Arcturus - Arcturian (8. Mai)

TragicIdol

Till Deaf Do Us Part
Nach einer halben Ewigkeit gibt erscheint bald wieder ein neues Album von Arcturus:
http://de.prophecy.de/news/arcturus...ductions-new-album-arcturian-out-may-8th.html

Die "Sideshow Symphonies" fehlt mir noch (wobei die ja sowieso meist etwas kritischer betrachtet wird als der Rest), aber "La Masquerade Infernale" und vor allem "The Sham Mirrors" sind aus meiner Sicht absolute Sternstunden des progressiven Metals, die neue kann daher gerne kommen!
 
Jau, die "The Sham Mirrors" ist für mich auch deren Highlight. Ich bin etwas skeptisch, weil ich auf Simens Gesang nicht (mehr) so stehe. Aber ansonsten bin ich sehr gespannt!
 
ja the sham mirrors ist auch mein favorit! eines der alben die keine einzige sekunde als lückenfüller vorweisen kann, ausser zwischen den songs :D
 
Hah, der Anfang weckt bei mir irgendwie vage Erinnerungen an den Soundtrack vom Amiga-Spiel "Blood Money".
Der Rest danach gefällt auch, aber zumindest gerade stört mich Simens Gesang. Ich glaube, den fand ich schonmal
viel besser ("Collossus" von Borknagar bspw.). Hat aber was. War früher mal großer Fan der Band (zu Garm-Zeiten),
danach aus den Augen verloren...
 
Schwierig. Irgendwie klingt der Song etwas unfertig für mich. Als wären einige der Gesangslinien noch nicht zur Gänze ausgearbeitet, weswegen Simen mehr oder weniger gewöhnliche Pilotmelodien singt, während er in anderen Parts so dermaßen over the top jodelt, dass sich mir die Nackenhaare aufstellen. Aber als erster Eindruck macht mich die Nummer auf jeden Fall neugierig auf mehr - das wird schon was Geiles werden...!
 
ich mag simens gesang nicht wirklich. ich finde ihn teils sogar sehr nervig. hat mich auch bei borknagar/dimmu borgir und konsorten genervt bei denen er mitgesungen hat. für mich ein grund die platte nicht zu kaufen, auch wenn die musik eventuell gut ist, aber wenn der gesang nicht passt macht das album auch keinen sinn.
 
Ich höre gerade den Song "The Arcturian Sign", hab vorher noch nie ein Album von der Band gehört. Irgendwie stört mich der Drumsound! :/
 
Kennt hier jmd die Band Le Grand Guignol? Ist ganz grob eine bombastische Mischung aus "La Masquerade Infernale" mit der Stimmung
eines Horrorzirkus bzw. Freakshow, symph. Metal und Danny Elfman Wahnwitz… Könnte für Acrturus Fans interessant sein.
 
Kennt hier jmd die Band Le Grand Guignol? Ist ganz grob eine bombastische Mischung aus "La Masquerade Infernale" mit der Stimmung
eines Horrorzirkus bzw. Freakshow, symph. Metal und Danny Elfman Wahnwitz… Könnte für Acrturus Fans interessant sein.
Uff... die Platte steht bei mir im Regal, ja. Aber ich fand's immer ein bisschen zu gekünstelt und zu überdreht, und folglich habe ich das Album seit 2008 nicht mehr aufgelegt.
 
AHS ist ein gutes Album, ist aber noch nicht 100% Arcturus, sondern klassischer 90er symphonic BM. Erst auf Masquerade haben sie ihren Sound vollig entwickelt und klangen wie keine andere Band.
 
Zurück
Oben Unten