Cirith Ungol

Kein Problem, deswegen der ;) , hehe. Ich find zum Beispiel Exxplorer scheiße. Und damit sind wir jetzt wirklich im Outing-Thread gelandet.
 
GENIALE BAND!!!!

Eigentlich meine Lieblingsband..... jedenfalls wenn es Mercyful Fate nie gegeben hätte *g*.

Alles, aber auch Alles ist einzigartig an der Band. Niemand klingt wie Cirith Ungol. Sowohl die ersten beiden mit ihren 70er Einflüssen als auch die letzten beiden
waschechten Metal-Scheiben sind 10/10. Listen deshalb unnötig.

Über allem thront natürlich der allmächtige Tim Baker, der, wäre er tot spätestens jetzt als King of the Dead sich aus dem Grabe erheben würde um @SchneiderHelge die Rübe
abzuhauen ;) (<- Ironie-Smilie)

Bin übrigens guter Dinge, dass @Oliver Weinsheimer die Band doch nochmal überreden kann auf dem KIT zu spielen.
 
Naja, hieß es bei Fates Warning auch und man hat bekanntlich schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen....

So ist es. Ein guter Freund hat mal von einem anderen Kameraden in den Neunzigern ein selbst zusammengestelltes Tape bekommen, das hieß "you can't see them on stage anymore", und drauf waren Bands wie Omen, Manilla Road, Brocas Helm, Cloven Hoof, Twisted Sister, und was weiß ich wer noch alles... Irgendwann hat er zu mir gesagt, dass er die Bands jetzt alle bis auf eine gesehen hat, und das war meines Wissens sogar Cirith Ungol.

Will sagen, so lange die Leute oder einige Originalmitglieder noch leben, gebe ich da die Hoffnung nicht auf. Selbst wenn sie seit 20 Jahren keine Mucke mehr machen. Es sind schon genug "unmögliche" Bands irgendwann doch für einen oder zwei Gigs wieder gekommen, und für C.U. würde ich wohl sogar nach Ventura fliegen.

Ich verlinke ja immer wieder gern dieses Bildchen hier, weil es zumindest nahe legt, dass die Bandmitglieder wieder gut genug miteinander können - und weil's auch so einfach cool ist...

307-14.jpg


Und wenn's doch nicht klappt, dann haben wir den Kult, den Mythos und vier Göttergaben trotzdem. Die nimmt uns keiner.
 
Haha, cooles Bild. Sehen doch noch einigermaßen fit aus.

Man sollte umgehend eine Petition starten. Man bräuchte noch nicht mal eine Begründung formulieren :D
 
Bin mal gespannt ob die irgendwann auch bie mir zünden. Musik = spitze. Cover = großartig. Gesang = leider so garnicht mein Ding. Ich versuche es aber tapfer jedes Jahr, bei King Diamond hat es auch plötzlich mal "klick" gemacht :D
Im Ernst, bin kein Freund von Schönhören, aber die Musik ist einfach zu gut, darum hoffe ich wirklich mich mit dem Gesang noch anfreunden zu können.
 
Für mich ist - nicht nur, aber ganz besonders - der Gesang ja gerade das Allerbeste an Cirith Ungol, weil für mich diese extrem eigenständigen Sänger immer eine ganz besondere Faszination ausüben. Tim Baker, John Arch, Midnight, Lemmy, King Diamond, Mark Shelton, Jon Oliva, Chris Boltendahl, Peavy, John Gallagher... Je unverkennbarer ein Sänger, desto spannender finde ich ihn, und da stören mich dann Attribute wie schrill, schräg, kauzig etc... überhaupt nicht. Das ist es, was für mich die wirklich tollen Sänger ausmacht: So klingen, dass man sie beim ersten Ton zweifelsfrei erkennt. Für mich tatsächlich mein so ziemlich wichtigstes Kriterium für Lieblingsbands: Einen Sänger haben, wie keine andere Band!

Wobei mir schon klar ist, dass nicht jeder Bakers Tim toll finden kann. Ist halt schon etwas sehr Spezielles.
 
Cult Metal Classics Facebook schrieb:
This is probably the crowning achievement of our label so far. Ever since we did the classic CIRITH UNGOL interview in the late 90's with Robert Garven back when we published STEEL CONJURING magazine, our ultimate dreams were to see the band live someday, reissue their "Paradise Lost" album officially on vinyl and also make available to the public their untitled 6-track EP that would follow the "Paradise Lost" masterpiece.

Being in close contact with 3 of the original members since 2010, we finally managed to agree with the band and release their lost masterpiece, coupled with 2 more "Paradise Lost" era recordings. The 8-song album will finally see the light of day in December, 2015, on CD & LP featuring one more great painting of the great Frank Frazetta and will be entitled "Chaos Realm".

The track listing of the album is the following:
1. Chaos Realm
2. Dark Desire
3. Join The Legion (alternate version)
4. The White King
5. Cold Blooded Killer
6. Yads’Lo Of Lipra
7. Sailor on the Seas of Fate
8. One Million Years B.C.

We really want to thank you all for nearly 15 years of buying our releases and this is the least we could do to reward your support. For the moment we're revealing a first draft of the cover artwork and in the next month we'll upload one song from the album.

Waste no time and JOIN THE LEGION!!! HAIL!!!!

11060458_911106928912470_2717946615121161790_n.jpg

Wenn das auch ein Aprilscherz ist, reise ich persönlich nach Griechenland und drehe denen den Hals um!
 
Zurück
Oben Unten