Heir Apparent

Nach etlichen Durchläufen bei denen ich mir nicht sicher war, wie ich das Gehörte finden soll, bin ich inzwischen fast schon begeistert. Einzig mehr wie ein (und dazu noch der kürzeste Song des Albums - Savior) schneller Song hätte dem Album noch richtig gut getan.
 
Lass dich vor allem durch den ersten Song nicht abschrecken. Der ist zwar sehr gut, aber auch wahnsinnig "sperrig". Es ist in meinen Ohren entweder mutig oder nicht so clever einen solchen Opener zu wählen...
Danke! Es kommt auch manchmal vor, das Dinge, die oft kritisiert werden, mir dann gerade gefallen. Sperrigkeit ist z.B. sowas. Und manchmal sogar Langweiligkeit. :D
 
Lass dich vor allem durch den ersten Song nicht abschrecken. Der ist zwar sehr gut, aber auch wahnsinnig "sperrig". Es ist in meinen Ohren entweder mutig oder nicht so clever einen solchen Opener zu wählen...
Ich hab noch nicht einen Ton davon gehört und bin so rattig drauf...
Hoffe die endlich am HOD zu verhaften
 
Alsoooo....Erstdurchlauf ist durch. Das ist keine schnelle Platte, kein galoppierender US Metal. Das ist getragener Metal, teilweise progressiv, der mich stimmungsmäßig häufig an alte Dream Theater (bis einschl. Six Degrees...) erinnert. Und weil mir Dream Theater schon seit langen nicht mehr so sehr gefallen, wie sie es eigentlich könnten, höre ich die nächste Zeit einfach öfters dieses Album und freue mich dazu noch auf die neue Fifth Angel.
 
Alsoooo....Erstdurchlauf ist durch. Das ist keine schnelle Platte, kein galoppierender US Metal. Das ist getragener Metal, teilweise progressiv, der mich stimmungsmäßig häufig an alte Dream Theater (bis einschl. Six Degrees...) erinnert. Und weil mir Dream Theater schon seit langen nicht mehr so sehr gefallen, wie sie es eigentlich könnten, höre ich die nächste Zeit einfach öfters dieses Album und freue mich dazu noch auf die neue Fifth Angel.

Alte DREAM THEATER sind eine super Referenz, das habe ich auch häufig rausgehört.
 
Echt jetzt? Bin noch beim Erstdurchlauf, aber DT fallen mir beim Hören nicht ein, eher Queensryche zu "Promised Land" Zeiten.

Aber egal, eher ein Album für ruhige Stunden, gefällt mir schon mal ganz gut. Könnte ein Grower werden!
 
habe die Tage ein paar mal reingehört, so zwischen Tür und Angel. dafür ist die Platte auf keinen Fall gemacht worden, über Kopfhörer gibt es tatsächlich ein paar grosse Momente die ich sehr gut finde. der Gesang z.B. ist auf jeden Fall ein grosser Pluspunkt, einige Songs haben auch ihre Momente. leider nur Momente, im ganzen kann mich kaum ein Song über die gesamte Spielzeit in Euphorie versetzen. bei einigen Songs habe ich sogar nicht bis zum Ende durchgehalten (Here We Aren´t z.B.). aber wie immer, einigen wird es gefallen - anderen nicht. bei mir ist eher letzteres der Fall, dafür sind die wenigen guten Momente dann doch zu wenig.
 
  • Like
Reaktionen: SMM
Okayne Scheibe, aber stilistisch nicht das, was ich gerne gehabt hätte.

Wenn man sich die (wahrhaft grandiosen) Vocals wegdenkt, klingt alles wie ein ewig langer, sich ständig nur in Nuancen verändernder Song.

Muss ich mir wohl noch ein paar Mal anhören....
 
  • Like
Reaktionen: SMM
Dream Theater? Queensryche zu Promised Land-Zeiten? Es wäre grauenhaft, Heir Apparent so zu hören. Ich hoffe, ich höre das anders, wenn ich das Album habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso. Aber gut, bestellt ist es eh, also kann man ja auch in Ruhe reinhören.

ich wolle eigentlich auch vorbestellen, hab mir dann aber gedacht...warte und hör erstmal rein:D

mal ohne Flachs, das Album ist auf keinen Fall schlecht oder ähnliches. man muss nur Lust auf diese Art von Musik haben. mir persönlich ist es tatsächlich ein wenig zu ruhig, im richtigen Moment könnte es aber vielleicht doch mal klick machen.
 
ich wolle eigentlich auch vorbestellen, hab mir dann aber gedacht...warte und hör erstmal rein:D

mal ohne Flachs, das Album ist auf keinen Fall schlecht oder ähnliches. man muss nur Lust auf diese Art von Musik haben. mir persönlich ist es tatsächlich ein wenig zu ruhig, im richtigen Moment könnte es aber vielleicht doch mal klick machen.
Ist bei mir so, dass es Bands gibt, bei denen ich nicht überlegen muss, sondern einfach weiß, dass das neue Album einfach haben muss.
Bei Heir Apparent ist das einfach der Fall, bei vielen anderen Bands auch. Ich werde mich da in Ruhe mit beschäftigen und wenn es nicht das Diskographie-Highlight ist, dann ist es halt so. Aber die Beschäftigung damit macht mich trotzdem irgendwie glücklich.
Die letzte große Ausnahme ist da für mich die letzte Dream Theater, da musste ich nach ein paar Songs ausmachen und habe es nie wieder versucht.
Kommt aber bei „meinen großen Bands“ echt selten vor.
 
Okay, Erstdurchlauf. Sehr ruhige Musik, und üblicherweise gar nicht unbedingt meine Baustelle. Aber der Gesang ist so abartig geil, das zieht mir den Boden unter den Füßen weg. Will Shaw ist echt (zusammen mit Mike Cotoia) der Fund des Jahrzehnts :verehr:

Zum Glück hat die Band nicht vergessen, ein paar Refrains mit Erinnerungsfunktion zu spendieren, The Door ist schon echt sehr toll.

Ich fühle mich auch nicht an (die für mich schon immer schrecklichen) Dream Theater erinnert, einfach weil der Gesang zum Glück vollkommen anders ist.

Ein Album zum entdecken. Ich freu mich :)
 
Zurück
Oben Unten