Der allgemeine Filmthread.

War leider in der Tat der Disneyfilm :D

Der Erste davon lief hier gestern, der war in der Tat nicht übel!
Ja, der ist witzig und süß und alles, aber ist eben auch intelligent und hat als Kinderfilm schon was pädagogisch wertvolles. Zumindest im Vergleich zu Sachen wie "Cars" und "Plains" (was ich mir jetzt anmaße zu beurteilen, ohne die gesehen zu haben).
 
Ja, der ist witzig und süß und alles, aber ist eben auch intelligent und hat als Kinderfilm schon was pädagogisch wertvolles. Zumindest im Vergleich zu Sachen wie "Cars" und "Plains" (was ich mir jetzt anmaße zu beurteilen, ohne die gesehen zu haben).

Stimmt schon, ne gute Freundin von mir meinte allerdings, dass ihr Sohn bei dem Film uuuuultra viel Schiss hatte :D
 
Captain America – The First Avenger
Hat mir ziemlich getaugt wenngleich sich die Einführung doch ein wenig gezogen hat.
Aber so ist es damals im zweiten Weltkrieg bestimmt gewesen, daran gibt es keinerlei Zweifel.
6/10

Captain America – Wintersoldier
Ziemlich gelungene Fortsetzung, die auch defintiv mehr Zündstoff (im wahrsten Sinne) bietet.
Der Antagonist kommt verdammt cool rüber und der dritte Teil ist auch schon fakt.
7/10

Thor
Das Konzept ist ja prinzipiell nichts neues.
Kerl aus Fremder Welt verirrt sich dank einiger Zufälle in eine andere Welt und muss zurecht kommen. Am Ende gibt’s ordentlich auf’n Deckel und alles ist gut.
Die Gags sind aber großartig platziert und Chris Hemsworth ist ein super Kerl für den Job.
7/10

Thor – The Dark Kingdom
Leider nicht ganz so gut gelungen wie der erste Teil da viel viel mehr in Asgarg und so weiter statt findet. Ist ja prinzipiell ein Problem, allerdings kommt das alles verdammt kalt und gesichtslos rüber.
Die Sequenzen auf der Erde machen weitaus mehr Spaß.
Ich bin mir aber auch sicher, wie schon bei Captain America, dass das genau so statt gefunden hat.
6/10


Der unglaubliche Hulk
Bin nicht der größte Fan vom Hulk und seiner Story. Aber dennoch hab ich ihn mir angeschaut da dieser Film ja noch zum Avengers Universum gehört.
Abgesehen von Edward Norton als Bruce Banner gings mir auch nicht so gut rein.
4/10

Iron Man
Tony Stark ist einfach der Shit.
Iron Man gibt es einfach nur aus dem Grund dass Robert Downey Jr. Ihn spielen kann.
Eine andere Begründung kann und darf es nicht geben.
Die Gags fliegen nur so umher und kommen immer so verdammt gut getimed rüber.
8/10

Iron Man 2
Gut gemachte Fortsetzung die mich aber nicht ganz so gepackt hat wie der erste Teil.
Micky Rourke hat seine Sache zwar ordentlich gemacht, aber die Iron Man Armee war dann doch etwas zu viel des guten.
7/10

Iron Man 3
Hat mir im Vergleich zum zweiten wieder richtig gut gefallen.
Man merkt zwar das der gute Robert etwas älter wird, was dem ganzen aber keinen Abbruch tut.
Effekte, Gags und Scarlett Johansson passen einfach!

Avengers
Ich liebe diesen Film einfach.
Die Storyline stimmt, Actionsequenzen gibt es zu genüge und der Humor ist großartig.
Zudem gefällt mir Marc Ruffalo besser als Dr.Banner obwohl ich Edward Norton sehr gern sehe.
Freue mich schon riesig auf Age Of Ultron
9/10

Edge Of Tomorrow
Richtig richtig gut gemachter ''Ground Hog Day'' Wahnsinn in der Zukunft und im Krieg gegen Aliens.
Der Unterschied liegt darin das Tom Cruise nicht immer wieder am selben Zeitpunkt wieder aufwacht.
Genau das macht es so interessant und die Einführung seines Charakters extrem unterhaltsam.
8/10
 
Stimmt schon, ne gute Freundin von mir meinte allerdings, dass ihr Sohn bei dem Film uuuuultra viel Schiss hatte :D
Und jetzt haste Angst? :D

Kann ich schon nachvollziehen, also abhängig vom Alter. Aber ich glaube, wenn ich mal nen, sagen wir mal, zehnjährigen Bengel habe, sind das zwei optimale Filme. Mit sechs muss man die aber wahrscheinlich noch nicht schaun. Ähnliches Beispiel ist Zack Synders "Die Legende der Wächter", der geht noch mehr ab. ^^
 
Den "Frozen" (also den mit der Seilbahn) hab ich auch gesehen. Ein wirklich guter Film. Da sieht man, das man auch mit wenig Mitteln einen guten, spannenden Film machen kann, wenn die Story stimmt.
Außerdem spielt Emma Bell mit (Amy aus The walking Dead, dort leider verstorben :hmmja:).

Ansonsten: Der neue Godzilla ist m.M. seelenloser Schrott, Effekte grandios, Story hanebüchen. Auch "Walter White" kann nix mehr retten.
Dafür gestern mit den Kids Ghostbusters geguckt. Fazit: Papa hat den abgefeiert wie Sau, Töchterchen fühlte sich zumindest nett unterhalten und Sohnemann hat nur genörgelt, wie Scheiße die Special Effekts sind :D
 
Das was EnnWeh da gepostet hat, wäre für mich schon so ziemlich die Definition eines schlimmstmöglichen Filmwochenendes. *g*
 
Aber Hallo!! Er mag eine völlig verbohrte Dumpfbacke sein, aber seine Rollenauswahl ist beachtlich.
Oblivion hat mich schwer beeindruckt.


Und gestern wäre ich fast zu spät zum Dead Lord Konzert gekommen weil dieser Tom genau da seinen neuen Mission Impossible abdrehen muss und daher sämtliche Straßen in der Stadt gesperrt waren.:verehr:
 
"Der fremde Sohn", entwickelt sich nach und nach zu einem schockierenden Psychothriller, absolut genialer Film von Clint Eastwood. Und dann natürlich noch so gut wie alles von Alfred Hitchcock.
 
Lieblingsfilme:
1: Star Wars - A New Hope (Original, nicht die SE)
2. The Black Hole
3. Logan's Run
4. Blade Runner
5. The Time Machine
6. Metropolis
7. Back To The Future Trilogy
8. The Ice Pirates
9. Indiana Jones Trilogy
10. Moon
Neulich habe ich mal ein Review über Logan's Run gesehen (ich habe den Film vor mehreren Jahren einmal gesehen) und der Reviewer hat darauf aufmerksam gemacht, dass am Anfang des Filmes eine Säuglingsstation gezeigt wird und am Ende des Filmes, wie die ganze Kuppelanlage in die Luft fliegt, man sieht aber nur Erwachsene raus rennen. Das war mir damals wohl nicht so aufgefallen. Komisches Detail.

The Ice Pirates ist der Einzige aus der Liste, den ich noch nicht kenne. Alle anderen Filme finde ich spitze; also sollte ich mir den wohl auch mal anschauen.
 
Und gestern wäre ich fast zu spät zum Dead Lord Konzert gekommen weil dieser Tom genau da seinen neuen Mission Impossible abdrehen muss und daher sämtliche Straßen in der Stadt gesperrt waren.:verehr:
Wenn Mission Impossible 5 nur Ansatzweise so gut wie Phantom Protocol wird dann ist das auf jeden Fall zu verschmerzen!
 
h2prod.jpg


HIGHLANDER II - Special Edition

Immer wieder gibt es Filme, die eigentlich so schlecht sind, dass man sie am liebsten nach 5 Min ausmachen würde. Dennoch schaut man sie sich oftmals an und stellt nach all den Jahren fest: "So schlimm ist der nicht; eigentlich ist er sogar ziemlich gut!"

So geschehen bei HIGHLANDER II

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich diesmal NICHT die Fassung gesehen habe, die es in D auf DVD zu kaufen und im Tv zu sehen gibt, denn dabei handelt es sich um eine total verstümmelte Version, in der die Highlander vom Planeten "Zeist" (!?) kommen. Durch puren Zufall hab ich entdeckt, dass es ausser dem Bekannten Cut noch eine "Renegade Version" und eine "Special Edition" gibt.
Alle 3 Versionen unterscheiden sich von der in Deutschland Bekannten Kinofassung zT deutlich!

Der Hintergrund ist auf der unten verlinkten Seite zu sehen. Die chaotischen Verhältnisse beim Dreh und danach lassen einen dann viel besser verstehen, wieso der Film so wurde, wie er schließlich auf die Fans losgelassen wurde. Sehr interessanter Bericht. Umso schöner, dass viele Jahre später das fast halbfertige Material erneut aufgegriffen und mit zusätzlichen Szenen, Neuem Schnitt + neuen Effekten soweit vollendet wurde, wie es Möglich war.

Natürlich ist HIGHLANDER II auch nun nicht der Film, der er eigentlich hätte sein sollen, dennoch ein riesengrosser Fortschritt im Vergleich zu dem, was am Anfang veröffentlicht wurde.

Es gibt also die folgenden Fassungen von Highlander II (von schnittberichte.com)

Die grauenhafte und völlig sinnlos zusammenmontierte US-Kinofassung Highlander – The Quickening. Diese ist in Großbritannien auch auf DVD erschienen. Dann gibt es auch noch eine alternative Kinofassung, die zum Beispiel in Deutschland als Highlander II – Die Rückkehr lief – wenn auch hier nur leicht in den Gewaltszenen zensiert. Diese hat auch das erweiterte Ende, in dem Connor zurück zu seinem Planeten schwebt. Dieses Ende wurde später auf VHS/DVD in Deutschland wieder entfernt, ist aber noch häufiger im TV zu sehen. In all diesen Versionen kommen die Unsterblichen von einem fremden Planeten. Zeist.

Der erste Director’s/Producer‘s Cut, die sogenannte Renegade Version, hat noch die alten Spezialeffekte aber bereits die gravierendste Änderung. Die Unsterblichen kommen nicht mehr von einem fremden Planeten sondern wieder wie im 1. Teil vom Anbeginn der Zeit. Sie werden zur Strafe in die Zukunft geschickt. Zudem wurde der Film völlig umgeschnitten und um viele neue Szenen erweitert (die aber teilweise auch schon in der europäischen oder der amerikanischen Fassung zu sehen waren) aber auch um ein paar Szenen verkürzt. Zusätzlich gibt es wegen der alternativen Herkunft auch eine neue Synchronisation.

Später gab es dann aber einen zweiten Director’s Cut, die Special Edition, die von Lionsgate finanziert wurde und in der man neue Spezialeffekte für den Film erstellt hat und u.a. das komische Raumschiff, das in der Renegade-Fassung noch zu sehen war, durch eine alte Ruine ersetzt hat. Spätestens hier ist von Außerirdischen nichts mehr zu spüren. Ansonsten unterscheidet sich der Schnitt der SE fast nicht von der Renegade. Nur eine Szene im Finale wurde entfernt.
Dazu mehr im Schnittbericht.

Die ultimative Fassung ist also die Special Edition, die so z.B. in den USA und Australien erschienen ist. Leider noch nicht in Deutschland. All die teils unverzeihlichen Unzulänglichkeiten der Kinoversionen wurden ausgebügelt. Auch wenn Highlander II nie ein meisterhafter Film sein wird und auch nie den Kultstatus des 1. Teils erreichen kann. Für Fans von Genre-Filmen ist die SE ein guter Zeitvertreib.


Kann ich so nur unterschreiben.
Wer den Film mal gesehen hat, sollte sich wirklich die Special Eidition anschauen; das ist ein fast anderer Film mit zusätzlichen Szenen, Besseren Effekten, etc.
Mir gefällt's und ich hoffe sehr auf eine Vö bei uns, am liebsten mit Allen Versionen!
Gebt der SE eine Chance!
Die ganze Story um Highlander II finde ich haarsträubend. Das hat ja nicht nur die Redaktion für die deutsche Fassung vermurkst, so wie bei manchen anderen Filmen, sondern das ganze Filmteam – was die sich dabei nur gedacht haben. Und wie oft sieht man schon, dass Story und Bilder auf der Leinwand im Nachhinein komplett verändert werden? Das ist ja nicht nur eine Sache wie "Han shot first" bei George Lucas. Außerirdische! Raumschiffe! Vom Anbeginn der Zeit! Alte Ruinen! Das ist so komplett irre.
Wann sieht man mal einen anderen Film, der so grundlegend verändert wurde? Das ist ja noch krasser als bei Blade Runner, wo größtenteils das Ende leicht verändert wurde. Schlimm genug, aber immerhin ist Deckard kein Außerirdischer von einem anderen Planeten. Das wäre mal ein Twist gewesen.
 
Zurück
Oben Unten