran und würde Todd Gurley draften wollen, müsste ich das dann hier posten oder?

Genau.

Am besten dann immer Name, Position, NFL Team dazuschreiben. So kommt keiner durcheinander.

Du würdest dann also schreiben: "Todd Gurley, RB, Rams".


Danach wählt der User auf Position Zwei einen Spieler aus, danach der User auf Position Drei, etc.

Und dann wieder von vorn....
 
33592830is.jpg


Meine Frau findet's zu grell.
 
Zurück
Oben Unten