A penny for your thoughts, my dear - der MARILLION-Thread

Hups, sollte meinen JPC-Account checken, oder wegen den bestellten Magma Vinyls ist da noch was in der Warteschleife.

Naja, grob weiss ich ja was mich erwartet, dank deines sehr gelungenem Reviews!
 
Von MARILLION habe ich nachdem ich endlich mal "Marbles" gehört und geliebt habe, dann in relativ kurzer Zeit die gesamte bis zu diesem Zeitpunkt noch recht lückenhaft Diskographie in meinem Regal vervollständigt. Die Fish-Werke mag ich aller super gerne, von den Hogarth-Werken sind wohl "Brave", "This Strange Engine", das besagte "Marbles" und "Sounds That Can't Be Made" meine Favoriten. Allerdings gibt es mit "Happiness Is the Road", '"marillion.com" und "Radiation" auch ein paar eher öde Werke.
 
As you know, Warner Music are in the process of releasing 8 studio albums from our EMI days in deluxe editions.

Last year they released Misplaced Childhood and now we’re very pleased to announce Brave.

BRAVE: DELUXE EDITION is a 4CD/Blu-ray set and a five-LP version.

Both sets include a version of the original studio album newly remastered by Steven Wilson, and – for the first time ever – a complete recording of our April 1994 performance in Paris, which has been expanded with nine unreleased tracks.

Newly remixed by F**K Everyone And Run Producer, Michael Hunter, the music includes a performance of Brave in its entirety.

The CD/Blu-ray also features the album’s original mix by producer Dave Meegan; plus 96/24 audio of Steven Wilson’s remix of the album in stereo and 5.1.

Also included are promo videos for the album’s singles, plus a new documentary about the album that includes concert footage and interviews with all of us and Dave Meegan.

It is available to pre-order now and we will be hand signing a special A4 sized print for anyone who orders from us before midnight on February 16th.

Release date is March 9th 2018.

CD / Bluray Box Set

http://www.marillion.com/shop/albums/brave2018cd.htm

Vinyl Box Set

http://www.marillion.com/shop/albums/brave2018vinyl.htm

We hope you enjoy it

Listen Loud with the Lights Off

h, Ian, Mark, Pete and Steve
 
Schön das es die ist und nicht was aus der Fish Ära. Brave ist ein Megaknaller. Den Film finde ich verstörend, der wird wohl dabei sein.

Ich habe schon Doppel-CDs mit der gesamt Liveaufführung, gefällt mir besser als die Studioversion. Bin aber auch live (Platten) Fan.

Und Wilson macht das doch wieder? Dachte der hätte alles abgearbeitet, was er so gut findet. Vielleicht muss er das Fiasko mit seiner letzten eigenen Platte verdrängen... .
 
Habe gestern erst entdeckt, dass es "Holidays in Eden Live" auch
neuerdings "offiziell" und bei den gängigen Händlern zu erwerben
gibt ( gab es bisher nur auf der Webseite der Band ).
Das Teil ist auf 5000 Stück "limitiert", wie auch einige andere Live-
mitschnitte, die in den nächsten Wochen/Monaten veröffentlicht
werden.
Da ich das Studioalbum sehr mag ( wohl eher eine exklusive Meinung),
freue ich mich tierisch darauf, die Scheibe mal live und am Stück hören
zu können.
Soll Mittwoch eintreffen, ich werde berichten.
 
Nach mehrfachem Genuss der gestern eingetroffenen "Holidays
in Eden-Live" Scheibe bleibt mal wieder festzuhalten, was für
eine faszinierende Liveband die Truppe immer noch ist und
wohl auch auf ewig bleiben wird.
Spielfreude pur, ein bestens aufgelegtes Publikum und, soweit
ich das beurteilen kann, keine nachträgliche "Korrekturarbeiten"
im Studio.

Eine gewisse Affinität zum vielgescholtenen "Holidays in Eden" Album
sollte bei der Setlist natürlich schon vorhanden sein, aber da dies bei
mir absolut der Fall ist, bin ich ziemlich angetan.
Vor allen Dingen ursprünglich eher unauffällige Tracks wie "Dry Land"
( Hogarth`s Gesangsleistung ist hier geradezu phantastisch ) entfallten
in der Livesituationeine völlig neue Wirkung.
Als Zugabe bekommt man abschliessend noch starke Versionen von "Man
of a Thousand Faces" und "The Invisible Man" geboten, welche den unge-
wöhnlichen Set perfekt abrunden.

Absolute Empfehlung also für alle, die mit dieser Bandphase etwas anfangen
können.
pommesgabel.gif
 
Ich hab mich bisher nur mit der Fish-Ära beschäftigt, nutze aber jetzt mal das empfohlene Live-Album als Einstieg in die Hogarthsche Musik.
 
