Biff Baff - Das beste Saxon Album (und Saxon allgemein)

Das beste Saxon Album ist....


  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
2007 habe ich das auch so gesehen. Jetzt würde ich der Scheibe vermutlich a Muggaseggale weniger geben, da sich ein paar Songs leicht abgenutzt haben. Trotzdem sehr starke Platte, by the way.

Listenwahn Saxon 2004

2004: Lionheart - 9,5/10


Hab ich 2004 nicht so gesehen. Da war es ne 7/10.
Aber meine Altersmilde läßt mich heute a Muggaseggale mehr geben.

Listenwahn Saxon 2004:
2004: Lionheart - 7/10

Update 2018 Listenwahn Saxon 2004:
2004: Lionheart - 8,5/10

;):feierei:
 
"Destiny" ist das schwächste Album der Gesamten Bandgeschichte.

Das Album hat eine unfaßbare glattgebügelte Produktion und die Qualität des Songmaterials ist absolut belanglos!
Es ist alles gesagt.


Möööp nicht einmal halb so schlecht wie Crusader.

Destiny ist eine solide 7,5 (was imho noch o.k. geht), Crusader maximal eine 5 und das halt auch nur wegen des Titeltracks.
 
Es ist alles gesagt.
Einer jener Sätze, deren Gebrauch man sich gut überlegen sollte. Sie werfen ein ziemlich eindeutiges Licht auf den Nutzer.

Destiny rangiert bei mir noch über Rock the Nations, mit welchem ich nie wirklich warm geworden bin. "For whom the bell tolls", "Calm before the storm", "Jericho siren" kreiseln häufiger durch den Kopf und werden die Scheibe ordentlich auf, unter 7 geht da nichts. Das trifft bis einschließlich Unleash the Beast auf alle Scheibchen zu.
 
Ich war nie ein großer Saxon-Fan und werde es auch in diesem Leben nicht mehr. Wenn ich mal Lust auf die Band habe, lege ich die gelungenen Neueinspielungen Heavy Metal Thunder auf, aber das kommt auch nur noch sehr selten vor.

Live waren sie früher immer eine Bank, mittlerweile unfassbar lahm und langweilig. Beim Rock Hard Festival dieses Jahr sind wir nach fünf oder sechs Songs abgehauen. Wer nach Armored Saint spielt, darf halt keine hüftsteife Rentnertruppe sein.
Wenn ich Saxon mit Zeitgenossen wie Maiden vergleiche, wirken die auf mich einfach viel älter, da ist die Energie der Routine komplett gewichen.
 
Ich war nie ein großer Saxon-Fan und werde es auch in diesem Leben nicht mehr. Wenn ich mal Lust auf die Band habe, lege ich die gelungenen Neueinspielungen Heavy Metal Thunder auf, aber das kommt auch nur noch sehr selten vor.

Live waren sie früher immer eine Bank, mittlerweile unfassbar lahm und langweilig. Beim Rock Hard Festival dieses Jahr sind wir nach fünf oder sechs Songs abgehauen. Wer nach Armored Saint spielt, darf halt keine hüftsteife Rentnertruppe sein.
Wenn ich Saxon mit Zeitgenossen wie Maiden vergleiche, wirken die auf mich einfach viel älter, da ist die Energie der Routine komplett gewichen.
Matty hat recht!
Nach Armored Saint müssten sich aber auch Night Demon mächtig, mächtig strecken;):)
 
Crusader Cover und Song: 11/10

Rest der Songs: 3 - 4 / 10

Nie war der Unterschied bei den Songs so krass wie bei diesem Album. Die Qualität bei allen anderen Alben ist imho wesentlich gleichmässiger, nur ist halt Crusader an den meisten Tagen wirklich der beste Song der Band und eigentlich immer mindestens unter den Top 5 oder gar Top 3, anders kann man's nicht sagen. Den drei direkten Nachfolgern fehlt halt wirklich so'n Überkracher wie es bei Crusader der Titeltrack ist.
 
Ich fand Saxon richtig geil aufm Rock Hard! Ich kann da nix lahmes oder hüftsteifes dran finden, sorry. Biff ist immerhin 67 und singt immer noch besser als andere Sänger, die 10 Jahre jünger sind. Dass Armored Saint oder Night Demon vielleicht mehr Power haben liegt ja wohl auch einfach am Musikstil. Saxon ist halt auch anteilmäßig viel Hard Rock und einfach auch eine ganz andere Generation.
Ich fand den Auftritt total geil und einen würdigen Abschluss eines großartigen Tages!
 
Ich fand Saxon richtig geil aufm Rock Hard! Ich kann da nix lahmes oder hüftsteifes dran finden, sorry. Biff ist immerhin 67 und singt immer noch besser als andere Sänger, die 10 Jahre jünger sind. Dass Armored Saint oder Night Demon vielleicht mehr Power haben liegt ja wohl auch einfach am Musikstil. Saxon ist halt auch anteilmäßig viel Hard Rock und einfach auch eine ganz andere Generation.
Ich fand den Auftritt total geil und einen würdigen Abschluss eines großartigen Tages!
Das ist doch prima :)
Für mich war es halt langweilig, aber ich finde mittlerweile halt auch große Teile des Songmaterials ziemlich bieder.
 
Zurück
Oben Unten