SULPHUR AEON (“Seven Crowns And Seven Seals”, Oktober 2023)

Ich habe nun auch noch mal das Bedürfnis, etwas zum Sound zu sagen. So, das habt ihr jetzt davon ;)

1. ich bin kein Sound-Fetischist, wenn die Songs gut sind, kann ich über schlechten Sound weg hören, hat mich noch nie sonderlich groß interessiert.

2. und nun kommen wir zur eigentlichen Klimax meines Beitrags: als ich das erste Mal "Swallowed..." auf den Drehteller gelegt habe, saß ich fassunglos vor den Boxen und mir blieb ein Klos im Hals stecken.... was war das.......ich habe noch NIE im Leben einen so MÄCHTIGEN Sound gehört. Der Sound von Swallowed ist so dermaßen verfickt geil und mächtig, das selbst nicht anders kann, als nieder zu knien, und das obwohl mich Sound eigentlich wie oben beschrieben nur sekundär interessiert.

3. der Sound von "Gateway" war wieder normal gut ;)

4. habt ihr verstanden, nech, SSREA (Swallowed Sound Regelt Einfach Alles)

5. neues Album wird auch gut, da mache ich mir keine Sorgen
 
1. ich bin kein Sound-Fetischist, wenn die Songs gut sind, kann ich über schlechten Sound weg hören, hat mich noch nie sonderlich groß interessiert.
Kurz was dazu:
Der Sound hier past super. Ok, ich hör den Sonmg jetzt über den PC und bilde mein finales Urteil, wenn der physische Tonträger bei mir ist.
Zu Bexi's Aussage, kommt es bei mir drauf an. Mit einem Demosound oder Einem, dem man das limitierte Budget anhört, hab ich Null Probleme.
Mit künstlichem Sound dann schon eher. Als Bsp. nenn ich immer wieder gern die Amis von DEATH DEALER, wo die Nintendo-Produktion mir komplett den Hörspass nimmt. Oder die letzte OMEN!
Aber hier ist Alles super. Song geil, Sound geil, Clear Vocals passt, Platte kann omen!
 
Ich hab gerade die erste mal wieder im Auto laufen gehabt. Der Sound wär nicht mal schlecht, wenn der Bass nicht alles wegrotzen würde. Also Bass weiter runter gedreht, aber dann machts auf etwas höherer Lautstärke auch nicht so viel Spass, weil dann die Höhen irgendwie überwiegen. Ich kanns nicht richtig ausdrücken, Tatsache aber ist, dass das Debüt ne Platte ist, die ich so richtig nur knapp unter Zimmerlautstärke genießen kann.
 
Ich habe nun auch noch mal das Bedürfnis, etwas zum Sound zu sagen. So, das habt ihr jetzt davon ;)

1. ich bin kein Sound-Fetischist, wenn die Songs gut sind, kann ich über schlechten Sound weg hören, hat mich noch nie sonderlich groß interessiert.

2. und nun kommen wir zur eigentlichen Klimax meines Beitrags: als ich das erste Mal "Swallowed..." auf den Drehteller gelegt habe, saß ich fassunglos vor den Boxen und mir blieb ein Klos im Hals stecken.... was war das.......ich habe noch NIE im Leben einen so MÄCHTIGEN Sound gehört. Der Sound von Swallowed ist so dermaßen verfickt geil und mächtig, das selbst nicht anders kann, als nieder zu knien, und das obwohl mich Sound eigentlich wie oben beschrieben nur sekundär interessiert.

3. der Sound von "Gateway" war wieder normal gut ;)

4. habt ihr verstanden, nech, SSREA (Swallowed Sound Regelt Einfach Alles)

5. neues Album wird auch gut, da mache ich mir keine Sorgen
Ich will dir Bier kaufen !
 
Ich habe nun auch noch mal das Bedürfnis, etwas zum Sound zu sagen. So, das habt ihr jetzt davon ;)

1. ich bin kein Sound-Fetischist, wenn die Songs gut sind, kann ich über schlechten Sound weg hören, hat mich noch nie sonderlich groß interessiert.

2. und nun kommen wir zur eigentlichen Klimax meines Beitrags: als ich das erste Mal "Swallowed..." auf den Drehteller gelegt habe, saß ich fassunglos vor den Boxen und mir blieb ein Klos im Hals stecken.... was war das.......ich habe noch NIE im Leben einen so MÄCHTIGEN Sound gehört. Der Sound von Swallowed ist so dermaßen verfickt geil und mächtig, das selbst nicht anders kann, als nieder zu knien, und das obwohl mich Sound eigentlich wie oben beschrieben nur sekundär interessiert.

Genau so war es bei mir. Diese brachiale Soundwand, die mit "Incantation" begann, kannte ich sonst nur von meinen Lieblingen Immolation, Nile (Ausnahme vielleicht je 1 Album).
 
Ich hab gerade die erste mal wieder im Auto laufen gehabt. Der Sound wär nicht mal schlecht, wenn der Bass nicht alles wegrotzen würde. Also Bass weiter runter gedreht, aber dann machts auf etwas höherer Lautstärke auch nicht so viel Spass, weil dann die Höhen irgendwie überwiegen. Ich kanns nicht richtig ausdrücken, Tatsache aber ist, dass das Debüt ne Platte ist, die ich so richtig nur knapp unter Zimmerlautstärke genießen kann.

Vielleicht mal gute Kopfhörer besorgen?
 
Vielleicht mal gute Kopfhörer besorgen?
Ähem, was bringt es mir, gute Kopfhörer aufzusetzen, wenn ich im Auto Musik Hör? Dann hör ich doch nix mehr (ok, der Bass wird dann auch weniger.

Naja, vielleicht liegts doch an meiner schrottigen 2000 Euro-Anlage im Auto. Vielleicht hätte ich doch auf jemanden hören sollen, der sich auskennt und Bose oder Magnat kaufen sollen...
 
Zurück
Oben Unten