Hunzi und die besten/schönsten/geilsten Songs aller Zeiten

DOC HOLLIDAY-Lonesome Guitar (Live)


Mein Plattendealer hat mir wie schon mal erwähnt viele Tips gegeben.Da er wusste dass ich LYNYRD SKYNYRD, MOLLY HATCHET und die ALLMAN BROTHERS liebe,hat er mich auf eine Band aufmerksam gemacht mit dem Namen DOC HOLLIDAY.Es war natürlich wieder ein 1.Klasse Tip.DOC HOLLIDAY spielen knackigen Southern Rock.Ich habe mich für ihre Bandhymne "Lonesome Guitar" entschieden,weil sie genau Das zeigt,was diese Band ausmacht.Früher war es verdammt schwierig Platten von DOC HOLLIDAY zu finden,darum hatte ich lange nur die Live-Scheibe auf CD,da auf Plattenbörsen immense Preise aufgerufen wurden.Das hat sich später geändert und ich konnte mir noch ein paar Scheiben besorgen.DOC HOLLIDAY kann ich wirklich Jedem empfehlen,der Southernrock geil findet.Sie gehören eigentlich in die erste Reihe.Please,Checkt die Band an!!!!!!!!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Doc_Holliday_(Band)
 
Bin heute im Postirrsinn und entschuldige mich schon mal dafür.

GENESIS-Supper's Ready


GENESIS gehören für mich zu den Top Progbands in meinem Leben.Ich liebe ja beide Inkarnationen,aber wenn ich mich entscheiden müsste,welche Phase ich auf die einsame Insel mitnehmen würde,wäre das die Progphase bis "Wind And Wuthering" plus "...And Then There Were Three...",die auch nicht ganz übel ist.Für mich haben GENESIS so einen Theateranspruch und doch finde ich das in den Kompositionen doch viel Herz und nicht nur Kopf ist."Foxtrot" ist meine Lieblingsscheibe von GENESIS,das war auch meine erste Platte von Ihnen und die bleibt dann meistens hängen."Supper's Ready" ist so ein geiler Song,der eigentlich Progressiv definiert.Das ist auch so ein Lied,das ich immer hören könnte (Ja,Ja, ich weiss,immer die gleiche Leier.).Trotz des ganzen Rauf,Runter,Hin,Her,Hart,Weich ist dieser Song sowas von stimmig das es eine ohrgastische Freude ist.Irgendwie merkt man halt auch,dass die ganze Band am gleichen Strick zieht,was ja später dann nicht mehr so der Fall war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Genesis_(Band)

https://de.wikipedia.org/wiki/Foxtrot

https://en.wikipedia.org/wiki/Supper's_Ready
 
STEPPENWOLF-Monster


Hände hoch:"Wer kennt STEPPENWOLF?"...."Wer kennt ausser "Born To Be Wild" noch andere Songs?" STEPPENWOLF waren für meine musikalische Sozialisation (Was für ein schweres Wort,Michael!) genau so wichtig wie die STONES.Als erstes fielen sie mir auf ,dass sie auf dem Soundtrack von "Easy Rider" mit zwei Songs vertreten waren.Zum einen mit dem bekannten"BTBW" und zum zweiten mit "The Pusher" was ich noch geiler als "BTBW" fand.Meine erste Scheibe von ihnen war dann "Monster",das ich irgendwie Anfangs Siebziger in meinen Plattenschrank stellte (Mein Gehirn erinnert sich schlecht an die genauen Einkaufsdaten,sorry!)."Monster" ist auch der Song den ich ausgewählt habe,denn er zeigt eine Band mit vielen Facetten,die aber immer Rock ist.Bis 1971 haben sie qualitativ hochwertige Platten aufgenommen,die ich wirklich immer noch gerne auflege.
Falls ihr "nur" "Born To Be Wild" kennt aber klassischen Rock liebt müsst ihr diese Band mit Sicherheit antesten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Steppenwolf_(Band)

https://en.wikipedia.org/wiki/Monster_(Steppenwolf_album)
 
Die ersten zwei Doc Holliday sind ganz großes Kino, die Dritte, im Soundgewand der Anfang 80er mit Abstrichen auch noch gut. Für die restlichen Studioalben sollte man aber ein Faible für Country Music haben ;)
Genesis und Steppenwolf sind mir ziemlich egal - Asche auf mein Haupt, vielleicht komme ich ja auch noch auf den Geschmack glaube ich aber nicht :D
 
