Nuclear Blast - Fluch oder Segen

Eine Frage in die Runde, an jene, die das Geschäft in Donzdorf kennen;
Ich bin demnächst wegen irgendeinen Klimbimseminar beruflich dort in der Nähe und wollte mal nachfragen ob sich ein Besuch bei dem Laden rentiert.
Präferenz ist bei mir Black und Death Metal, meist der etwas ursprünglicheren Art, und ich lege keinen Wert auf limitierte Sonderedition, mein Revier sind eher Schnäppchen und erschwingliche Komplettierungen von Diskografien.
Danke im Voraus.
 
Eine Frage in die Runde, an jene, die das Geschäft in Donzdorf kennen;
Ich bin demnächst wegen irgendeinen Klimbimseminar beruflich dort in der Nähe und wollte mal nachfragen ob sich ein Besuch bei dem Laden rentiert.
Präferenz ist bei mir Black und Death Metal, meist der etwas ursprünglicheren Art, und ich lege keinen Wert auf limitierte Sonderedition, mein Revier sind eher Schnäppchen und erschwingliche Komplettierungen von Diskografien.
Danke im Voraus.
Ich war vor ca. zehn Jahren mal da, und damals waren Shop und Hauptlager im selben Gebäude. Man konnte also in dem großen Shop stöbern und sich alles, was dort nicht ausgelegt aber im Onlineshop gelistet und vorrätig war, aus dem Lager holen lassen.
 
Habe da wahrhaftig gerade mal wieder bestellt, nachdem ich im Kartalog ein paar Sonderposten entdeckt habe. Hatte da hauptsächlich aufgehört zu bestellen, da ich von deren Standardsonderangeboten alles hatte. Einzihger Kritikpunkt: DPD (bin vorhin ewig gelatscht, um das Paket vom einen Kiosk abzuholen).
 
Eine Frage in die Runde, an jene, die das Geschäft in Donzdorf kennen;
Ich bin demnächst wegen irgendeinen Klimbimseminar beruflich dort in der Nähe und wollte mal nachfragen ob sich ein Besuch bei dem Laden rentiert.
Präferenz ist bei mir Black und Death Metal, meist der etwas ursprünglicheren Art, und ich lege keinen Wert auf limitierte Sonderedition, mein Revier sind eher Schnäppchen und erschwingliche Komplettierungen von Diskografien.
Danke im Voraus.

Ich glaube den Shop in Donzdorf gibt es in dieser Form nicht mehr.
 
Den Shop haben sie,ich glaub Anfang '17,dichtgemacht unter der Angabe,man brauche mehr Räumlichkeiten für Büros. Ist mir seinerzeit ziemlich sauer aufgestoßen,weil Besuche im Shop für mich immer echt schöne freie Tage waren. So eine Stunde über Land cruisen,dann stundenlang im Shop stöbern ( als es noch keine Mittagspausenschließung gab von Öffnung bis in den Nachmittag rein. Stöbern,Scheiben anchecken,Empfehlungen geben lassen - dazu waren die Verkäufer/-innen supernette Leutchen,mit denen ich teilweise bis heute Kontakt habe. Waren einfach immer Tage der Auszeit voller Muckennachschub. Tja,schade drum. Kaufen tu ich seither um einiges weniger bei NB, im Laden sind da schon mal reichlich Euros liegen gebleiben...
 
Habe da wahrhaftig gerade mal wieder bestellt, nachdem ich im Kartalog ein paar Sonderposten entdeckt habe. Hatte da hauptsächlich aufgehört zu bestellen, da ich von deren Standardsonderangeboten alles hatte. Einzihger Kritikpunkt: DPD (bin vorhin ewig gelatscht, um das Paket vom einen Kiosk abzuholen).
Kann man aber auswählen und z.B. DHL nehmen.
Habe ich damals gemacht und seitdem bekomme ich die Pakete per DHL.
Ruft doch mal an. Wenn es nicht unterwegs ist.
 
Den Shop haben sie,ich glaub Anfang '17,dichtgemacht unter der Angabe,man brauche mehr Räumlichkeiten für Büros. Ist mir seinerzeit ziemlich sauer aufgestoßen,weil Besuche im Shop für mich immer echt schöne freie Tage waren. So eine Stunde über Land cruisen,dann stundenlang im Shop stöbern ( als es noch keine Mittagspausenschließung gab von Öffnung bis in den Nachmittag rein. Stöbern,Scheiben anchecken,Empfehlungen geben lassen - dazu waren die Verkäufer/-innen supernette Leutchen,mit denen ich teilweise bis heute Kontakt habe. Waren einfach immer Tage der Auszeit voller Muckennachschub. Tja,schade drum. Kaufen tu ich seither um einiges weniger bei NB, im Laden sind da schon mal reichlich Euros liegen gebleiben...

