Pentagram

Auch echter Qualitätsjournalismus, wenn der Schreiber am Ende nochmal den Zeigefinger hebt und eine Strafe vorschlägt...

Als Privatmann finde ich Bobbys Taten natürlich auch furchtbar, aber in einen seriösen Bericht gehört die Meinung des Schreibers nicht hinein.

Vor allem auch deshalb:

Schreiberling schrieb:
Assuming I’m reading these court documents correctly, it would appear that Liebling entered into a plea agreement with the prosecutor, which resulted in his pleading guilty to the abuse/neglect charge, but pleading not guilty to a first-degree assault charge.

Wenn ich meinen Bericht mit den Worten "Unter der Annahme, dass ich die Gerichtsdokumente richtig verstehe, dann würde es scheinen, dass..." einleiten muss, dann sollte ich vielleicht einfach nichts über einen Gerichtsprozess schreiben, sondern das Leuten überlassen, die davon wenigstens ein bisschen Ahnung haben.
 
Vor allem auch deshalb:



Wenn ich meinen Bericht mit den Worten "Unter der Annahme, dass ich die Gerichtsdokumente richtig verstehe, dann würde es scheinen, dass..." einleiten muss, dann sollte ich vielleicht einfach nichts über einen Gerichtsprozess schreiben, sondern das Leuten überlassen, die davon wenigstens ein bisschen Ahnung haben.
:top:
 
Irre finde ich auch, dass in den Gerichtsdokumenten fein säuberlich die "Rasse" angegeben wird. Bei Liebling war man sich allerdings offenbar nicht ganz so sicher mit dem Ariernachweis und hat mal vorsichtshalber "weiß, kaukasisch, arabisch, (asiatisch-)indisch" angegeben. Also in einigen Dingen sind die USA schon ein mächtig behämmertes Land, was?
 
Kann ich auch nicht verstehen, dass die bei Metalsucks keinen Juraexperten an die Tasten lassen...
 
Kann ich auch nicht verstehen, dass die bei Metalsucks keinen Juraexperten an die Tasten lassen...

Sollten sie sich definitiv zulegen, ja.
:D

Darum ging's mir aber überhaupt nicht, sondern darum, dass er seine eigene Berichterstattung durch die Art und Weise seiner Formulierung unverbindlich und damit angreifbar macht. Wenn ich Nachrichten bringe, dann muss ich entweder Fakten haben oder Zitate wiedergeben; sonst begebe ich mich ins "Klatsch & Tratsch"-Millieu. Die Fakten hat er, offenbar, und er kann sie wiedergegeben. Das macht er im Wesentlichen sogar absolut richtig. Er bringt sie aber durch seine Formulierung so herüber, als wären sie Spekulation und die Verlässlichkeit seiner Interpretation der Akten mehr oder weniger Glückssache. Das einzige was er nicht weiß, ist, ob es ein "Deal" war oder nicht. Durch die Spekulation hierüber und die Floskel, dass er nicht weiß, ob er es richtig liest, macht er den Bericht in einer Weise angreifbar, die gar nicht nötig wäre. Dafür muss man nun wirklich kein Juraexperte sein, sondern nur sauber arbeiten. Wie allerdings seine kreativen Vorschläge zur Behandlung von Strafgefangenen zeigen, kam es ihm darauf offenbar nicht in erster Linie an.
 
Klatsch & Tratsch"-Millieu

Aber genau das ist Metalsucks doch. ;) Seriös (ohne ihnen Fake News zu unterstellen, sondern eher gewollt etwas boulevard) und ernsthaft ist was anderes; Zynismus, bisschen Haudrauf und viel große Klappe ist vor allem deren Stil. Das hast Du auch richtig erkannt. Macht das Magazin und einige seiner Protagonisten allerdings auch nicht wirklich erträglicher.

