MAYFAIR

Den Namen der Band kannte ich zwar schon seit Ewigkeiten, aber wirklich mit ihnen befasst nie. Da ich immer
Probleme mit Prog hatte.
Mein "Erstkontakt" war 2016 auf dem KIT als Mario als Special Guest von Kenn Nardi auf der Bühne war.
Habe auf YT paar Sachen angehört, fand ich zwar gut - Scheiben geholt habe ich mir keine.

April 2017 haben sie im Outsider Metalshop einen Acoustic Gig gespielt - seit dem Fan. Habe zwar noch nicht alle Scheiben, aber von denen die ich
habe ist Behind meine liebste. Lieblingssongs : Madame Pest , Joesie Loves Decibel.

index.php
 
Hab Mayfair ja zusammen mit zwei anderen Forennasen vor einigen Tagen hier in Hamburg gesehen. Es war wieder einmal MAGISCH! Die Jungs haben dort auch einen ganzen Batzen neuer Songs zum Besten gegeben.

Hier schon mal die erste Single vom (hoffentlich) 2019 erscheinenden Album:


Hört alle überhaupt viel mehr Mayfair!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten Sachen sind teilweise so richtig geil aber die deutsch Singerei geht bei mir leider überhaupt nicht.

Da kann der Song noch so gut sein, ich muss umgehend die Flucht ergreifen.

Aber Sachen wie "Last Spring" oder "Waterproof" sind der pure Wahn!
 
Die alten Sachen sind teilweise so richtig geil aber die deutsch Singerei geht bei mir leider überhaupt nicht.

Da kann der Song noch so gut sein, ich muss umgehend die Flucht ergreifen.

Aber Sachen wie "Last Spring" oder "Waterproof" sind der pure Wahn!
Versuch es, trau Dich! Für mich eine absolut eigenständig musizierende Band, die ich nicht missen möchte. Hoffe, Rene und seine junge Familie bald wieder in Vorarlberg besuchen zu können. Satteins wir kommen, früher oder später!
 
Die alten Sachen sind teilweise so richtig geil aber die deutsch Singerei geht bei mir leider überhaupt nicht.

Da kann der Song noch so gut sein, ich muss umgehend die Flucht ergreifen.

Aber Sachen wie "Last Spring" oder "Waterproof" sind der pure Wahn!

Bin ich eigentlich bei dir. Aber selbst, wenn Mayfair deutsch singen, klingt das eben nicht deutsch, sondern eben, ganz gleich, ob da am Ende deutsch oder englisch oder sonst irgendwas gesungen wird... mayfairisch... :D
 
Bin ich eigentlich bei dir. Aber selbst, wenn Mayfair deutsch singen, klingt das eben nicht deutsch, sondern eben, ganz gleich, ob da am Ende deutsch oder englisch oder sonst irgendwas gesungen wird... mayfairisch... :D
This!

Höre mich aktuell wieder durch alle Mayfair-Releases und es ist schlichtweg wumpe in welcher Sprache diese Band agiert. Wenn Rene Gitarre spielt un Mario dazu singt, kommt Mayfair raus. Dabei will ich jetzt nicht den Anteil von Jolly (irgendwann spielt er einen Song mit Besen!) oder dem jeweiligen Bassisten mindern. Im Gegenteil.
Bei den ganz frühen Songs kommt als additiver Bonus hinzu, dass ich mal wieder Warlord-Musik höre, ohne dass ein Kopfkino mir dies versauert. Doppeldank an Mayfair dafür.
 
Ihr habt ja alle recht und finde es klasse wie die Band ihre Sache durchzieht. Der deutschsprachige Song aus dem Video wird mir dadurch trotzdem verhagelt. Kann das nicht wirklich erklären
aber deutsch ist keine gute Sprache zum singen, für mich jedenfalls. Es sei den Wortkünstler wie Blixa Bargeld machen das aber die Sprechen auch mehr wie zu singen.
 
Ihr habt ja alle recht und finde es klasse wie die Band ihre Sache durchzieht. Der deutschsprachige Song aus dem Video wird mir dadurch trotzdem verhagelt. Kann das nicht wirklich erklären
aber deutsch ist keine gute Sprache zum singen, für mich jedenfalls. Es sei den Wortkünstler wie Blixa Bargeld machen das aber die Sprechen auch mehr wie zu singen.
Ich wäre im Normalfall bei Dir, aber es gibt Regeln, die eine Ausnahme bestätigen ... oder so ähnlich. Mayfair wäre eine davon BST eine weitere. Element Of Crime eine dritte.
 
Falls es noch niemand mitbekommen haben sollte. The one and only Masters of Vorarlberg Prog Metal haben ein neues Album am Start, welches auf den ungeheuerlichen Namen 'Frevel' hört. Und das ist wieder einmal GANZ GROSSE KUNST!

Tolles Album, was aber mit Prog Metal überhaupt nix mehr zu tun hat. Vielmehr ist das ruhiger Deutsch-Prog-Rock!
 
Tolles Album, was aber mit Prog Metal überhaupt nix mehr zu tun hat. Vielmehr ist das ruhiger Deutsch-Prog-Rock!

Jajaja...wie bereits weiter oben im Thread schon mal erwähnt; Mayfair passen schon lange nicht mehr in eine Schublade, auch nicht in die "ruhige Deutsch-Prog-Rock"-Kiste. ;)
 
Mayfair haben sich aufeglöst :

Dear friends,
we want to inform you, that our beloved band Mayfair has come to an end .
12 years ago we started the reunion and we had an absolutely incredible time. All the countless memories and friends we´ve made along the way will never been forgotten and will always have a place in our hearts (Schlage).
René is going to record some new stuff with "The mugshots".
Jolly and Mario will continue to release new stuff with their new band HØME
(www.hoeme-band.com or www.facebook.com/homemusicband/).

With respect and love,
Rene, Jolly and Mario
 
Ja, wirklich schade, vor allem, weil das wirklich super sympathische Jungs sind. Da habe ich die Diskographie fast mehr aus Sympathie komplett, als dass ich großer Fan der Musik wäre. Live war das aber schon ganz großartig. Werde die Alben mal wieder rauslegen.
 
Zurück
Oben Unten