Shadow Gallery

Aufgelöst haben sie sich offiziell nicht.
Habe vor 3 Jahren das letzte mal mit Cadden-James geschrieben und da war man mitten im Songwriting von Tyranny Part III.
Nun ja, die Mühlen scheinen im SG Camp extrem langsam zu mahlen...

Das Studio von Carl Cadden James ist vor ein paar Jahren leider abgebrannt, das hat die Band extrem zurückgeworfen. :(
Vor einem Jahr hat die Band ein Video gepostet, das sie beim Aufnehmen im neuem Studio zeigt.
 
Das Studio von Carl Cadden James ist vor ein paar Jahren leider abgebrannt, das hat die Band extrem zurückgeworfen. :(
Vor einem Jahr hat die Band ein Video gepostet, das sie beim Aufnehmen im neuem Studio zeigt.

Es war das Studio von Gary Wehrkamp, das den Flammen zum Opfer fiel.
Und er war ja seit einigen Jahren Main Man von SG!
 
Lausche gerade der „Legacy“!
Parallel mal den RH-Review aufgerufen. Boris Kaiser schrieb seinerzeit die Platte würde klingen als hätten die
„Streets-Savatage“, Dream Theater und die alten Queen ne Scheibe gemacht. Also eine Platte aus dem Musik-Olymp.
Danach auch kein kritisches Wort. Warum dann „nur“ 9,5 Punkte gegeben wurden, erschließt sich mir nicht.
Unabhängig davon, macht die Scheibe große Freude!
 
Absolute Hammerband. Habe alles von Ihnen, die aktuelle nicht. Komme mit dem anderen Sänger nicht klar. Genau, DIGITAL GHOSTS heißt sie
 
Wir wissen doch beide, dass dies niemals geschehen wird :hmmja:.

Dafür kann ich Dir leider kein Like geben :). Ich bin mir ja auch ziemlich sicher, dass Du Recht hast - aber das "ziemlich" beinhaltet ja immer noch einen kleinen Rest Hoffnung.

Ich kann mich immer noch zu gut an das Konzert in der Turock erinnern: wenn da mal 40 Leute waren, keine Ahnung, man hätte sie zählen können. SG haben (leider schon ohne Mike Baker, das wäre dann natürlich die Krönung gewesen) gespielt, als wären da 4000 (oder so). Ganz großartiges Konzert, allein diese Form des Satzgesangs habe ich seit seligen Savatage-Tagen nicht erlebt. Eine absolute Offenbarung. Die ganze Band ist schlicht einfach zu gut für diese Welt (gewesen?) - obgleich man mir im späteren Gespräch klar machte, "Dream Theater seien um Längen besser" - habe ich so meine Meinung zu: mag ja sogar musikalisch stimmen (ich bin da ja nicht vom Fach), aber das Konzert....Mann oh Mann.

2 Tage später war ich wieder in der Turock, FW, Bude gerammelt voll - ist die gleiche Zielgruppe, haben se alle verpennt seinerzeit....ich bin froh, dieses eine Konzert gesehen zu haben.
 
Ich durfte die vergangenen Tage zum ersten Mal die "Carved In Stone"&Tyranny" musikalisch entdecken. Eine Offenbarung! Besonders die Queen-artigen Chor-Gesänge sowie die eingängigen Ohrwurm-Refrains haben es mir angetan! Morgen mal genauer das "Tyranny"-Texkonzept studieren.
 
Ich kann mich immer noch zu gut an das Konzert in der Turock erinnern: wenn da mal 40 Leute waren, keine Ahnung, man hätte sie zählen können. SG haben (leider schon ohne Mike Baker, das wäre dann natürlich die Krönung gewesen) gespielt, als wären da 4000 (oder so). Ganz großartiges Konzert, allein diese Form des Satzgesangs habe ich seit seligen Savatage-Tagen nicht erlebt. Eine absolute Offenbarung. Die ganze Band ist schlicht einfach zu gut für diese Welt (gewesen?) - obgleich man mir im späteren Gespräch klar machte, "Dream Theater seien um Längen besser" - habe ich so meine Meinung zu: mag ja sogar musikalisch stimmen (ich bin da ja nicht vom Fach), aber das Konzert....Mann oh Mann.

Mal wieder ein Konzert, bei dem wir quasi gemeinsam waren ;).
Und ja, diese "öffentliche Probe" war ganz hervorragend und die Setlist zum Niederknien.
Das SG Konzert an gleicher Stelle, ein Jahr zuvor war übrigens ein wenig besser besucht...
 
Zurück
Oben Unten