Daneben finde ich das auch gar nicht so tragisch, wenn ein Musikmagazin in solchen Sachen offen und zugegeben sich nicht ganz hieb- und stichfest gibt ("Wenn ich es richtig verstanden habe..."). Das ist besser, als es gar nicht verstanden zu haben und irgendeinen Mist zu verzapfen. Bei einer anderen Art von Publikation, wäre das natürlich anders und da würde ich dir dann auch voll und ganz zustimmen.
 
Aber genau das ist Metalsucks doch. ;) Seriös (ohne ihnen Fake News zu unterstellen, sondern eher gewollt etwas boulevard) und ernsthaft ist was anderes; Zynismus, bisschen Haudrauf und viel große Klappe ist vor allem deren Stil. Das hast Du auch richtig erkannt. Macht das Magazin und einige seiner Protagonisten allerdings auch nicht wirklich erträglicher.

Daneben finde ich das auch gar nicht so tragisch, wenn ein Musikmagazin in solchen Sachen offen und zugegeben sich nicht ganz hieb- und stichfest gibt ("Wenn ich es richtig verstanden habe..."). Das ist besser, als es gar nicht verstanden zu haben und irgendeinen Mist zu verzapfen. Bei einer anderen Art von Publikation, wäre das natürlich anders und da würde ich dir dann auch voll und ganz zustimmen.

Okay. Ich kenne Metalsucks nicht näher. Bin halt auch von uns als Metalseite ausgegangen, und wir haben schon den Kodex ausgegeben, dass man News nach Möglichkeit journalistisch korrekt macht, sprich mit dem ganzen Brimborium, Tatsachenbehauptungen im Indikativ nur, wenn wir Belege gesehen haben; bei Zitaten indirekte Rede und Quellenangabe; Gerüchte ohne zuverlässige Quelle nur im Ausnahmefall, wenn besonders wichtig und dann unter klarer Bezeichnung als solches... Wird auch nicht immer zu 100% klappen, aber der Vorsatz ist zumindest da.

Richtig ist natürlich, dass es besser ist, geringe Fachkompetenz im Voraus zuzugeben, als etwas zu behaupten, was sich nachher aus genau dem Grund als falsch erweist. Mein Gedanke war nur, dass er ja die Fakten hätte schreiben können, die wirklich auch für den juristischen Laien klar aus den Akten erkennbar sind (Schuldspruch, Strafmaß, Bewährungszeit etc...); und dann hätte man ja noch anfügen können, dass sich aus den für das Magazin einsehbaren Unterlagen nicht eindeutig ergibt, ob es ein Deal war oder nicht. Aber sei's drum; du dürftest recht haben, dass sich das Magazin und der Autor derlei Gedanken im Zweifel gar nicht gemacht haben.
 
Place Of Skulls - Nailed (2002)

Anhang anzeigen 120950

Victor Griffin hatte im März auf FB verlauten lassen, dass dieses Album Ende des Jahres auf Vinyl und CD neu aufgelegt wird. Gott sei Dank! :)

Das für mich beste Album der Band!
(Zusammen mit der EP, aber die Songs gehören ja quasi zum Place Of Skulls Debüt.)

Ich häng mich mal diese Konversation von anno tobak aus dem Was läuft gerade - Thread und vermelde, dass die Neuauflage von Place Of Skulls "Nailed" für 2018 ansteht.
Hab Victor grad mal angeschrieben und er meint "the reissue is in progress and plans are for distribution in Europe. No release date yet but looking for mid 2018."

:verehr:
 
Da isser wieder:
43314870_125178168446918_2416364560828071936_n.jpg
 
Bezüglich des Haftgrundes bzw. der genauen Vorkommnisse maße ich mir da kein Urteil an.
Da fehlt mir Detailwissen.
Das meine ich auch nicht unbedingt, aber es wäre schön wenn Pentagram sich endlich auflösen und Bobby versuchen würde sich ein wenig um sich selbst zu kümmern.
Bitte erzähle mir niemand dass er das live noch toll findet, ich fands beim letzten Mal nur traurig und bin gegangen.
 
Zurück
Oben Unten