Ich hab mich bisher nur mit der Fish-Ära beschäftigt, nutze aber jetzt mal das empfohlene Live-Album als Einstieg in die Hogarthsche Musik.

Weise Entscheidung.
Man sollte jedoch beachten, dass gerade "Holidays in Eden" ein
ziemlich ungewöhnliches und teilweise poppiges Album ist,
weshalb es auch auf ziemlich gemischte Reaktionen gestoßen
ist.
Die Liveumsetzung auf "Holidays in Eden Live" ist aber brillant,
von daher kannst Du da nichts falsch machen.
Alleine der Opener "Splintering Heart " ist famos.
Berichte doch mal von Deinen Eindrücken.
 
Was für ein unglaublich tolles Live-Album!

La_Gazza_Ladra_cover.jpg


Wer das noch nicht hat - unbedingt besorgen!
Natürlich besonders für Liebhaber der frühen Marillion bzw. der Fish-Ära ist das das reinste Freudenfest!
"He Knows You Know"... ein atemberaubendes "Chelsea Monday"... "Pseudo Silk Kimono" und "Kayleigh" als Gänsehaut-Doppelschlag... "Sugar Mice"... "Lavender"... "Script"...
es bleibt kein Auge trocken.
Daumen sowas von hoch! :top::top::top:

Damit fange ich jetzt mal an.
Das Kultusministerium hat heute in einer Eilentscheidung beschlossen, die gravierende Bildungslücke Marillion zu schließen. (Kayleigh kenne ich natürlich)

Auf geht’s!
 
Damit fange ich jetzt mal an.
Das Kultusministerium hat heute in einer Eilentscheidung beschlossen, die gravierende Bildungslücke Marillion zu schließen. (Kayleigh kenne ich natürlich)

Auf geht’s!
Ärgerlich, dass Bildung immer noch Ländersache ist. Das hiesige Kultusministerium empfiehlt einen Intensivkurs in chronologischer Reihenfolge, angefangen mit dem ganz wunderbaren "Script for a Jester's Tear". ;)
 
Damit fange ich jetzt mal an.
Das Kultusministerium hat heute in einer Eilentscheidung beschlossen, die gravierende Bildungslücke Marillion zu schließen. (Kayleigh kenne ich natürlich)

Auf geht’s!

Dein Vorsatz ist natürlich mehr als löblich, trotzdem
gibt es deutlich stärkere Livealben von Marillion;)
 
Dein Vorsatz ist natürlich mehr als löblich, trotzdem
gibt es deutlich stärkere Livealben von Marillion;)
...angefangen bei "Real to Reel" aus dem Jahre '84!

Edit: "Recital of the Script" (83) ist auch höchst empfehlenswert - ich denke, ich lege nachher mal wieder die DVD ein. Danke für die Inspiration!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärgerlich, dass Bildung immer noch Ländersache ist. Das hiesige Kultusministerium empfiehlt einen Intensivkurs in chronologischer Reihenfolge, angefangen mit dem ganz wunderbaren "Script for a Jester's Tear". ;)

Dein Vorsatz ist natürlich mehr als löblich, trotzdem
gibt es deutlich stärkere Livealben von Marillion;)

...angefangen bei "Real to Reel" aus dem Jahre '84!

Edit: "Recital of the Script" (83) ist auch höchst empfehlenswert - ich denke, ich lege nachher mal wieder die DVD ein. Danke für die Inspiration!

...eines von vielen. :top:

Immer mit der Ruhe, Freunde.
Der Vati will auch noch in den Urlaub fahren.

Hab mir jetzt erstmal die von @Cypher empfohlene Liveplatte und die Misplaced Childhood geholt. Und dann schauen wir mal weiter.
Dummerweise hatte der Trödler auch noch einen Haufen J.J. Cale - CD‘s am Start.
Willste da machen...
 
...eines von vielen. :top:

Angesichts der wirklich unzähligen Liveveröffentlichungen
der Band ( ob offiziell oder über die Homepage vertrieben )
ist es immer wieder faszinierend zu hören, dass sich wirklich
jeder Mitschnitt von dem anderen unterscheidet und in ge-
wisser Hinsicht somit quasi ein Alleinstellungsmerkmal inne
hat.
Von Grateful Dead oder Zappa mal abgesehen ( stilistisch
natürlich nicht zu vergleichen ), ist mir kaum eine Truppe
bekannt, der das so gekonnt gelungen ist.
 
Angesichts der wirklich unzähligen Liveveröffentlichungen
der Band ( ob offiziell oder über die Homepage vertrieben )
ist es immer wieder faszinierend zu hören, dass sich wirklich
jeder Mitschnitt von dem anderen unterscheidet und in ge-
wisser Hinsicht somit quasi ein Alleinstellungsmerkmal inne
hat.
Bei diesen Worten fällt mir sofort King Crimson ein...
 
Zurück
Oben Unten