Soup - Wunderprog aus Norwegen

Daskeks

Till Deaf Do Us Part
Moin in die Runde, ich bin neulich auf eine ganz tolle, eher ruhige, Progband aus Norwegen gestoßen, die mich total begeistert.
Ich bin eigentlich zufällig auf die gestoßen, als ich beim Stöbern auf der Stickman-Records-Homepage beim Bestellen der beiden Elder-Scheiben nach ein bisschen "Beifang" gesucht habe.
Was für Melodien, unglaublich, dass ich von denen noch nie irgendwo gehört habe. Dürfte für Fans von Anekdoten wie @Acrylator oder, ganz steiler Versuch, @Lobi vielleicht interessant sein.
Auch Grenzgänger wie @Der Kehrer (sollte er sich mal wieder blicken lassen) könnten Gefallen daran finden.
Ich liebe es!
 
Ach jo, der Herr @Albi hat ja manchmal auch ruhige Seiten, die er heimlich, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, auslebt ;)
Riskier hier ruhig mal ein Ohr, Jung :)
 
Ja, das stimmt. Musste ich auch dran denken. Postrock ist auch mit drin, aber irgendwie sehr songdienlich eingesetzt.
 
Die hat mir kürzlich ein Freund vorgestellt welcher musikalisch eigentlich überhaupt nichts mit Rock / Prog etc. zu tun hat. Wollte ich dann auch noch mal mehr reinhören, deshalb ist der Thread eine gute Erinnerung.
 
Tolle Produktion, Songwriting hat auch was, mag den Gesang aber irgendwie nicht so. Mal im Auge behalten, im Moment hab ich mein knappes Budget eh schon für viel zu viele andere Sachen verplant...
 
Hat sich @Daskeks doch kürzlich beschwert, dass dieser Thread in der Versenkung verschwunden ist.

Gleich mal wieder hoch holen, denn....am 18.12.18 kommt ein neues Album der Jungs auf den Markt: 'Live Cuts'

Ich mag diese Band sehr gerne. Ein bischen Sigur Ros, ein bischen Pink Floyd und relativ viel Skandinavische Melancholie. Auf jeden Fall mehr Prog im Sinne von Pink Floyd als jetzt z.B. Gentle Giant.

 
Schön, mal wieder was in diesem Thread hier zu lesen.
Vielleicht hatte ich damals mit dem Threadtitel doch etwas zu dick aufgetragen :cool:
 
Ui... die spielen nächste Woche bei einem Festival in meiner Nähe. Da ich dort sowieso hingehe - hauptsächlich wegen Dool -, werde ich mir die dann vielleicht doch auch mal anschauen (der Name sagte mir überhaupt nichts bisher). Aber erstmal vorher reinhören :D
 
Zurück
Oben Unten