Die ersten zwei Doc Holliday sind ganz großes Kino, die Dritte, im Soundgewand der Anfang 80er mit Abstrichen auch noch gut. Für die restlichen Studioalben sollte man aber ein Faible für Country Music haben ;)
Genesis und Steppenwolf sind mir ziemlich egal - Asche auf mein Haupt, vielleicht komme ich ja auch noch auf den Geschmack glaube ich aber nicht :D

Ich habe nur die ersten drei DOC HOLLIDAY und die Live.GENESIS kann ich noch nachvollziehen,aber STEPPENWOLF müsste Dir eigentlich gefallen.Coole Classicrockband.
 
DOC HOLLIDAY-Lonesome Guitar (Live)


Mein Plattendealer hat mir wie schon mal erwähnt viele Tips gegeben.Da er wusste dass ich LYNYRD SKYNYRD, MOLLY HATCHET und die ALLMAN BROTHERS liebe,hat er mich auf eine Band aufmerksam gemacht mit dem Namen DOC HOLLIDAY.Es war natürlich wieder ein 1.Klasse Tip.DOC HOLLIDAY spielen knackigen Southern Rock.Ich habe mich für ihre Bandhymne "Lonesome Guitar" entschieden,weil sie genau Das zeigt,was diese Band ausmacht.Früher war es verdammt schwierig Platten von DOC HOLLIDAY zu finden,darum hatte ich lange nur die Live-Scheibe auf CD,da auf Plattenbörsen immense Preise aufgerufen wurden.Das hat sich später geändert und ich konnte mir noch ein paar Scheiben besorgen.DOC HOLLIDAY kann ich wirklich Jedem empfehlen,der Southernrock geil findet.Sie gehören eigentlich in die erste Reihe.Please,Checkt die Band an!!!!!!!!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Doc_Holliday_(Band)
Definitiv einer meiner liebsten Südstaaten-Songs. Das Live-Album ist auch richtig stark. Warum sie dann Anfang der 90er auf ihrem Konzert in Nürnberg 3 AC/DC Songs gespielt haben, und gute eigene Nummer wie Doin it Again außen vor gelassen haben, wissen wohl nur die Götter.
Auf wikipedia steht, dass der Sänger jetzt Prediger ist. Auch ein interessanter Lebensweg. :)
 
Bin heute im Postirrsinn und entschuldige mich schon mal dafür.

GENESIS-Supper's Ready


GENESIS gehören für mich zu den Top Progbands in meinem Leben.Ich liebe ja beide Inkarnationen,aber wenn ich mich entscheiden müsste,welche Phase ich auf die einsame Insel mitnehmen würde,wäre das die Progphase bis "Wind And Wuthering" plus "...And Then There Were Three...",die auch nicht ganz übel ist.Für mich haben GENESIS so einen Theateranspruch und doch finde ich das in den Kompositionen doch viel Herz und nicht nur Kopf ist."Foxtrot" ist meine Lieblingsscheibe von GENESIS,das war auch meine erste Platte von Ihnen und die bleibt dann meistens hängen."Supper's Ready" ist so ein geiler Song,der eigentlich Progressiv definiert.Das ist auch so ein Lied,das ich immer hören könnte (Ja,Ja, ich weiss,immer die gleiche Leier.).Trotz des ganzen Rauf,Runter,Hin,Her,Hart,Weich ist dieser Song sowas von stimmig das es eine ohrgastische Freude ist.Irgendwie merkt man halt auch,dass die ganze Band am gleichen Strick zieht,was ja später dann nicht mehr so der Fall war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Genesis_(Band)

https://de.wikipedia.org/wiki/Foxtrot

https://en.wikipedia.org/wiki/Supper's_Ready

Supper´s Ready ist einer meiner Favoriten auf Seconds Out. Ich muss gestehen, dass ich von Genesis auch nicht mehr habe, obwohl ich 70er Jahre Prog eigentlich mag. Naja, irgendwann kommt die Zeit, sich mehr damit zu beschäftigen.
 
Postirrsinn Part 2....

PROCOL HARUM-A Salty Dog


Bei PROCOL HARUM habe ich geschwankt zwischen "Homburg" und "A Salty Dog",weil ich "A Whiter Shade Of Pale" nicht nehmen wollte,aber das schnulzige Gesicht der Band zeigen wollte.Eine der Gruppen,die das total genial beherrschen."Homburg" war eigentlich lange mein Favorit,aber ich weiss,dass meine erste Berührung mit PH im Radio war und der DJ "A Salty Dog" spielte.Dieses Lied finde ich so herzzerreisend schön,dass es bei "Hunzi und..." schon seine Berechtigung hat (Ich mach ja sowieso was ich will...HarHarHar...).Ausserdem wollte ich für alle Romantiker ein Stück auspacken.Vielleicht hat's ja unter euch auch Romantiker,wer weiss und wenn nicht packe ich halt was Proggiges aus das nächste Mal,denn auch diese Spielwiese beackern PROCOL HARUM sehr gut.Als Progfan sollte man trotz den Schnulzen einmal ein Ohr riskieren,z.B. "In Held ('Twas) In I" das ich zu meiner Schande (JaJa) erst durch TRANSATLANTIC entdeckte.

https://en.wikipedia.org/wiki/A_Salty_Dog

https://de.wikipedia.org/wiki/Procol_Harum
 
FATES WARNING-Nothing Left To Say


"Perfect Symmetry" ist vorweggenommen für mich das beste FATES WARNING Album aller Zeiten.Quasi Perfekt.Das will was heissen,denn die Frühwerke der Jungs,als auch spätere Outputs ("Parallels" oder "A Pleasant Shade Of Gray") sind auch phantastisch.Ich war sofort hypnotisiert von dieser Scheibe.Sie hat so eine Atmosphäre,das kann man nicht beschreiben.Das muss man hören.
Das Zusammenspiel,die Stimme,einfach göttlich.Viele Metaller mögen ja Ray Alder nicht so,zumindest nicht so wie John Arch.Verstehe ich nicht wirklich,weil für mich beide Sänger Stimmen zum hinknien haben.Egal,"PS" ist eine Göttergabe des Progmetals.

https://de.wikipedia.org/wiki/Perfect_Symmetry_(Fates-Warning-Album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Fates_Warning
 
TERRY & THE PIRATES-Inlaws And Outlaws


Diese Band entdeckte ich auch per Zufall.Cooles Cover ("Wind Dancer"),spezieller Sound.Ich wollte damals noch mehr von TERRY & THE PIRATES,aber auch diese Scheiben,wie bei DOC HOLLIDAY waren sehr schwer zu finden,ja nahezu unmöglich.Erst in den letzten Jahren konnte ich meine Lücken halbwegs schliessen.Die Musik ist sehr speziell,west Coast,Southern und Country Einflüsse sind mit einer Prise Blues vermischt.Wenn ich diese Musik höre kommen mir auch immer GRATEFUL DEAD in den Sinn.TERRY und seine Piraten hatten Live auch so Jamfeeling einfliessen lassen.Zum Glück hat der WDR das Konzert der Herren zum Verkauf freigegeben.Das habe ich sofort eingetütet.
R.I.P. John

http://www.bay-area-bands.com/bab00023.htm

http://americansongwriter.com/2016/11/terry-dolan-terry-dolan/

https://de.wikipedia.org/wiki/John_Cipollina
 
TERRY & THE PIRATES-Inlaws And Outlaws


Diese Band entdeckte ich auch per Zufall.Cooles Cover ("Wind Dancer"),spezieller Sound.Ich wollte damals noch mehr von TERRY & THE PIRATES,aber auch diese Scheiben,wie bei DOC HOLLIDAY waren sehr schwer zu finden,ja nahezu unmöglich.Erst in den letzten Jahren konnte ich meine Lücken halbwegs schliessen.Die Musik ist sehr speziell,west Coast,Southern und Country Einflüsse sind mit einer Prise Blues vermischt.Wenn ich diese Musik höre kommen mir auch immer GRATEFUL DEAD in den Sinn.TERRY und seine Piraten hatten Live auch so Jamfeeling einfliessen lassen.Zum Glück hat der WDR das Konzert der Herren zum Verkauf freigegeben.Das habe ich sofort eingetütet.
R.I.P. John

http://www.bay-area-bands.com/bab00023.htm

http://americansongwriter.com/2016/11/terry-dolan-terry-dolan/

https://de.wikipedia.org/wiki/John_Cipollina
Das Album habe ich hauptsächlich wegen Cippolina. Den Giarrensound finde ich einfach klasse.
 
Doc Holliday war LIVE für mich immer die stärkste Südstaaten-Gitarren-Armee! Ganz großes Kino, sowohl in Sound, als auch Optik. Lonesome Guitar großartig.
 
HELLOWEEN-Phantoms Of Death


Ihr Deutschen habt echt eine Armada an geilen Bands.Ich bin wirklich fasziniert,was aus Deutschland für qualitativ grossartige Künstler kommen.Man könnte fast ein "bitzeli" neidisch werden.HELLOWEEN habe ich wahrscheinlich durch das RH kennengelernt (Götz und Konsorten hatten immer gute Tips).Ich mag Michael Kiske,denn er ist ein affengeiler Sänger,aber mein Favorit ist trotzdem Kai Hansen."Walls Of Jericho" gefällt mir auch heute noch extrem gut,was ich von den "Keeper..." Alben leider nicht behaupten kann.Bitte nicht falsch verstehen, das sind gute Scheiben,aber ich höre sie fast gar nicht mehr.Wenn ich eine Scheibe auflege,dann die "WOJ".Die fetzt einfach.HELLOWEEN habe ich zu "Keeper...Part 2" Zeiten Live gesehen und das war ein sackstarkes Konzert in einer doofen Turnhalle (Oder Mehrzweckhalle,wasweissich...).
Als Kai Hansen dann das Weite suchte und mit GAMMA RAY ein neues Kapitel startete,war mir dann GR näher als HELLOWEEN (Ich weiss nicht wieso,aber Weiki war/ist mir nicht so sympathisch.).Allerdings finde ich auch spätere Scheiben,z.B. "The Dark Ride" ziemlich gut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Walls_of_Jericho_(Album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Helloween
 
DIE ÄRZTE-Schrei nach Liebe


DIE ÄRZTE da wird es den meisten hier wahrscheinlich die Zähennägel nach hinten schrauben.Da ich aber eine Punkaffinität habe mag ich die Jungs.Meine deutschen Lieblingspunks sind zwar die HOSEN,aber DIE ÄRZTE machen in meinen Augen wirklich gute Scheiben und zwar ausnahmslos und seit Rodrigo Gonzales (Der ja vorher bei so einer schrecklichen Popband war...Rainbirds????...weiss nicht genau,ich weiss nur das ich die Scheisse finde.) hat sich die Qualität noch gesteigert."Die Bestie In Menschengestalt" war ja die Comebackscheibe und die schlug ein wie eine Bombe.Rein schon das Statement gegen Drecks-Nazis ist eine Ansage.Ich könnte viele Songs die ich von Ihnen mag posten,aber dieser Song MUSS hier rauf,weil es ein Ausrufezeichen ist.Im Jahre 2004 habe ich sie dann auch noch Live gesehen und die haben ein Monsterkonzert abgeliefert.
Auf gut deutsch:Klassetypen,Klasseband!!!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Schrei_nach_Liebe

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Bestie_in_Menschengestalt

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Ärzte
 
TOAD-Tomorrow Blue


Sodala,ich entschuldige mich schon mal für das viele posten,aber ich MUSS,bin quasi im Wahn....
Nun zu einer Schweizer Band.TOAD waren eine Bluesrockband von allererster Güte.Vic Vergeat ist ein Gitarrist,der als Nachfolger von JIMI HENDRIX gehandelt wurde.Er hat auch alle Mätzchen drauf,die Hendrix draufhatte (Hinter dem Rücken,mit den Zähnen spielen.).TOAD hatten sogar kleinere Erfolge im näheren Ausland.VIC VERGEAT hat unter seinem Namen eine coole Soloscheibe rausgebracht,die zeigt,dass er ein virtuoser Metalgitarrist ist.TOAD hatten leider nicht den grossen Erfolg,den man erwarten hätte können und darum brach die Band dann auch auseinander.Wer diesen Song mag,oder VIC's Solosachen antesten will,geht bei YouTube am besten unter TOAD BAND suchen,denn wenn ihr nur TOAD eingebt kommen Frösche und Supermariotoads....

https://en.wikipedia.org/wiki/Tomorrow_Blue

https://en.wikipedia.org/wiki/Toad_(band)

https://it.wikipedia.org/wiki/Vic_Vergeat
 
URIAH HEEP-July Morning


URIAH HEEP waren schon früh auf meinem musikalischen Radar,da die grossen Kinder in unserer Nachbarschaft schon "Very 'eavy,Very 'umble" dabei hatten und wir diese Scheibe auf meinem Kofferplattenspieler von Philips rauf und runterhörten.UH sind bis heute eine meiner absoluten Lieblingsbands,auch wenn ich nicht mehr jeden Output kaufe.Die haben in den Siebzigern,Achzigern so geile Scheiben aufgenommen,das es schon fast unglaublich ist.Meine Lieblingsscheibe ist "Look At Yourself" die ich als erste Scheibe von ihnen selbst gekauft habe,von meinem "Sackgeld" (Taschengeld)."July Morning" sagt irgendwie alles aus was diese Band ausmacht.Klar war eine Scheibe wie "Demons And Wizards" noch schlüssiger,aber die "LAY" bleibt auf immer und ewig meine Inselscheibe von URIAH HEEP.Irgendwie funktioniert der Hauptkern der Gruppe (Hensley/Box/Byron) wie von selbst und haben so viele Hits geschrieben,dass es eine wahre Freude ist.
Witzigerweise ist meine Lieblingkonstellation,die mit Gary Thain am Bass und Lee Kerslake an den Drums,obwohl ja "LAY" noch eine andere Rythmussektion hatte.Gestört,oter?

https://en.wikipedia.org/wiki/July_Morning_(song)

https://de.wikipedia.org/wiki/Look_at_Yourself

https://de.wikipedia.org/wiki/Uriah_Heep
 
CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL-Susie Q


CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL waren ebenfalls eine Band,die ich schon als junger Steppke kennen und lieben gelernt habe.Auch hier ist das Hitpotential unglaublich hoch.Die hatten in den wenigen Jahren ihrer Existenz massig Hits bei uns.Einer meiner Lieblingstracks damals war "Hey Tonight" und den hatte ich natürlich als Single zu Hause.Ich hatte so ein Gestell,wo man seine Singles aufbewahren konnte (Ich glaube es hatten 100 Singles Platz.).Schlau wie ich war hatte ich dieses Gestell bei meiner Nachtischlampe aufgestellt.Wie es so kam bei Hitze (Lampe) und Vinyl (Singles) hatte ich drei,vier von den kleinen Scheiben,die nachher aussahen als hätten sie ein Wellenbad genommen und darunter meine CCR "Hey Tonight" Pladde...ich habe geweint,weil ich gerade diesen Song innig liebte.Blöderweise war der Song nachher nicht mehr aufzutreiben und es ging Ewigkeiten,bis ich ihn wieder hatte.
"Susie Q" ist zwar eine Coverversion,aber hat trotzdem den CCR-Drive.Es ist so ein cooler Song,dass ich gar keine andere Wahl hatte,als den zu posten.
Falls ihr CCR nicht kennt,dann vergesst es.Ich wette ihr kennt nur den Namen nicht,aber ihr kennt hundertprozent einen Hit von CCR.

https://en.wikipedia.org/wiki/Susie_Q_(song)

https://en.wikipedia.org/wiki/Creedence_Clearwater_Revival_(album)

https://de.wikipedia.org/wiki/Creedence_Clearwater_Revival
 
ROB ZOMBIE-Blitzkrieg Bop


ROB ZOMBIE kenne ich seit die WHITE ZOMBIE Scheibe "Astro Creep..." rauskam.Ich mag diesen groovigen Stil der Band.
Da ich ja ein glühender Verehrer von den RAMONES bin und auch Coverversionen mag,kaufte ich mir den Tributesampler "We're A Happy Family" und da war die Version von ROB ZOMBIE drauf.Der Sampler ist wirklich verdammt gut,mit vielen tollen Coverversionen,aber diese Version von "Blitzkrieg Bop" überstrahlt Alles.Jetzt ohne Scheiss:Ich bin ein RAMONES Fanboy,muss aber ehrlich sagen,diese Version ist so oberaffengeil,der toppt sogar das Original!!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Rob_Zombie

https://en.wikipedia.org/wiki/We're_a_Happy_Family:_A_Tribute_to_Ramones
 
Zurück
Oben Unten