(Post) Black Metal, vielleicht sogar links, gutmenschlich und anarchistisch...

Noch ein paar Mal hören dann kommt das schon ;) Ich finde den Blastbeat Teil grad sehr geil, speziell wegen der dezenten Harmonie im Hintergrund.
 
WOW!
total gut!!! :top:danke für den Tipp @Thorrior !!! sowas kann ich mir sehr gut geben. da mach ich mich mal schlau...
erinnert mich an eine breitwand-version von goldust... so von der stimming her... vielleicht bin ich da aber auch der einzige...
egal jedenfalls gefällt das hier und nochmals danke!

Kein Problem, mach ich doch gerne. Für das ist das Forum ja da. ;)
Von Red Apollo ebenfalls besonders zu empfehlen, sind meiner Meinung nach die drei Splits mit Withers, Sundowning und Gottesmorder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist toll, wie eigentlich fast alles von denen. Und klar, sie bewegen sich immer weiter von (Black)Metal weg. Wenn man das rein instrumental betrachtet, bleibt nicht mehr viel davon übrig. Klares Crossover/Hipster/Feuilleton-Potenzial. Egal.

USBM wie eben Bosse-De-Nage, Deafheaven und Konsorten waren für mich eine der Anknüpfungspunkte, um mich wieder etwas mit Metal zu beschäftigen (ein paar Jahre zuvor haben das kurzzeitig Neurosis, Mastodon und Isis geschafft).
 
Mit Black Metal hat das ganze nur am Rande zu tun und der Drum- PC ist auch nicht jedem bekömmlich, aber die Melodien sind echt super. Technisch sticht das aus der Masse raus (Solo!!!).
Die ersten 50 Sekunden sind unspektakulär (langweiliges Klaviergeklimper), aber dann hat es mich umgehauen!. Die EP gibts eventuell noch gratis (und nur digital) zu erwerben. Mittlerweile ist ne Split mit Frozen Ocean rausgekommen (auch schon etwas her).


Korrektur: 2010 die Dryad- EP (für mich am besten), dann 2 Alben im Jahre 2011, 2013 die Split mit Frozen Ocean, und 2014 ein neues Album
 
Ja, ist toll, wie eigentlich fast alles von denen. Und klar, sie bewegen sich immer weiter von (Black)Metal weg. Wenn man das rein instrumental betrachtet, bleibt nicht mehr viel davon übrig. Klares Crossover/Hipster/Feuilleton-Potenzial. Egal.

USBM wie eben Bosse-De-Nage, Deafheaven und Konsorten waren für mich eine der Anknüpfungspunkte, um mich wieder etwas mit Metal zu beschäftigen (ein paar Jahre zuvor haben das kurzzeitig Neurosis, Mastodon und Isis geschafft).

Screamometal.
 
10313048_927063774005588_8063023473853665824_n.jpg
 
Das neue Ghost Bath-Album gibt es jetzt zum Streamen auf Bandcamp:

http://ghostbath.bandcamp.com/album/moonlover

Vollkommen großartig, Reinhörpflicht für alle Fans von Deafheaven!

Fand den Vorabtrack ''Death and the Maiden'' zwar ziemlich stark, dass Album packt mich aber nicht so. Irgendwie klingt mir das alles zu glatt poliert und schön.
Deafheaven haben mehr Ecken und Kanten, und auch die natürliche, analoge Produktion deren Platten passt imo viel besser zu dieser Art von Musik.
Von denen wird's btw auch ein neues Album geben in 2015.
 
Zurück
Oben Unten