Heir Apparent

Eben nicht. Ich wollte @Jhonny ein bisschen aufziehen.
71R2vRnPhML._SY550_.jpg
 
Hatte von einem neuen Heir Apparent Album nichts erwartet und wollte mir das Album eigentlich vorerst auch nicht kaufen. Da es doch viele positive Reviews gab, hatte ich mir das Album spontan doch gekauft. Der erste Durchlauf war erst etwas ernüchternd und ich habe das Album erstmal zur Seite gepackt. Die letzten 10 Tage habe ich mir The View From Below aber regelmäßig angehört. Was soll ich sagen, ist doch ein wirklich tolles Album geworden. Brauchte zwar etwas Anlaufzeit, aber mittlerweile bin ich echt begeistert. Eines der Überraschungsalben 2018.
 
Ich hatte mich die Tage als gefragt, an was mich das hier musikalisch so erinnert. Ruhige EUMERIA würd ich sagen, da sind doch Parallelen vorhanden
 
Habe mir die Scheibe erst gestern zugelegt und mein
erster Eindruck ist mehr als positiv.
Ich muss hinzufügen, dass meine Erwartungshaltung weder
ein neues "Graceful Inheritance" (Klassiker) noch eine Fort-
führung der "One Small Voice" ( unterschätzt. In allen Belangen )
Richtung erwartet hat.

Von daher habe ich mich schlicht auf ein neues Werk der Truppe
gefreut, und ich wurde nicht enttäuscht.
Eine grandiose Gesangsleistung, in Form von "The Door", "Here we aren`t"
( was für ein starkes Gitarrensolo gegen Ende ) oder "Insomnia" einfach
nur tolle Songs und eine schöne old school Produktion.
Mehr kann man nicht erwarten, mir macht die Scheibe bislang einfach nur
Spaß.
So einfach ist das manchmal.
 
Zurück
Oben Unten