Biff Baff - Das beste Saxon Album (und Saxon allgemein)

Das beste Saxon Album ist....


  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Am Sound von Power & The Glory gibt es weniger als nichts auszusetzen! Dieser glasklare, schneidende Metallsound sucht wirklich seinesgleichen, da hat Jeff Glixman ganze Arbeit geleistet.
Da kommt auch heute noch kaum eine Platte mit. Obendrauf haben Saxon hier wohl das beste Songmaterial am Start, das zu der Zeit möglich war.
Da kann Crusader trotz ... ääh... Crusader zu keiner Sekunde mithalten. Und selbst dieser Song wird von seiner eigenen Live-Version jeden Abend auf der Standspur überholt!
Darüberhinaus ist T P & TG eine der wenigen Platten, die mir wieder den 18 jährigen Bengel ins Gedächtnis ruft, der in Westerland auf Sylt seine erste Gesellenstelle angetreten hat.....
Aber das ist eine andere Geschichte.... :D
 
Ich habe ja auch nicht gesagt dass ich "Power & the Glory" für ein mittelmäßiges Album und/oder schlechter als "Crusader" halte, oder? ;)
Mir ging es eher darum dass die Scheibe für mich im direkten Vergleich zu den drei absolut anbetungswürdigen Vorgängern doch erkennbar etwas abfällt (wenn auch nur marginal). Auf "Wheels of Steel", "Strong Arm of the Law" und "Denim & Leather" begeistert mich jeder einzelene verdammte Song, da ist kein Einziger dabei den ich nur "gut" oder auch "klasse" finde. Da ist jedes einzelne Lied ein Klassiker. Das wiederrum kann man aus meiner Sicht über "Power & the Glory" nun wirklich nicht sagen.
Gut, das hast Du in der Tat nicht geschrieben, aber allein die Parallele zu dieser mittelschweren Katastrophe "Crusader" lässt diesen Schluss natürlich zu. My fault.
Ansonsten wurde von @Acrylator, @Hades und @Siebi alles zum Sound der Platte gesagt.
 
Ich hatte vorhin die Unleash The Beast gehört und ich finde die ganz gut.
Noch eine Anmerkung zur The CD Hoard 5 CD Box,die 5. CD ist die einzige unveröffentlichte Aufnahme auf CD.
Die Aufnahme gabs bisher nur auf der DVD To Hell And Back Again.Die anderen CDs sind die The Eagle Has Landed
Part 2 und Part 3 Aufnahmen.Die The CD Hoard Box ist identisch mit der The Vinyl Hoard 8 LP Box.
 
Ich hatte vorhin die Unleash The Beast gehört und ich finde die ganz gut.
Noch eine Anmerkung zur The CD Hoard 5 CD Box,die 5. CD ist die einzige unveröffentlichte Aufnahme auf CD.
Die Aufnahme gabs bisher nur auf der DVD To Hell And Back Again.Die anderen CDs sind die The Eagle Has Landed
Part 2 und Part 3 Aufnahmen.Die The CD Hoard Box ist identisch mit der The Vinyl Hoard 8 LP Box.

Ist die schon zu haben?
 
Etwas besser als Sacrifice finde ich sie auf jeden Fall. Bei Unleash the Beast dürfte die Sache allerdings anders aussehen. Die müsste ich mir aber auch mal wieder genauer anhören.

Mir gefällt die neue Scheibe inzwischen ja auch ganz gut und ich
kann, mit Einschränkungen, sogar verstehen, dass man sie besser
als "Sacrifice" ( für mich, knapp hinter "Call to Arms", inzwischen die
stärkste Scheibe der "Neuphase" ) findet, aber "Unleashed..." ist schon
ein ziemlich starkes Album, an dem "Thunderbolt" in keinster Weise
kratzen kann.
 
Reihenfolge der Alben seit 1997:

Lionheart (2004)
Sacrifice (2013)
Killing Ground (2001)
Unleash the Beast (1997)
Thunderbolt (2018)
The inner Sanctum (2007)
Metalhead (1999)
Battering Ram (2015)
Call to Arms (2011)
Into the Labyrinth (2009)
 
Reihenfolge der Alben seit 1997:

Lionheart (2004)
Sacrifice (2013)
Killing Ground (2001)
Unleash the Beast (1997)
Thunderbolt (2018)
The inner Sanctum (2007)
Metalhead (1999)
Battering Ram (2015)
Call to Arms (2011)
Into the Labyrinth (2009)
The Inner Sanctum ist ein absolutes Hammer Album und noch vor Unleash the Beast das Beste aus dieser Liste. :D
Obwohl die Alben natürlich durchgängig stark sind...
 
Listenwahn: Saxon 1979 - 1999

1979 Saxon 7/10
1980 Wheels Of Steel 8,5/10
1980 Strong Arm Of The Law 9/10
1981 Denim And Leather 8/10
1983 Power And The Glory 8,5/10
1984 Crusader 6,5/10
1985 Innocence Is No Excuse 5,5/10
1986 Rock The Nation 6/10
1988 Destiny 3/10
1991 Solid Ball Of Rock 7,5/10
1992 Forever Free 6/10
1995 Dogs Of War 6/10
1997 Unleash The Beast 7,5/10
1999 Metalhead 6,5/10
 
Listenwahn: Saxon 1979 - 1999

1979 Saxon 7/10
1980 Wheels Of Steel 8,5/10
1980 Strong Arm Of The Law 9/10
1981 Denim And Leather 8/10
1983 Power And The Glory 8,5/10
1984 Crusader 6,5/10
1985 Innocence Is No Excuse 5,5/10
1986 Rock The Nation 6/10
1988 Destiny 3/10
1991 Solid Ball Of Rock 7,5/10
1992 Forever Free 6/10
1995 Dogs Of War 6/10
1997 Unleash The Beast 7,5/10
1999 Metalhead 6,5/10
Und nach 99?
 
Zurück
Oben Unten