Ten thousand Fists - Der DISTURBED-Thread

4(!!!) Balladen mit Akustikgeklampfe (von denen sich ein Song sogar für nen Disney-Soundtrack empfiehlt) sind einfach zuviel. Vor allem wenn der Rest ebenfalld komplett weichgespült an einem vorbeiplätschert.

Ja, höre ich ähnlich. Der Opener ist noch echt gut, danach wird es aber schon arg enttäuschend, gerade weil Songs wie 'Stronger On Your Own' oder 'In Another Time' so überhaupt gar keinen Drive haben. Echt traurig.
 
Ja, höre ich ähnlich. Der Opener ist noch echt gut, danach wird es aber schon arg enttäuschend, gerade weil Songs wie 'Stronger On Your Own' oder 'In Another Time' so überhaupt gar keinen Drive haben. Echt traurig.

Findest du? Ich hab das Gefühl es gibt bei DISTURBED nur noch 2 Songs: Die Jammerballade auf den Spuren des "Sound of Silence"-Covers und der semi-harte Plastemetal mit "Ohoho"-Chören ohne Drive und Feeling.
 
Ja, im Albumkontext finde ich den gut. Klingt wenigstens halbwegs nach DISTURBED. Ist jetzt kein 'I'm Alive' oder 'Defy' oder 'Liberate' oder oder oder.... aber besser als der restliche Schmonz auf "Evolution".
 
Mir gefallen grad die Akkustikklampfensongs auf dem neuen Album. Fand damals die 10.000th Fist ganz ok. Hab dann nur noch die Immortal... Find aber eben das Sound of Silence Cover megaklasse. Mit den neuen Songs gehen sie so Richtung Creed, mir gefällt's. Grad der letzte Song heut morgen beim rasieren gehört. Nice.
Btw. grad den Opener find ich langweilig und nach Schema F komponiert...
 
Zum Rasieren und Duschen taugt die Platte auf jeden Fall. Zum Musikhören greif ich dann doch lieber zu was anderem.

Übrigens find ich das The Sound...-Cover ebenfalls verdammt gut. Leider hat die Band damit aber gemerkt, wie man an Airplay und nen Haufen Kohle kommt. Das neue Album ist dann natürlich das Resultat.
 
Das einzige was ich von Disturbed heute noch auflegen würde ist das Genesis-Cover, 'Land of Confusion'. Das gefällt mir einfach. Das Musikvideo (?) zu "Down with the Sickness" habe ich auch noch als sehr gut in Erinnerung, weil da Szenen aus dem Dawn of the Dead Remake zusammengeschnitten wurden, das ich sehr mag.
 
Gibt es eigentlich auch einen Thread für Bands die so ähnlich wie DISTURBED klingen? Also neueres Zeug in diese Richtung? Nennt man das Groove Metal?
Diese Italiener hauen mich grad ganz schön weg:
TRAGODIA - "Before the Fall"
https://tragodia.bandcamp.com/album/before-the-fall
Es hat mich schon wieder in den Fingern gejuckt, die anzuschreiben, und zu fragen ob sie das gerne auch als Vinyl hätten. Aber zum Glück nochmal nachgedacht. In diesem Metal Subgenre wird es wohl eher wenig Vinyl Freaks geben...

a3393781952_10.jpg
 
Gibt es eigentlich auch einen Thread für Bands die so ähnlich wie DISTURBED klingen? Also neueres Zeug in diese Richtung? Nennt man das Groove Metal?
Diese Italiener hauen mich grad ganz schön weg:
TRAGODIA - "Before the Fall"
https://tragodia.bandcamp.com/album/before-the-fall
Es hat mich schon wieder in den Fingern gejuckt, die anzuschreiben, und zu fragen ob sie das gerne auch als Vinyl hätten. Aber zum Glück nochmal nachgedacht. In diesem Metal Subgenre wird es wohl eher wenig Vinyl Freaks geben...

a3393781952_10.jpg
HALLO! HAALLLOOO!!!

Gibt es schon einen Thread bezüglich DISTURBED ähnlicher Mucke, also ich würde es GROOVE METAL nennen, oder noch nicht???
 
Disturbed habe ich zu "Ten Thousand Fists" kennengelernt und war unerwarteterweise sehr begeistert. Ich dachte nicht mal primär an Nu Metal, sondern an klassischen Metal modern interpretiert und produziert. Die ersten vier Alben sind auch meine liebsten, weil sich mit dem Erscheinen der Indestructable Langeweile einschlich. Sicherlich hat das Album seine Momente, genau wie Asylum, aber diesen Scheiben haftet der eklige Geschmack der Selbstkopie an. Die Compilation The Lost Children war nett, aber auch nichts was mich aus den Latschen hauen konnte. Anders schaut es bei der Immortalized. Obwohl das auch alles unverwechselbar nach Disturbed klingt, man also keinerlei Experimente zulässt, und obwohl darauf diese unsagbar nervige Version von "The Sound Of Silence" vertreten ist, klingt das Album als Ganzes total frisch.

Hörenswert finde ich auch das Draiman-Projekt Device. Teils klingt es nach Disturbed aber oft werden dort auch ganz andere Klänge angespielt.


Kann schon jemand etwas zum neuen Album sagen? Das wird ja von den Fans ganz schön zerissen, weil mal offenbar einen auf Unheilig macht und nun den Weichspül-Gang angeschmissen hat.

Edit: Zum letzten Punkt steht ja doch schon einiges. Die Meinungen scheinen sich zu decken. ^^
 
Disturbed. Die haben in meinen Ohren zwei Songs: Den schnelleren mit Sprechgesang und die Ballade. Ten Thousand Fists und Sound of Silence sind dabei die besten, der Rest ist nur more of the same. Wem's schmeckt.
 
"Land of Confusion" war jedenfalls ein gutes Cover und da gab es auch mal ein Musikvideo mit Szenen aus dem Dawn of the Dead-Remake, das mit dieser Tage öfter mal in den Kopf kommt ...
 
Kennengelernt und für gut befunden mit ten thousand fists kann ich heute nur noch die sickness ab und an hören ... und das letzte mal ist auch schon lange her!
 
Zurück
Oben Unten