Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

SLAYER-Seasons In The Abyss


Bei SLAYER erging es mir ähnlich wie bei MOTÖRHEAD,ich mochte die überhaupt nicht.Dann kam "Seasons In The Abyss" und mich fixte diese Scheibe total an.Danach musste ich mich auch in die Vorgängeralben reinhören und Tataa es funkte auch da.
Mir gefällt bei "SITA" das nicht durchgehend gebolzt wird.Es ist neben "God Hates Us All" eine meiner liebsten SLAYER Scheiben.Wobei ja die ersten 4 Platten schon auch grosses Kino sind.Auflegen tu ich aber am öftesten die Seasons.

https://de.wikipedia.org/wiki/Seasons_in_the_Abyss
 
Keine Likes bei SLAYER?????
Hmmmmm....naja mir ists egal ich zieh das trotzdem durch:D.

RAMONES-Somebody Put Something In My Drink


Achja die RAMONES.Auch eine lange Liebesbeziehung.Als ich 1983 für zwei Monate nach Kalifornien ging,hatten mein Kumpel und ich einen Ghettoblaster mit dabei und neben dem neuen Programm von EMIL (Füürabig),lief auf unserer Tour von San Francisco runter nach L.A. permanent die "SUBTERRANEAN JUNGLE".Wir haben sie dann auch Live in L.A. gesehen und das war total spitze.Glücklicherweise haben wir dann JOEY,JOHNNY und DEE DEE noch getroffen und ein bisschen gequatscht (Was man so spricht wenn man so super englisch kann wie wir ).Das war wirklich super und es macht mich auch ein bisschen traurig,dass keiner der Drei noch am Leben ist.
Die RAMONES haben wirklich viele Hits geschrieben und hatten eigentlich nur mässigen Erfolg (Was ich niemalsnicht nachvollziehen kann,denn sie waren zwar aggressiv und laut, aber auch hoch melodiös).
Somebody Put Something In My Drink ist in meinen Ohren so ein geiles Lied,dass an jeder Party (Egal wo,wie,wieso,warum) gespielt werden müsste.
Im Gedenken an JOEY,JOHNNY,DEE DEE und TOMMY !!!!!!!!!!!!!!!:verehr::verehr::verehr:

https://en.wikipedia.org/wiki/Somebody_Put_Something_in_My_Drink

https://de.wikipedia.org/wiki/Animal_Boy
 
MANILLA ROAD-Crystal Logic


Früher oder später hätte ich MANILLA ROAD schon noch gepostet.Leider ist das ein trauriger Anlass.Hier zum Gedenken an MARK SHELTON.Sein Tod hat mich so schwer getroffen,wie der von LEMMY.Unfassbar....sprachlos....traurig.
Von MANILLA ROAD könnte ich viele Songs posten und werde das im Verlauf meines Lebens hier auch machen.Angefangen mit "Crystal Logic",das ja quasi eine Referenz darstellt.
Übrigens möchte ich mich hier auch bei den RH und DF Leuten bedanken die mir diese grossartige Band nahegebracht hat.
R.I.P Mark....Danke für Deine tollen Songs.Du wirst mit Deiner Musik immer in meinem Herzen sein!!!!!!!!!!!!!!!!:verehr::verehr::verehr:

https://en.wikipedia.org/wiki/Crystal_Logic
 
Keine Likes bei SLAYER?????
Hmmmmm....naja mir ists egal ich zieh das trotzdem durch:D.

RAMONES-Somebody Put Something In My Drink


Achja die RAMONES.Auch eine lange Liebesbeziehung.Als ich 1983 für zwei Monate nach Kalifornien ging,hatten mein Kumpel und ich einen Ghettoblaster mit dabei und neben dem neuen Programm von EMIL (Füürabig),lief auf unserer Tour von San Francisco runter nach L.A. permanent die "SUBTERRANEAN JUNGLE".Wir haben sie dann auch Live in L.A. gesehen und das war total spitze.Glücklicherweise haben wir dann JOEY,JOHNNY und DEE DEE noch getroffen und ein bisschen gequatscht (Was man so spricht wenn man so super englisch kann wie wir ).Das war wirklich super und es macht mich auch ein bisschen traurig,dass keiner der Drei noch am Leben ist.
Die RAMONES haben wirklich viele Hits geschrieben und hatten eigentlich nur mässigen Erfolg (Was ich niemalsnicht nachvollziehen kann,denn sie waren zwar aggressiv und laut, aber auch hoch melodiös).
Somebody Put Something In My Drink ist in meinen Ohren so ein geiles Lied,dass an jeder Party (Egal wo,wie,wieso,warum) gespielt werden müsste.
Im Gedenken an JOEY,JOHNNY,DEE DEE und TOMMY !!!!!!!!!!!!!!!:verehr::verehr::verehr:

https://en.wikipedia.org/wiki/Somebody_Put_Something_in_My_Drink

https://de.wikipedia.org/wiki/Animal_Boy
unterschreib ich dir alles so!!
 
