Post Punk, New Wave, Dark Wave

Ideale Herbstmusik: Oberon mit ihrem neuen Album "Aeon Chaser". CD ist heute über Prophecy erschienen. Ist etwas rockiger ausgefallen als die Vorgänger, weil wohl erstmals eine ganze Band im Studio am Start war. Irgendwo zwischen melancholischem Alternative, Wave, Neofolk und dezenten Metal-Anleihen. Und das wirklich exzellent produziert. Für mich ein Kandidat für eine gute Position auf der Jahresendliste. Hochgenuss!

https://oberon-no.bandcamp.com/album/aeon-chaser
 
  • Like
Reaktionen: avi
Split mit Preoccupations, auch wieder super Track: Forbidden

maxresdefault.jpg
 
Mal prähistorisch: Robert Fripp's The League Of Gentlemen. King Crimsons Fripps etwas eigenwillige Vision von bisweilen noisigem Post Punk mit Menschen von Gang Of Four und XTC. Man hört allerdings Fripp mehr deutlich heraus. Die Aufnahmen können als zeitgemäßer Nachfolger seines Soloalbums "Exposure" angesehen werden.

Das (offiziell gemachte) Live-Bootleg:


Die selbstbetitelte Studio-LP bekommt man noch sehr gut erhalten meist so für unter 20€, stäker gebraucht auch wesentlich günstiger. Das oben verlinkte Live-Album auf CD auch so um den Kurs, kann aber auch mal dreistellig werden (auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann). Die Compilation "God Save The King" besteht zur Hälfte aus TLOG-Aufnahmen, ist aber eher was für Fripp-Fans, da die A-Seite fast nur aus seinem Frippertronic-Gedöns besteht, gibt es auch für unter 20€ auf Vinyl. Ich find's geil. Dazu gibt es einige Singles und ein paar digital-only Live-Alben via DGM.
 
Wurden hier schon FOR AGAINST genannt?
Ich liebe ja ihre ersten beiden Alben ECHELONS uns DECEMBER.
In ihrer Schlichtheit so wirkungsvoll, völlig wunderbar! Passt grad perfekt in meine Stimmung
Schad dass es da wohl keine Wiederauflagen auf LP gibt. Muss ich mich wohl bei Disco um die Originale kloppen..
R-836229-1437085278-9660.jpeg.jpg

 
Es gibt ein neues Alien Sex Fiend Album: Possessed.
Oha, das kam ueberraschend - dachte, die gaebe es laengst nicht mehr! ;)
 
durch nen Artikel über Ostblock-Punk innem Punk-Fanzine entdeckt und sofort auf die Suchliste gesetzt: Brygada Kryzys - s/t (POL, 1982). Wunderbar anachronstischer Sound irgendwo zwischen frühem Punk/Artpunk, Postpunk/New Wave und ein weng Reggae-Einschlag. Dürfte dem ein oder der anderen hier evtl. gefallen. Ich finde sie toll und total authentisch.
R-613509-1497972892-5595.jpeg.jpg
 
Zurück
Oben Unten