AMON AMARTH

Ich als eingefleischter Armon Amarth Fan der ersten Stunde, komme da langsam an meine Grenzen.
Da mich die Band an sich immer fasziniert hat, ich auf vielen geilen Konzerten war, jede Neuerscheinung gefeiert habe, bin ich sicherlich sehr tolerant der Band gegenueber...
Aber diese Scheisse geht garnicht!
Ich will das nicht!
Ich mag Doro nicht, ich mag ihr Getue nicht. Ich mag sie nicht hoeren, nicht sehen.... Und dass der Hegg da mitmacht, verstehe ich nicht. Geht es da um Kohle? Ist das nur ein Spass?

Corvus Corax haben mal Twilight of the thundergod gecovert, fand ich sehr geil. Damals hat der Saenger von Corvus Corax auf 'nem Konzert gesagt, dass AA vielleicht mal 'nen Song von Corvus Corax cover wird, das haette ich geil gefunden...

Wenn das so weiter geht, werde ich mir meinen Bart abrasieren, die Haare schneiden lassen. Nicht das mich auf der Strasse so ein Wacken 2018 Troll anspricht und meint dass ich aussehe wird der Backgroundsaenger von Doro...

Micha
 
Ich lass das jetzt so stehen, das wirkt besser...
Den Beitrag habe ich direkt nach dem Anklicken des oben verlinkten YT Videos geschrieben...

Sauber, Du hast Humor und nimmst Frotzeleien nicht zu ernst :):top: Das nächste Mal, wenn ich Thrash mal wieder ohne das erste "h" schreibe, darfste gerne zurück necken:feierei:
 
Ich lass das jetzt so stehen, das wirkt besser...
Den Beitrag habe ich direkt nach dem Anklicken des oben verlinkten YT Videos geschrieben...

Sauber, Du hast Humor und nimmst Frotzeleien nicht zu ernst :):top: Das nächste Mal, wenn ich Thrash mal wieder ohne das erste "h" schreibe, darfste gerne zurück necken:feierei:
 
Dadurch, dass mein Sohn (4) am Wochenende im Mediamarkt die Jomsviking mit den Worten "DIE WILL ICH HABEN" aus dem Regal gezerrt hat und ich bei 5 € nicht nein sagen wollte, ist die Band mal wieder auf mein Aufmerksamkeits-Radar gerutscht. Er fand das Wikinger-Cover natürlich total super^^

Auf die Band gestoßen bin ich damals durch den Song "The Last With Pagan Blood" auf irgendeinem Wacken-Sampler. Dementsprechend war dann auch "The Avenger" mein erstes Album der Band, gefolgt von "The Crusher", die kurz darauf erschien und dem Debüt. Dann folgte "Versus the World" und meiner Meinung nach, hatte die Band danach alles gesagt. "Fate Of Norns" habe auch ich als recht halbgaren Schnellschuss empfunden, auch wenn vereinzelte Songs echt gut waren.

Mit "With Oden On Our Side" hat die Band sich dann wieder gesteigert, mit "Gods Of War Arise" und "Cry Of The Blackbirds" sind da zwei absolute Granaten drauf. Danach habe ich mehr oder weniger das Interesse an der Band verloren. Was ich an Songs gehört habe klang alles solide aber man hat halt gemerkt, dass die Band jetzt auf Nummer sicher geht, auch wenn es immer mal wieder Innovationen im kleinen Bereich gab, so zum Beispiel die Streicher auf "Surtur Rising", dem letzten Album der Band, welches ich komlpett gehört habe. "Jomsviking" wird jetzt sicher das eine oder andere Mal laufen, weil mein kleiner die jetzt natürlich auch hören will. Vielleicht packt es mich ja nochmal.

Live habe ich die Band diverse Male gesehen, unter anderem die Fate Of Norns Releaseshow in Bochum sowie das Konzert in Köln von der Wrath Of the Northmen DVD. Das waren schon verdammt gute Konzerte. Irgendwann war die Band aber einfach überpräsent und ich war übersättigt. Man konnte denen ja ne Weile kaum aus dem Weg gehen. Mag sein, dass ich die Band deswegen mehr ignoriert habe, als angemessen, da ich vor allem die ersten vier Alben allesamt genial finde. Danach brauche ich eigentilch nichts mehr von der Band, auch wenn keines der Alben wirklich schlecht ist. Aber mir sind die Frühwerke einfach lieber, als der doch arg glatt geschliffene, gefällige aktuelle Sound. Dass die Band "mainstreamiger" geworden ist, will ich ihr garn icht vorwerfen, jeder Künstler soll und darf selber entscheiden, wohin die Reise geht. Aber die Tatsache lässt sich ja nicht leugnen, siehe neben der musikalischen Entwicklung die Comic-mäßigen cover (die ich gelungen finde, zeigt aber auch ne gewisse Richtung auf) etc. Ich gönne der Band ihren Erfolg definitiv, den haben sie sich hart erarbeitet. Und anhören kann ich mir die aktuellen Sachen auch noch.

Aber vom neuen Kram packt mich halt nichts annähernd so sehr bei den Eiern wie die Songs der ersten vier Alben. Mal sehen, was das kommende Album so bringt. Aber so rückblickend war das eigentlich schon ne wichtige Band für mich.
 
Hier rotiert die gerade mal wieder "Jomsviking". Ich bleibe dabei, eine verdammt starke Scheibe und die beste seit "Twilight of the Thunder God".
Ich find die Platte auch immer noch gut. Ich finde nach wie vor, dass der etwas erhöhte Anteil an klassisch Metal der Band gut zu Gesicht steht. Allerdings ist und bleibt für mich der Song mit Doro das Lowlight der Discographie...
 
Grad die Nachricht gelesen, das AA eine Live- DVD Ihres Summer Breeze Auftritts von 2017 raus bringen werden! Das war für mich ein Mega-geiles Konzert und ein denkwürdiger Abend, daher freut es mich sehr, das das für die Ewigkeit aufgezeichnet wurde!:jubel:
 
Grad die Nachricht gelesen, das AA eine Live- DVD Ihres Summer Breeze Auftritts von 2017 raus bringen werden! Das war für mich ein Mega-geiles Konzert und ein denkwürdiger Abend, daher freut es mich sehr, das das für die Ewigkeit aufgezeichnet wurde!:jubel:
Voll, der Auftritt war der Mega-Hammer. Freue mich schon darauf!
 
Grad die Nachricht gelesen, das AA eine Live- DVD Ihres Summer Breeze Auftritts von 2017 raus bringen werden! Das war für mich ein Mega-geiles Konzert und ein denkwürdiger Abend, daher freut es mich sehr, das das für die Ewigkeit aufgezeichnet wurde!:jubel:
Ah, gut. Der Sound beim T-Stage Auftritt war kacke, vielleicht kann man den jetzt nochmal besser nachempfinden. Mainstage-Gig war klasse!
Wenn ich das richtig lese, ist da nur der Gig auf der Mainstage drauf ? Wäre schade, die setlist auf der T-Stage war viel besser!
 
Listenwahn:

Once sent from the golden hall 9/10
The Avenger 9/10
The Crusher 8,5/10
Versus the world 10/10
The fate of norns 7/10
With Oden on our side 9,5/10
Twilight of the thunder god 9,5/10
Surtur rising 7/10
Deceiver of the gods 9/10
Jomsviking 6/10
 
Zurück
Oben Unten