Dissection-Huld-Thread

Für mich sind sie alle genial, das mittlere Album ganz klar ein Jahrtausendwerk.

Ich möchte mal den Fokus auf das erste Album lenken und werfe jetzt einfach mal einen Titel in den Raum.

A Land Forlorn
 
Beim ersten Album habe ich trotz zig Hördurchgänge immer nur den Titeltrack im Ohr. Den Rest kann ich mir nie merken.
 
Beim ersten Album habe ich trotz zig Hördurchgänge immer nur den Titeltrack im Ohr. Den Rest kann ich mir nie merken.
Ging mir ähnlich, weil das für mich der eingängigste Track war. Aber über die Jahre hat sich das Ding schon gewaltig gesteigert und es gibt Tage, da sehe ich das Debut sogar noch über der SOTLB.

Aber Reinkaos ist für mich ein strunzlangweiliges Melo-Death Album, wo ich die Begeisterung Null nachvollziehen kann. Freut mich, wenn es Leuten gefällt; ich brauch das Teil absolut nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinchaos is ziemliche Grütze bzw nicht unbedingt kacke aber verschwindet vollkommen in seine rMittelmäßigkeit. Völlig uninspierierter mediocrer Melo Death. "Schreib mal einen Song wie Maha Kali" ... ist jetzt nicht so krass komplex das Ding. "besser als alles was IF je gemacht haben." Äh ja, ist klar...
 
Reinchaos is ziemliche Grütze bzw nicht unbedingt kacke aber verschwindet vollkommen in seine rMittelmäßigkeit. Völlig uninspierierter mediocrer Melo Death. "Schreib mal einen Song wie Maha Kali" ... ist jetzt nicht so krass komplex das Ding. "besser als alles was IF je gemacht haben." Äh ja, ist klar...
Geht ja auch nicht um Komplexizität. Die Reinkaos ist super unkomplex. Auf das aller nötigste Reduziert. Praktisch die Antithese zur Storm Of The Lights Bane.

Aber das Ding ist halt SUPER effektiv für mich. Und darum gehts mir.
 
Aber das Ding ist halt SUPER effektiv für mich. Und darum gehts mir.
Puh geht mir völlig anders. Diese schon 5 mille mal gehörten Riffs und das völlig lustlose Schlagzeug nerven mich sogar ziemlich. Ich meine achte mal bei Beyond horizons auf das Schlagzeug. Als hätten die einen Affen daran gesetzt. Der Refrain klingt auch wie bei IF geklaut.
Hm ne du, wo ich gerade wieder reinhöre finde das Album echt absolut nicht gut.
 
Mal was ganz Abwegiges, für das ich vielleicht ausgelacht werde:

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Jon Nödtveidt mal bei In Flames vorgespielt hätte. Ich meine sogar nach seiner Entlassung (was das Ganze noch unglaubwürdiger macht). Kann das wer bestätigen?

Das klingt absolut abwegig, und mein Googeln zeugt sogar von einer angeblichen Antipathie zwischen beiden Bands, aber ich will ja nicht dumm sterben... :cool:

In meiner Phantasie würde Jon jedenfalls jetzt in einer Parallelwelt mit Dickies-Baggypants und fetten Sneakers auf Skateboard-Festivals und dem Rock am Ring leicht beleibt dem Nu Metal fröhnen.
WTF :D
 
Zurück
Oben Unten