Ist zwar OffTopic
Im Grunde genommen kann man das ganze auch auf den EMP Shop übertragen. Ausser der Zeitpunkt, wo geschlossen wurde. Bis ca. 2002 konnte man alles, was im Katalog vorhanden war, vor Ort bestellen und es wurde dann aus dem Lager geholt. Von 2002 bis 2016? konnte man bestellen, und es am nächsten Tag im Shop abholen. Zudem lagen im Shop noch viele CDs, so dass man auch mal Schnäppchen machen konnte. Seit dem der Shop allerdings nach Wietmarschen/ Lohne (direkt an die A31) gezogen ist, kann man die CD Abteilung vom EMP Shop in die Tonne kloppen.
 
Kann man aber auswählen und z.B. DHL nehmen.
Habe ich damals gemacht und seitdem bekomme ich die Pakete per DHL.
Ruft doch mal an. Wenn es nicht unterwegs ist.
Ok, habe ich garnicht bemerkt, erst mit der Paketankündigung. Ich achte da halt oft garnicht drauf. Aber vielleicht denke ich ja dran, wenn es sich nochmal ergibt...
 
Ok, habe ich garnicht bemerkt, erst mit der Paketankündigung. Ich achte da halt oft garnicht drauf. Aber vielleicht denke ich ja dran, wenn es sich nochmal ergibt...
Ich habe mich falsch ausgedrückt.
Nach meinem Wissen liefern NB normal per DPD.
Ich habe immer in den Bemerkungen reingeschrieben, bitte per DHL senden.
 
Das war wo ich bei NB bestellt hatte eine Katastrophe mit DPD,der kam immer zur gleichen Tageszeit wo ich nicht da war,da habe ich mir echt an den Kopf gefasst........Paket ging zu NB zurück und wurde dann mit DHL nochmal verschickt und kam sofort an .
 
Das war wo ich bei NB bestellt hatte eine Katastrophe mit DPD,der kam immer zur gleichen Tageszeit wo ich nicht da war,da habe ich mir echt an den Kopf gefasst........Paket ging zu NB zurück und wurde dann mit DHL nochmal verschickt und kam sofort an .
Ich hatte mit DPD noch nie Probleme. Wenn das Paket auf dem Weg war, hab ich immer ne Mail bekommen und konnte dann, weil zu dieser dämlichen Zeit eh keiner daheim ist, entweder eine Abstellerlaubnis geben (übrigens der einzige Paketbote, der bei Ablageort “Terrasse“ das Paket auch auf die Terrasse stellt), oder an einen Nachbarn, von dem man weiß, dass er da ist, liefern lassen. Hat bisher immer super geklappt, im Gegensatz zu DHL oder Hermes, wo ich nach Tagen (!!) das Paket hinter der Mülltonne gefunden oder von einem genervten Nachbarn bekommen hab.
 
DPD ist mMn für Privatkunden unter aller Sau, sorry für diesen Ausdruck. Letzte Story passierte jüngst mit der Nachlieferung der Witherfall, denn ich gebe immer DHL als Zusatz bei der Bestellung an. Hier wurde DPD seitens NB beauftragt.

Zu DPD. Entweder wird irgendwer oder gar ein Fantasiename als Annehmender eingetragen, obwohl keiner etwas angenommen hat oder das Paket wird irgendwo hingestellt, ohne Info im Briefkasten, nix. Dafür gibt es eine oder mehrere App- oder Web-Trackinginfos wie "Ihr Paket kommt auf die Stunde genau!" mit Angabe eines exakten Zeitslots von 60 Minuten.

Bin also nach der Mailinfo von der Arbeit heim. Nix kam, keiner, nada, niente. Am Samstag stand dann gegen Mittag die Platte vor der Tür, zugänglich für jeden, kein Klingeln, obwohl jemand da war und ohne Hinterlassen eines Abstellorts meinerseits.

Der Höhepunkt war der Abschluss der aktualisierten Trackinginfo gestern(!) mit "Ich habe Ihr Paket erfolgreich zugestellt. Wann: Freitag<Datum>, 06:30 Uhr" Also an dem Tag, wo es zwischen 13 und 14 Uhr kommen sollte, aber erst am Tag darauf gegen Mittag kam. Dann schickt doch gar keine Info, wenn nur Münchhausen bemüht wird!

Ab sofort liefert NB mit der guten alten Post/DHL, schont Nerven.
 
Zurück
Oben Unten