Kabarett / Kleinkunst / Comedy u.ä.

Stormrider

Till Deaf Do Us Part
Ich hoffen mal es ist nicht zu off topic, aber da ich neben meiner "Leidenschaft" für Musik auch noch ziemlich auf das oben angegebene Themengebiet stehe (vor allem gutes politisches Kabarett schätze ich), dacht ich ein Thread dafür könnte ggf auch die Jungs und Mädels hier im Forum interessieren.

Also eröffne ich die runde mal direkt mit einem Fernsehtipp denn heute ist mal wieder Politikerderblecken angesagt, also ab 18:30 den BR anschalten:

http://www.br.de/extra/nockherberg/nockherberg-100.html
 
Wird heute auf jeden Fall angeschaut. Ich bin auch ein großer Fan vom Kabarett, am Freitag geht es zum Herrn Malmsheimer.

Meine Favoriten sind ansonsten Volker Pispers, Georg Schramm, Django Asül (besonders seine Jahrerückblicke in der Comödie inf Fürth sind Pflichtprogramm seit Jahren) und Hagen Rether. In kleineren Mengen sind Mathias Tretter und Matthias Deutschmann auch klasse, genauso wie Priol (der hat sich in der Anstalt tot gespielt). Den Pelzig mochte ich da nicht, der war aber bei Plezig hält bzw. unterhält sich oftmals großartig. Ich sag nur Frau Hohlmeier. Wenn einem als Zuschauer der Politiker irgendwann wirklich Leid tut aufgrund seiner Hilflosigkeit, großartig!
 
Ich stehe eher auf den bösen schwarzen britischen Humor.(wobei das eher stand up comedy ist)

Deutsche Künstler die ich mag : Serdar Somuncu (!!!), Volker Pispers & Hagen Rether.
 
@Stormrider
Deinen YT-Kanal habe ich immer noch abonniert. Weiter so!

Der Thread ist natürlich sehr sinnvoll und für mich viel spannender als die inflationären Listenthreads.
 
Pispers und Rether.
Zwei ganz grosse Geister. Vereinzelte Beiträge sind mir zwar etwas zu sehr durch die linke Brille betrachtet. Aber das Gesamtbild stimmt.

Ich freu mich jedenfalls immer dass es Menschen gibt die bestimmte Dinge genauso sehen wie ich, das sagen dürfen und damit auch noch erfolgreich sind.

Gruss
Caspas
 
Ich hoffen mal es ist nicht zu off topic, aber da ich neben meiner "Leidenschaft" für Musik auch noch ziemlich auf das oben angegebene Themengebiet stehe (vor allem gutes politisches Kabarett schätze ich), dacht ich ein Thread dafür könnte ggf auch die Jungs und Mädels hier im Forum interessieren.

Also eröffne ich die runde mal direkt mit einem Fernsehtipp denn heute ist mal wieder Politikerderblecken angesagt, also ab 18:30 den BR anschalten:

http://www.br.de/extra/nockherberg/nockherberg-100.html


Fastenrede: 5/10
Singspiel: 8/10
 
Fastenrede: 5/10
Singspiel: 8/10


So würd ich das auch sehen. Im Vergleich zm Lerchenberg bzw. zum Jonas sieht die Kinseher leider mit ihren Reden kein Land - und auch die Rede vom Asül damals war besser als die Kinseher Dinger bisher. Aber das Singspiel ist in den letzten 2 - 3 Jahren Gott sei Dank wieder stärker geworden.
 
So würd ich das auch sehen. Im Vergleich zm Lerchenberg bzw. zum Jonas sieht die Kinseher leider mit ihren Reden kein Land - und auch die Rede vom Asül damals war besser als die Kinseher Dinger bisher. Aber das Singspiel ist in den letzten 2 - 3 Jahren Gott sei Dank wieder stärker geworden.

Ich finde die Kinseher eigentlich normalerweise gut. Ihr beiden letzten Reden waren schon ziemlich stark. Vor allem, wie sie in ihre mütterliche Rolle ziemlich fiese Spitzen verpackt. Aber dieses Jahr war's echt irgendwie lahm. Mit Ausnahme des CSU/Pegida-Vergleichs, der war deutlich.
 
Hier sind v.a. Schramm und Pispers sowie der großartige Torsten Sträter (!!!!) sehr gerne gehört und gesehen.
Oh, und natürlich Marc-Uwe Kling und das Känguru! Sowohl die Känguru Sachen als auch Sträter können
fast auswendig mitgesprochen werden ;)
 
Ich ging ne Zeitlang sehr gerne zu Poetry Slams - da findet man oft sehr clevere und humorvolle sozialkritische Elogen (sorry für das Vokabular ;) ), abseits vom Mainstream-Kabarett.

Im englischsprachigen Raum (falls das hier reinpasst) finde ich Dylan Moran klasse.
 
Schramm und Rether für's politische, Rainald Grebe für alles andere. Pispers nur in kleinen Dosen. Achja: Bemerkenswert, auf welch großartigem konzeptionellen Niveau Die Anstalt in der kurzen Zeit nach Priol angelangt ist. Über allem thront Bill Hicks.
 
Schramm und Rether für's politische, Rainald Grebe für alles andere. Pispers nur in kleinen Dosen. Achja: Bemerkenswert, auf welch großartigem konzeptionellen Niveau Die Anstalt in der kurzen Zeit nach Priol angelangt ist. Über allem thront Bill Hicks.
Den Rether habe ich mir in den letzten Jahren sehr oft live angesehen. Ich muss aber gestehen, dass er mir mittlerweile gar nichts mehr gibt. Die Themenauswahl hat sich in den letzten Jahren nicht verändert und die Spitzen richten sich zudem auf das immer gleiche "Feindbild". Gerade live kam er im letzten Jahr sehr uninspiriert daher. Mal schauen... Vielleicht kriegt er noch mal die Kurve. Pelzig und Schramm waren dagegen genial!
 
Ich mag ja überhaupt keine politisch motivierte Comedy, ich ziehe alles vernichtende Comedy vor.

Ich liebe Somuncu.
 
Zurück
Oben Unten