STATUS QUO-Roll Over Lay Down


Was soll ich nur zu STATUS QUO sagen.War von Beginn meiner "Musikhörkarriere" ein wichtiger Bestandteil.Mit "Ice In The Sun" hatte ich schon eine der frühen Singles von ihnen (Ist bis heute eine gerngehörte Nummer.).Später waren sie eigentlich eine der ersten "harten" Bands in Hunzis Lebenslauf "Roll Over Lay Down" ist ein megageiles Stück und "Hello" als Scheibe sowieso.Die und "QUO", "PILEDRIVER" plus die "LIVE" zusammen,sind die Blaupausen ihres Schaffens.Eine Band die ich nicht missen möchte.
Ausserdem verneige ich mich vor RICK PARFITT.Rest In Peace,Deine Musik macht mir bis zu meinem Tod grenzenlos Freude.

https://en.wikipedia.org/wiki/Roll_Over_Lay_Down

https://en.wikipedia.org/wiki/Hello!_(album)
 
BOLT THROWER-ToThe Last


Tja...HaHaaa....Hunzi hat auch mal ne Deathmetal Phase...Es gibt tatsächlich nicht viele Bands aus diesem Genre,die mir zusagen.Grunzgrunzröchelröchel ist nicht so meins,aaaaaber es sind vereinzelte Bands,die mich schon sehr beeindruckt haben.Darunter natürlich die Groovemeister von BOLT THROWER.Die ersten beiden Scheiben habe ich (Gedächtnis eines alten Manns) wahrscheinlich Ende Achziger Anfangs Neunziger eingetütet."Realm Of Chaos" und "War Master" waren die ersten Einkäufe und dann habe ich lange nichts mehr gekauft von BT.Dann gab es beim RH Forum so ein "Spiel",dass man wer Interesse hat, demjenigen einen Sampler schickt und darauf waren von verschiedenen Mitgliedern echte Perlen dabei. Dadurch wurde ich auch wieder auf den speziellen DM dieser Band aufmerksam und ihr könnt mir glauben oder auch nicht,ich finde ALLE Scheiben klasse.
Im Gedenken an MARTIN KEARNS.R.I.P. Martin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercenary_(Album)
 
THE LORDS OF THE NEW CHURCH-Russian Roulette


THE LORDS OF THE NEW CHURCH waren eine der ersten "Supergroup" in der Punk-Szene.Brian James (THE DAMNED),Stiv Bators (DEAD BOYS),Dave Tregunna (SHAM 69) und Nick Turner (THE BARACUDAS) schlossen sich zusammen und brachten 3 geile Scheiben raus.Für mich als DAMNED Fan war das toll,denn Brian James war für mich einer der geilsten Gitarristen in dieser Zeit.Stiv Bators kannte ich damals noch nicht,aber die Stimme und die Ausstrahlung waren imo sensationell.Ich hatte das Vergnügen die Band in Zürich (Volkshaus, 19.Januar 1985) live gesehen und man kann nur sagen Top Konzert.Stiv war eine totale Rampensau und diese Show gehört zu meinen Alltime-Faves ever.
Diese Band hatte einen hohen Anteil an eingängigen Melodien.Wer gerne punkigen Stoff mag und die Band nicht kennt SOFORRRRRT ANCHECKEN.
R.I.P. Stiv auch Deine Musik hat mich immer glücklich gemacht.Danke.:verehr::verehr::verehr:

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Lords_of_the_New_Church
 
THE LORDS OF THE NEW CHURCH-Russian Roulette


THE LORDS OF THE NEW CHURCH waren eine der ersten "Supergroup" in der Punk-Szene.Brian James (THE DAMNED),Stiv Bators (DEAD BOYS),Dave Tregunna (SHAM 69) und Nick Turner (THE BARACUDAS) schlossen sich zusammen und brachten 3 geile Scheiben raus.Für mich als DAMNED Fan war das toll,denn Brian James war für mich einer der geilsten Gitarristen in dieser Zeit.Stiv Bators kannte ich damals noch nicht,aber die Stimme und die Ausstrahlung waren imo sensationell.Ich hatte das Vergnügen die Band in Zürich (Volkshaus, 19.Januar 1985) live gesehen und man kann nur sagen Top Konzert.Stiv war eine totale Rampensau und diese Show gehört zu meinen Alltime-Faves ever.
Diese Band hatte einen hohen Anteil an eingängigen Melodien.Wer gerne punkigen Stoff mag und die Band nicht kennt SOFORRRRRT ANCHECKEN.
R.I.P. Stiv auch Deine Musik hat mich immer glücklich gemacht.Danke.:verehr::verehr::verehr:

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Lords_of_the_New_Church
absolut!! Die LOTNC-Platten sind schweinegeile Misk, die mich immernoch packt!! Stiv Bators ist aus dem Punkbereich einer meiner Top-Faves als Sänger und Texter. Noch mehr liebe ich die beiden LPs der Dead Boys, seiner Punkband zuvor, über alles! Das von Overkill gecoverte Sonic Reducer ist einer der besten Punkrock-Songs ever! Allein der Text schon!!
 
absolut!! Die LOTNC-Platten sind schweinegeile Misk, die mich immernoch packt!! Stiv Bators ist aus dem Punkbereich einer meiner Top-Faves als Sänger und Texter. Noch mehr liebe ich die beiden LPs der Dead Boys, seiner Punkband zuvor, über alles! Das von Overkill gecoverte Sonic Reducer ist einer der besten Punkrock-Songs ever! Allein der Text schon!!

"Sonic Reducer" ist ein Knallersong,den bring ich hier wohl auch noch.
Stiv Bators hat bei mir den Stellenwert von Johnny Thunders,Joey Ramone,Dave Vanian und Michael Monroe,also ganz zuoberst auf dem Punk-Thron.:feierei:
 
Über 2000 Klicks ....Yeah....Bierpulle (Dose...räusper) aufgeploppt....

NAZARETH-Vigilante Man


Sodele,wieder mal einen alten "Schunggen" gepostet.NAZARETH gehören zu den ältesten musikalischen Weggefährten in meinem Leben.Das erste Album von NAZARETH das ich mir zulegte war "Razamanaz" und es ist bis heute meine liebste NAZ-Scheibe.Leider wird von NAZARETH ja immer "Love Hurts" gespielt,woauchimmer,wannauchimmer,jedesmal dieser Schnulzsong,der ja perse nicht wirklich schlecht ist.Aber tatsächlich hängt der einem zu den Ohren raus.Man vergisst dabei,dass NAZARETH eigentlich ziemlich gute Balladen in ihrem Sortiment haben.
Mein Fave ist "Vigilante Man" (Eine Coverversion von WOODY GUTHRIE).Von "Razamanaz" könnte ich aber locker JEDEN VERDAMMTEN Song posten,weils einfach ne geile Scheibe ist.Wer als Classic Rock Fan die Platte nicht kennt.Sofffffforrrrt anchecken (die 3 Leute die meinen Thread verfolgen kennen die Scheibe zwar,aber trotzdem.:D).

https://en.wikipedia.org/wiki/Vigilante_Man

https://de.wikipedia.org/wiki/Razamanaz
 
NAZARETH-Vigilante Man


Sodele,wieder mal einen alten "Schunggen" gepostet.NAZARETH gehören zu den ältesten musikalischen Weggefährten in meinem Leben.Das erste Album von NAZARETH das ich mir zulegte war "Razamanaz" und es ist bis heute meine liebste NAZ-Scheibe.Leider wird von NAZARETH ja immer "Love Hurts" gespielt,woauchimmer,wannauchimmer,jedesmal dieser Schnulzsong,der ja perse nicht wirklich schlecht ist.Aber tatsächlich hängt der einem zu den Ohren raus.Man vergisst dabei,dass NAZARETH eigentlich ziemlich gute Balladen in ihrem Sortiment haben.
Mein Fave ist "Vigilante Man" (Eine Coverversion von WOODY GUTHRIE).Von "Razamanaz" könnte ich aber locker JEDEN VERDAMMTEN Song posten,weils einfach ne geile Scheibe ist.Wer als Classic Rock Fan die Platte nicht kennt.Sofffffforrrrt anchecken (die 3 Leute die meinen Thread verfolgen kennen die Scheibe zwar,aber trotzdem.:D).

Okay, jetzt bin ich baff. Das ist ja mal ein Spitzensong! Ich muss sagen, dass mir schon das instrumentale Intro extrem gut gefallen hat, bevor der Song überhaupt noch Fahrt aufgenommmen hat.
Super, bin echt begeistert - danke, @hunziobelix! :jubel:
Da steigt die Vorfreude auf die Blingbling-Box gleich noch mehr.
 
Zurück
Oben Unten