DEAF FOREVER - Die Spotify-Playlisten

kingrandy

Moderator
Roadcrew
So, es geht langsam los. Nach bisheriger Planung wird es Spotify-Playlisten für Listenwahne, Specials und Jahrespolls (Redaktion und Leser) geben. Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen. Die Links zu den Playlisten werde ich hier posten.

Listenwahn-Playlisten:

#26: Diesen Song spielt meine Lieblingsband nie - oder viel zu selten - live
#26: Von diesem Album habe ich mehrere Versionen

#25: Welchen Song würdest du einem Metal-Neuling als Einstieg präsentieren?
#25: Dies ist mein Lieblings-Venom-Song
#25: Welcher Songtext könnte von dir persönlich stammen bzw. spricht dir am am meisten aus der Seele?

#24: Welches ist das beste US- bzw. Kanada-Metal-Album seit 2010?
#24: Dies ist das beste Gitarrenriff aller Zeiten
#24: Dies ist das abgenudelste Riff aller Zeiten

#23: Wie heißt der epischste Rock- und Metalsong aller Zeiten?
#23: Dieses Album ist das größte Verbrechen am Heavy Metal
#23: Welches Album ist (viel) besser als sein Ruf?

#22: Welches ist das beste Instrumental aller Zeiten?
#22: Dies ist der unterbewertetste Judas-Priest-Song aller Zeiten
#22: Welches Album einer deutschen Metalband hat den geilsten Gitarrensound?

#21: Dies ist der beste Album-Opener aller Zeiten
#21: Dies ist die beste Hardcore/Punk-Scheibe aller Zeiten
#21: Aaargh, dieses Album habe ich in meinem Jahrespoll vergessen

#20: Das beste Album der Neunziger war
#20: Bei welchem Song läufst du Gefahr, vor Ergriffenheit zu weinen?

#19: Dieses Album war mein Jubeln letztlich doch nicht wert
#19: Diese Scheibe lege ich mir seit Monaten regelmäßig auf
#19: Dies ist mein DESTRUCTION-Lieblingssong
#19: Dies ist der unerträglichste Rocksong aller Zeiten
#19: Dieses Album habe ich definitiv zu schlecht bewertet

#18: Bei diesem Song gruselt's mich immer so schön
#18: Der bisherige Song des Jahres ist:
#18: Wie heißt der beste Rob-Halford-Song abseits von Judas Priest?
#18: Welcher Song sollte bei Metal-Partys verboten werden?
#18: Dieser Song soll auf meiner Beerdigung laufen:

#17: An dieses Debütalbum wird diese noch aktive Band nie mehr herankommen:
#17: Mein Lieblings-Speed-Metal-Album ist:

Sonderplaylists:

DEAF FOREVER - Die 50 besten Platten des Jahres 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee.
up.gif
 
So, es geht langsam los. Nach bisheriger Planung wird es Spotify-Playlisten für Listenwahne, Specials und Jahrespolls (Redaktion und Leser) geben. Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen. Die Links zu den Playlisten werde ich hier posten.

Listenwahn-Playlisten:
#26: Diesen Song spielt meine Lieblingsband nie - oder viel zu selten - live
#26: Von diesem Album habe ich mehrere Versionen
#25: Welchen Song würdest du einem Metal-Neuling als Einstieg präsentieren?

Ihr seid die Bestestestestestesten!:verehr:
 
@Dunkeltroll , @Iron Ulf : da hat wohl jemand vor zwei Wochen auf unserem Rückweg mein Auto abgehört, hahaha.

Was lernen wir daraus: Wer heute erster sein will, muss seine guten Ideen sofort umsetzten.


@kingrandy : tolle Idee (auch wenn sie geklaut ist :jubel:). Jetzt muss ich mich doch mal bei diesem Saftladen anmelden, hahahaha
 
Ihr Bekloppten bringt das fertig und haut alle Listenwahne bis zur Ausgabe 1 in Spotify rein.
Und ich Bekloppter bringe das fertig und höre mir die alle an.
Ich liebe euch :D
Danke für die Arbeit:verehr:
 
Ja, tolle Idee, aber ich bin leider bei Apple Music...Und ich hab keine Lust, jetzt deswegen umzusteigen. Daher vorsichtige Anfrage meinerseits: wäre es evtl. möglich, das auch für AM einzutüten? Ich denke, damit wären die meisten Streamingnutzer abgedeckt.
 
Ja, tolle Idee, aber ich bin leider bei Apple Music...Und ich hab keine Lust, jetzt deswegen umzusteigen. Daher vorsichtige Anfrage meinerseits: wäre es evtl. möglich, das auch für AM einzutüten? Ich denke, damit wären die meisten Streamingnutzer abgedeckt.
Sicher nicht, da es zumindest mit "Amazon Unlimited" und "Deezer" noch zwei durchaus bedeutende Streamingdienste gibt (und es düften auch noch ein paar User von "Tidal", "Youtube Music" und "Google Music" geben) . Aber, es gibt viele gute Apps die Playlisten zwischen den einzelnen Diensten einfach konvertieren. Mein Favorit heißt "Stamp".
 
Ja, tolle Idee, aber ich bin leider bei Apple Music...Und ich hab keine Lust, jetzt deswegen umzusteigen. Daher vorsichtige Anfrage meinerseits: wäre es evtl. möglich, das auch für AM einzutüten? Ich denke, damit wären die meisten Streamingnutzer abgedeckt.

Wenn Spotify fertig ist, widmen wir uns den anderen Streaming-Diensten.
 

Obercool! :D:top:

Als Special Playlist muss natürlich als allererstes die zu dem "Death Metal '91" Special her (die Ausgabe liegt immer ganz oben auf dem Klostapel :)). Mit allen Bands die da in irgendeiner Art erwähnt werden :)
 
Spannend, dann gäbe es ja tatsächlich nochmal einen Grund für mich sich bei einem Streamingdienst anzumelden .... noch besser fände ich es aber, wenn es begleitend ein Special gäbe, dass sich kritisch damit auseinandersetzt inwiefern es gerade für Underground Bands, die ihre Musik nicht auf den Spotify-Algorithmus hin optimieren oder auch die Szene insgesamt gut ist, Streamingplattformen zu nutzten. Vielleicht auch mit Blick darauf, ob es einen besonders künstlerfreundlichen Streamingdienst gibt. Daraus folgt sicher nicht zwingend, dass man Streaming ablehnt, aber ich finde es immer gut mit einem entsprechenden Problembewusstsein zu handeln.
 
Zurück
Oben Unten