Pain Of Salvation

Verstehe ich total. Ist ja meine Nummer Eins, aber andauernd anhören kann ich das auch nicht. Ähnlich wie "Within the Veil", "Watching From A Distance", "Alternative 4" oder "One Last Laugh In the Face Of Dying".

Sehr gute Auswahl. Die von Dir genannten Bands, bzw Alben kann ich mir an schlechten Tagen auch nicht unbedingt geben.
Ich würde diese noch unbedingt Sophia´s "The Infinite Circle" und Teile der Fates Warning Discographie (Still Remains, The Light and Shade of Things) zufügen.
 
Ich freue mich über die hohe Platzierung der POS im Forums-Poll.
Die Scheibe war zwar auch in meiner Top 25 drin, aber auf einem der weiter hinteren Plätze. Das hat aber auch einen Grund: Das Album ist für mich persönlich so intensiv geraten, dass ich es mir nur selten geben kann, weil es mich echt emotional zu sehr mitreißt. Das ist schon der Wahnsinn...

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Noch schlimmer gings mir da aber damals mit dern Remedy Lane...vorallem der Titeltrack. Kann ich heutzutage auch immer nur noch in Dosen hören :D
 
Soooo. Ich geb der Band jetzt auch endlich mal ne Chance. Habe mich warum auch immer nie mit beschäftigt. Höre gerade die letzte und die is schonmal geil. Morgen kommt Remendy Lane Remixed und Relived hier an.
 
Ich wünschte, ich könnte die 70 Minuten noch einmal erleben, die mein allererster "Remedy Lane"-Durchgang gedauert hat. Danach war ich nicht mehr dieselbe.
Ein Juwel von einem Album.

Ja, sehe ich ganz genau so. Das war einer der magischen Momente in diesem Jahrtausend.

Leider hat die Band für mich danach deutlich abgebaut. War "Remedy Lane" der Höhepunkt einer atemberaubenden Entwicklung, ging es dann doch eher mal bergab. Auch das viel gelobte "In The Passing Light Of Day" hat bei mir nie so gezündet. Die angeblich so emotionale Tiefe des Werks erreicht mich leider kaum. Es hat ein paar gute Momente, aber mir fehlt total das Verlangen, das Album wieder und wieder zu hören. Schade eigentlich.
 
Leider hat die Band für mich danach deutlich abgebaut. War "Remedy Lane" der Höhepunkt einer atemberaubenden Entwicklung, ging es dann doch eher mal bergab. Auch das viel gelobte "In The Passing Light Of Day" hat bei mir nie so gezündet. Die angeblich so emotionale Tiefe des Werks erreicht mich leider kaum. Es hat ein paar gute Momente, aber mir fehlt total das Verlangen, das Album wieder und wieder zu hören. Schade eigentlich.
Das hätte ich nicht besser schreiben können. :top:
 
Ich geb's auf mit der Band. Während Andere in Jubelschreie ausbrechen und die Genialität einiger Scheiben loben, lässt das alles bei mir nur ein müdes Lächeln und ein "Woanders schon hundertmal gehört" zurück. Schade!
 
Mich lässt das einfach total kalt. Ist halt das Gefühl, ich kanns nicht beschreiben.

Wenn ich aktuell sehe, wieviel Spass ich zB an der A DYING PLANET hab, obwoul die ZERO HOUR/CYNTHESIS Querverweise mehr als offensichtlich sind; die Scheibe berührt mich wirklich!
 
Mich lässt das einfach total kalt. Ist halt das Gefühl, ich kanns nicht beschreiben.

Wenn ich aktuell sehe, wieviel Spass ich zB an der A DYING PLANET hab, obwoul die ZERO HOUR/CYNTHESIS Querverweise mehr als offensichtlich sind; die Scheibe berührt mich wirklich!

Kann man CYNTHESIS eigentlich mit ZERO HOUR vergleichen?
Den Namen habe ich schön öfter gehört.
 
Mich hingegen haben sie mit "In the Passing Light of Day" erst auf sich aufmerksam gemacht, werd' bestimmt auch noch in andere Alben reinhören - vermutlich dann auch mal in "Remedy Lane", da der Name ja doch recht häufig fällt.
 
Zurück
Oben Unten