SIEGES EVEN - Deutschlands originellste/vielseitigste Metal-Band?

Seite A von "Steps" ist gehört. Wirklich im Kopf habe ich die Stücke nicht mehr, allenfalls die Stimmung, welche die Musik verbreitet.
Kein Metal, aber total toll und eigenständig. Trotz allem Gefrickel und aller geschlagenen musikalischen und technischen Haken finde ich die Musik entspannend und nicht anstrengend.
So, weiter geht´s mit dem Hören...
 
Na, dass du später was schreiben willst. Ich dachte, jetzt kommt ein spontanes track by track live review aus dem Hause Dogro...
 
für mich ist gerade die "sense of change" DAS sieges even album schlechthin. das ausgewogenste. technik, aber im dienste des songs, melodischer gesang, geniale texte und melodien (nicht durchgängig aber an den genau richtigen stellen um gänsehaut zu erzeugen). die beiden nachfolger waren ok, wenngleich das besondere der ersten 3 alben fehlte, was wohl am fehlen von markus steffen lag. vor der reunion mit arno menses, gabs ja noch die idee eine neue band zu gründen, Looking-Glass-Self mit andre matos (angra) als sänger. das demo klang schon mal vielversprechend, einige ideen wurden dann für die kommenden alben mit arno menses verwendet
 
Gestern Abend war ich zu träge noch was zu schreiben. Hier schon mal eine kurze Erstanalyse zu "Life Cycles". Bei den ersten Takten wollte ich gleich 'Tyrants in Distress ...! ' brülllen, aber danach war der Wachturm aus meinem Kopf. Scheibe ist zur erneuten Hörung liegen geblieben. Hta mir ausgesprochen gut gefallen und war ein bisschen wie nach Hause kommen. Vielen Dank für diese tolle Anregung.
 
Die Holzwarth-Brüder waren und sind Musikverrückte. Was haben wir damals in den 80ern gefeiert, v.a. mit Alex Jessen und dem Burchert Markus, der als zweiter Gitarrist die Bandgeschäfte betrieb. Er ist heute Sozpäd in Haidhausen.

Die alte München-Connection, was für tolle Schoten und Anekdoten. "Ey Siebi, mia ham an Pladdnvertrag, mia ausm Südn?!?! Mia, vaschdesd?!!! Mitm Kalle aufnemma, i wea nimma!", so der Oli H. seinerzeit. Mein Vater hat noch einen selbst gedrehten Videomitschnittt vom Auftritt Sieges Evens auf unserem Schulsommerfest 1986. "Are you Heavy Metal Schooool?" Herrlich, der Franz! Es soll ja bald was neues geben...
Ist ja cool, wusste gar nicht, dass du die Band persönlich kennst!
Kannst ja bei Gelegenheit gerne mal weitere Anekdoten des Umfelds aus den 80ern zum besten geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten