U.D.O. (und Themen rund um Udo)

Gerade die "Faceless World" lief die letzten Tage wieder recht oft, und für mich ist auf der Scheibe nahezu jeder Song ein absoluter Volltreffer; genauso bei der "Animal House", die für mich immer und ewig zu meinen Top-5-Teutonenscheiben gehört.
 
Hab's mir angeschaut. War belanglos aber trotzdem nett. Wie halt eine Koch-Talkshow gemeinhin so ist. Die Fischbällchen und der Loup wären aber durchaus mal einen Versuch wert.
 
Spontaner Gedanke nach der Erstlauschung.

Es scheint sich ein altes Problem welches ich mit UDO öfters habe auch bei dieser Scheibe wieder einmal auf zu tun.
Es sind (für mich) zu viel Midtemposongs vertreten, die dieses mal (Stand jetzt) für meinen Geschmack auch irgendwie zu zahm/ruhig daher kommen.
Natürlich wird ein gewisses Level nie unterschritten, es ist immerhin ne UDO Scheibe.
Spontan wäre ich bei ner 7!

Für ein abschließendes Fazit ist es natürlich noch viel zu früh, ich hoffe da geht noch was.
 
...Und Analog Man ist beispielsweise einer der furchtbarsten und nervigsten Songs, den ich in den letzten Jahren gehört habe ... :thumbsdown:
Der Analog Man ist ein :jubel:"Hit vor dem Herrn":jubel: mit einem echt gelungenen Text ,dessen Genialität man aber vielleicht nur erkennen kann, wenn man in einer Zeit auf gewachsen ist, als Computer (oder von mir aus auch Smart Phones) noch nicht quasi " Bestandteil des menschlichen Körpers" waren!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Analog Man ist ein :jubel:"Hit vor dem Herrn":jubel: mit einem echt gelungenen Text ,dessen Genialität man aber vielleicht nur erkennen kann, wenn man in einer Zeit auf gewachsen ist, als Computer (oder von mir aus auch Smart Phones) noch nicht quasi " Bestandteil des menschlichen Körpers" waren!;)
Ich finde das letzte ACCEPT-Album allgemein richtig gut. Habe mir heute ebenfalls "Steelfactory" geholt, bin schon recht gespannt.
 
Die ganze U.D.O. Vorabsongs nach der "Dominator" Scheibe (welche ich übrigens klasse finde) hatte mich alle nicht mehr so richtig überzeugt, das sie mich zu einem Kauf der jeweiligen Scheiben bewogen haben. Lediglich bei der "Steelhammer" bin ich schwach geworden, da die Kritiken alle euphorisch waren und ich zu der Zeit auch Bock auf ne U.D.O. Scheibe hatte, allerdings gefiel mir diese kaum.

Allerdings sagen mir die Vorabsongs von "Steelfactory" sehr zu, besonders "One Heart One Soul" gefällt mir sehr. Deswegen werde ich die "Steelfactory" auf jeden Fall ne Chance geben, allerdings ist es mir egal ob ich sie mir jetzt kauf oder später.
 
Seltsamerweise fallen die Preise bei U.D.O.-Scheiben sehr, sehr langsam. Es gibt so gut wie keine Scheibe, die unter 11 Euro zu haben wäre. Daher lohnt sich da band- und labelbedingt das warten vielleicht nicht ganz so sehr wie bei zahlreichen Releases von NB, CM, MB u.a.
 
So, nach mehrmaligem "Gelausche" im Auto hat sich mein erster Eindruck verfestigt.
Es bleibt bei 7 Punkten.
Für ne höhere Wertung hätte es gerne weniger Midtempo (und wenn schon so viel, dann doch bitte mit nem höheren Anteil "Schmackes" ), dafür dann mehr "Gaspedal im Bodenblech" haben dürfen!

Hier noch meine aktualisierte Liste:
Animal House 9/10
Mean Machnie 9/10
Faceless World 9/10
Timebomb 9/10
Solid 7/10
No Limits 7/10
Holy 7/10
Man And Machine 7/10
Thunderball 8/10
Mission No. X 7/10
Mastercutor 7,5/10
Dominator 7/10
Rev-Raptor 7/10
Steelhammer 7/10
Decadent 7,5/10
Steelfactory 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach mehrmaligem "Gelausche" im Auto hat sich mein erster Eindruck verfestigt.
Es bleibt bei 7 Punkten.
Für ne höhere Wertung hätte es gerne weniger Midtempo (und wenn schon so viel, dann doch bitte mit nem höheren Anteil "Schmackes" ), dafür dann mehr "Gaspedal im Bodenblech" haben dürfen!

Hier noch meine aktualisierte Liste:
Animal House 9/10
Mean Machnie 9/10
Faceless World 9/10
Timebomb 9/10
Solid 7/10
No Limits 7/10
Holy 7/10
Man And Machine 7/10
Thunderball 8/10
Mission No. X 7/10
Mastercutor 7,5/10
Dominator 7/10
Rev-Raptor 7/10
Steelhammer 7/10
Decadent 7,5/10
Steelfactory 7/10

Balls To The Wall kommt mir deutlich zu schlecht weg...
 
Zurück
Oben Unten