ICE SWORD - Epic-Kauz Metal aus den USA

Der oben von @rapanzel verlinkte Song ist wirklich stark und trifft sehr exakt meinen Geschmack.
Ich habe jetzt einfach mal von weiteren Hörproben via YouTube Abstand genommen und die Platte bestellt.
Freue mich auf das Gesamtwerk. :)
Wenn Du ein paar Euro über hast, bestellste Die hier am Besten auch noch gleich direkt beim Label; Cheryl macht aktuell Komplettausverkauf!
 
REALMBUILDER sagen Dir aber was? Wenns um Kauz-Metal geht, kommt keiner an denen vorbei!
Nope. Bis ich mich hier im Forum angemeldet hab, wusste ich gar nicht, dass ich auf dieses Genre steh. Das hat meinen Horizont da echt nochmal erweitert. Insbesondere habe ich das Thema US Metal immer äußerst stiefmütterlich behandelt. War ein großes Versäumnis. :thumbsdown:


Bzgl. Cheryl. Da der Abverkauf der Restbestände anscheinend via Facebook erfolgt, bin ich da leider außen vor.
 
Oder hier: https://www.discogs.com/sell/item/808962584

Direkt über ihre Bandcampseite https://icesword.bandcamp.com/album/dragon-magic-2 gibts wohl allerdings noch ein Shirt dazu und ist vom Preis her incl Porto ähnlich wie der discogs Link oben
Das Shirt war nur bei den Pre-Orders bei.
Wenn Du bei Helle bestellst, hast Du normales Inlandsporto und es geht schneller.
Kleiner Tip, bei Helle nicht über discogs oder ebay bestellen, sondern immer nur über email, da bei den Verkaufsplattformen Gebühr/Porto pro Artikel meist schon draufgerechnet wurden.
 
Puh, mal schauen ob es da noch was gibt wenn ich im Januar wieder Geld für Musik habe. Gerade der zweite verlinkte Song ist schon ziemlich genial und von dem Logo hätte ich gern ein Shirt.
 
Ist notiert. :top:
Langsam brauch ich ein neues Notizbüchlein. Schlimm das, mit dieser Metalkaufsucht. :D

Realmbuilder? Die kannst auch gleich wieder runternehmen. Da ist "kauzig" nämlich wirklich nur noch eine Euphemismus für nicht gekonnt. Die schlechte Microsoft-Paint Logo zeugt ähnlich wie das uninspirierte Songwriting davon wie wenig Zeit und Anstrenung die Jungs in diesen Gag stecken - könnt schwören die Band lacht sich selbst nen Ast und macht das alles auf so ner ironischen Meta Ebene.
 
Juchu! Aufgrund des Covers allein wollte ich die gut finden, hatte aber Schiss. Warum Schiss? Weil Kauz-Metal leider sehr oft mit Vocals um die Ecke kommt, die mir pers. nicht zusagen und es mir verleiden. Hier ist das anders und die Keyboards finde ich als Fan solcher Sounds richtig geil. Super Zeugs!
 
Das Album hat mich damals ungenauen, so schlecht das Cover, so gut die Musik:


Ich habe gestern nur in @rapanzel s link reingehört, und das ging für mich schonmal in die richtige Richtung.
Ich werde mich damit in jedem Fall einmal befassen. Da aber Zeit immer eine begrenzte Resource ist, mach ich mir in der Tat Notizen und arbeite sukzessive neue Sachen ab. :)
 
Wie unfassbar ist denn "Dragon Clash" ab ca. Minute zwei... :verehr:

edit: Hmpf, 13 € VK fürn Shirt... Ätzend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, diese Art Metal ist für mich ja immer total faszinierend. Auch wenn ich Eternal Champion und Gatekeeper liebe, das hier entzieht sich meinem Spektrum vollständig, auch wenn ich's schade finde. Diese ganze He-Man, Robert E Howard Athmo und Ästhetik... ach wie gerne würde ich sagen, dass die Musik selbst ähnliche Emotionen in mir weckt wie die Cover Artworks, aber leider nein. Aber cool das mit soviel Leidenschaft gemachte Musik (auch wenn sie bei mir ähnliche Verwirrung auslöst wie 20er Jahre Grammophon Musik :)) ihr Publikum findet. Also, von Herzen viel Spaß damit.
Ich hab's versucht...
 
Zurück
Oben Unten