Guitar Gangsters - der Volbeat Thread

Also ich find das Album gar nicht so schlecht. Besser als die letzte ist es auf jeden Fall. Kein Vergleich zu den Früh Werken natürlich, aber immerhin. Für mich doch sehr annehmbare easy Listening Mucke. Der Titelasong iat sogar richtig gut. Ohrwurm...
 
Sind schon ein paar richtig geile Lieder drauf, finde die ajch besser als die Letzte und leg sie immer mal wieder gerne auf!
 
Allein black rose, rebound, seal the deal & the loa's crossroad wären auf jedem Volbeat-Album Hits!
 
Momentan gäbe es bei uns im Media Markt ein paar Alben für schmales Geld. Bin echt am überlegen ob ich mir die Scheiben nicht doch hole, hatte bisher mit der Band eigentlich nix am Hut, aber gerade höre ich mir ein paar Songs auf YouTube an. So schlecht klingt das nicht. Ob sich das lohnen würde?

EDIT:

Gerade den Thread durchgelesen. Krass was da teilweise vom Stapel gelassen wurde, dagegen ist es im SABATON oder POWERWOLF-Thread fast schon harmonisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan gäbe es bei uns im Media Markt ein paar Alben für schmales Geld. Bin echt am überlegen ob ich mir die Scheiben nicht doch hole, hatte bisher mit der Band eigentlich nix am Hut, aber gerade höre ich mir ein paar Songs auf YouTube an. So schlecht klingt das nicht. Ob sich das lohnen würde?

EDIT:

Gerade den Thread durchgelesen. Krass was da teilweise vom Stapel gelassen wurde, dagegen ist es im SABATON oder POWERWOLF-Thread fast schon harmonisch.
Ganz einfach chronologisch beim Scheibenkauf vorgehen und rechtzeitig wieder aufhören.
 
Ganz einfach chronologisch beim Scheibenkauf vorgehen und rechtzeitig wieder aufhören.
Alternativ alles kaufen und gut finden, aber besser nicht Diskutieren - es sei denn, du suchst Streit. ;) :D

Für mich haben VOLBEAT eine recht ähnliche Entwicklung durchgemacht wie SABATON: nicht uninteressant gestartet, dann ihre Masche zu Tode geritten und dabei alle Ecken und Kanten verloren, um bei einer breiteren Masse zu punkten. Quasi casualisiert: vom Desktop-Strategiespiel zum Mobile-Game. Bin der Band deshalb aber nicht böse: ich muss mir das ja nicht mehr anhören. :)
 
Momentan gäbe es bei uns im Media Markt ein paar Alben für schmales Geld. Bin echt am überlegen ob ich mir die Scheiben nicht doch hole, hatte bisher mit der Band eigentlich nix am Hut, aber gerade höre ich mir ein paar Songs auf YouTube an. So schlecht klingt das nicht. Ob sich das lohnen würde?

EDIT:

Gerade den Thread durchgelesen. Krass was da teilweise vom Stapel gelassen wurde, dagegen ist es im SABATON oder POWERWOLF-Thread fast schon harmonisch.
Die ersten 04 Alben sind für mich Gott, der Rest "nur" sehr gut! Kaufen kannst Du alle, da machste nix verkehrt!
 
So, ich habe es tatsächlich getan und bin vorhin zum Media Markt gerauscht und habe folgende Scheiben eingesackt:

"Guitar Gangsters & Cadillac Blood"
"Beyond Hell/Above Heaven"
"Outlaw Gentlemen & shady Ladies"
"Seal the Deal & let's Boogie"

Die "Guitar Gangsters" habe ich bereits einmal durch, gerade rotiert "Beyond Hell". Bis jetzt bin ich echt überrascht wie heavy die Band teilweise klingt. Kannte nur zwei, drei Songs von denen und das war zwar ziemlich rockig, aber bei weitem nicht so "heavy". Gefällt mir ganz gut. Der Gesang ist in der Tat etwas "knödelig", erinnert mich aber irgendwie an James Hetfield in den 90ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe es tatsächlich getan und bin vorhin zum Media Markt gerauscht und habe folgende Scheiben eingesackt:

"Guitar Gangsters & Cadillac Blood"
"Beyond Hell/Above Heaven"
"Outlaw Gentlemen & shady Ladys"
"Seal the Deal & let's Boogie"

Die "Guitar Gangsters" habe ich bereits einmal durch, gerade rotiert "Beyond Hell". Bis jetzt bin ich echt überrascht wie heavy die Band teilweise klingt. Kannte nur zwei, drei Songs von denen und das war zwar ziemlich rockig, aber bei weitem nicht so "heavy". Gefällt mir ganu gut. Der Gesang ist in der Tat etwas "knödelig", erinnert mich aber irgendwie an James Hetfield in den 90ern.

Habe Volbeat im Juni Live gesehen, vieles beim Auftritt hat mit an 'llica erinnert.
Live kamen die Songs auch irgendwie tighter und "härter" rüber
 
Momentan läuft "Outlaw Gentleman & shady Ladies". Ja, ich finde die Scheibe durchaus sehr gut, man merkt aber dass der Sound doch glattgeschliffener ist las bei den vorherigen Alben. Auch die Strukturen sind etwas "massentauglicher", auch wenn es hier und da dann doch Stücke gibt die ziemlich "heavy" sind (z.B. "Doc Holliday" das mich ein wenig an 90er METALLICA erinnert).

Aber stark ist die Scheibe trotzdem.
 
Die hatte ich vor ca. 3 oder 4 Jahren auch mal für 'nen Fünfer mitgenommen. Ungefähr dreimal gehört, seitdem staubt sie vor sich hin.

Und an 90er METALLICA erinner ich mich auch lieber nicht... ;)
 
So, gerade rotiert "Seal the Deal & let's boogie". Nun ja, ich kann die Kritik was den Sound und das Songmaterial angeht durchaus nachvollziehen. Ich finde auch dass hier der Klang wirklich arg glattpoliert klingt, auch die Klampfen sind nicht so prägnant wie auf den Vorgängern. Schöne Melodien und gute Laune-Musik ist es trotzdem, wenn auch viel poppiger als noch auf den Vorgängern. Solide, aber bis jetzt gefällt mir "Seal the Deal" nicht ganz so gut wie die anderen drei Scheiben.
 
So, ich habe es tatsächlich getan und bin vorhin zum Media Markt gerauscht und habe folgende Scheiben eingesackt:

"Guitar Gangsters & Cadillac Blood"
"Beyond Hell/Above Heaven"
"Outlaw Gentlemen & shady Ladies"
"Seal the Deal & let's Boogie"

Die "Guitar Gangsters" habe ich bereits einmal durch, gerade rotiert "Beyond Hell". Bis jetzt bin ich echt überrascht wie heavy die Band teilweise klingt. Kannte nur zwei, drei Songs von denen und das war zwar ziemlich rockig, aber bei weitem nicht so "heavy". Gefällt mir ganz gut. Der Gesang ist in der Tat etwas "knödelig", erinnert mich aber irgendwie an James Hetfield in den 90ern.
Wenn Du meinst die wären heavy, dann kauf Dir:
2005 - The Strength/The Sound/The Songs

2007 - Rock The Rebel/Metal The Devil
 
So, Erstlauschung aller vier Alben abgeschlossen. Bisheriges Fazit: Coole Band mit schönen gute Laune-Nummern die man sich zwischendrin als Auflockerung gut anhören kann. Vollblutfan werde ich vermutlich keiner, aber wieder ist mein breitgefächerter Musikgeschmack um eine neu entdeckte Band reicher. Vorläufige Notengebung:

Guitar Gangsters & Cadillac Blood: 9/10
Beyond Hell/above Heaven 8/10
Outlaw Gentleman & shady Ladies 8,5/10
Seal the Deal & let's boogie 7/10
 
So, Erstlauschung aller vier Alben abgeschlossen. Bisheriges Fazit: Coole Band mit schönen gute Laune-Nummern die man sich zwischendrin als Auflockerung gut anhören kann. Vollblutfan werde ich vermutlich keiner, aber wieder ist mein breitgefächerter Musikgeschmack um eine neu entdeckte Band reicher. Vorläufige Notengebung:

Guitar Gangsters & Cadillac Blood: 9/10
Beyond Hell/above Heaven 8/10
Outlaw Gentleman & shady Ladies 8,5/10
Seal the Deal & let's boogie 7/10
Schön, dass sie Dir gefallen. Ich will eigentlich auch kein altbekanntes Faß aufmachen, aaaber: schaffst Du es echt, innerhalb eines Tages vier Alben durchzuhören und sogar zu benoten? Gut, bei den Alben vielleicht nicht ganz so schwer, reinzufinden, aber ich brauche echt länger, ein Album zu erschließen und dann von mir aus auch zu benoten.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell hier manche Urteile zu Alben abgeben.
 
Schön, dass sie Dir gefallen. Ich will eigentlich auch kein altbekanntes Faß aufmachen, aaaber: schaffst Du es echt, innerhalb eines Tages vier Alben durchzuhören und sogar zu benoten? Gut, bei den Alben vielleicht nicht ganz so schwer, reinzufinden, aber ich brauche echt länger, ein Album zu erschließen und dann von mir aus auch zu benoten.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell hier manche Urteile zu Alben abgeben.
Deswegen ja auch "vorläufig", also dem ersten Eindruck entsprechend. Kann sich alles mit der Zeit noch ändern. Oder auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten