SAVAGE MASTER - Those Who Hunt At Night (05.08.2022-Shadow Kingdom Records)

10308193_674855859263496_8353153442874946954_n.jpg


SAVAGE MASTER: "Mask Of The Devil" Cover Artwork And Track Listing Revealed

Kentucky-based female fronted Heavy Metal act SAVAGE MASTER, will release their debut album titled "Mask Of The Devil" via Skol Records on Halloween, October 31st, 2014. CD will be distributed in North America by Shadow Kingdom Records. Licensed limited edition vinyl LP will be released on November 20th, via Van Records. Album's cover artwork was painted be the legendary French artist Chris Moyen, responsible for iconic artworks of bands such as BEHERIT or BLASPHEMY, and who recently also worked with acts such as SLAYER and POSSESSED.

"Mask Of The Devil" track listing:
1. Blood On The Rose
2. The Mystifying Oracle
3. Mask Of The Devil
4. The Ripper In Black
5. Kill Without Warning
6. Marry The Wolf
7. Altar Of Lust
8. Death Rides The Highway

"The Ripper In Black" YouTube video: http://youtu.be/5x2HjaQN-i8
"The Ripper In Black" audio stream:https://soundcloud.com/skolrecords/savagemaster

Today's Metal music is a desolate wasteland, full of trend followers and their robots pressing out cookie cutter albums completely devoid of True Heavy Metal and Rock 'n Roll. SAVAGE MASTER was formed in October 2013 by Adam Neal and Stacey “Savage” Peak to crush them under the boots of True Heavy Metal. SAVAGE MASTER features female vocals soaring on Lucifer's wings, over sick rockin' guitar riffs straight from the depths of hell, to honor and pass along the great traditions of our True Occult Heavy Metal foremothers and forefathers. SAVAGE MASTER are hard working Heavy Metal slaves, sweating and suffocating for your delight behind Heavy Metal tyrant Stacey Savage's vocals, which you haven't heard the likes of since the classic Heavy Metal era. They give you an experience you will remember both for the face-melting True Heavy Metal sound, and for the intense satanic atmosphere encircling them.

More information:
www.facebook.com/skolrecords
www.facebook.com/savagemaster666
Gefällt mir! :)
 
Stacey, als mündige Metal Goddess, zieht an, was ihr gefällt. Und wenn Ihr geiles Metal-Outfit stramm sitzt, umso besser. Das Auge hört mit. :) Dazu Henker-Typen, die ihre Wachhunde out of hell sind. Ketten, die diesen Namen auch verdienen, weil sie fett und massiv sind. Kurzum: SAVAGE MASTER machen alles richtig.

Das Cover gefällt mir immer besser, je länger ich es betrachte. Sehr schöne Farbgebung und eine thematische Verbeugung vor den alten Hammer-Filmen, mit viel Poe.

Jetzt wird es aber eine lange, lange Zeit. *seufz*
 
Es ist unglaublich faszinierend, mit anzusehen, wie immer wieder so Underground-Hypes entstehen (und ich mache viele gerne mit).

Also ein "Underground-Hype" ist für mich def. was Anderes.
Ich find die Band richtig schön kauzig, aber sehe nirgens einen Hype, wenn man eine Band Anderen näher bringen will.
Da kenn ich ganz andere Geschichten....
 
@Black Pearl Genau das Auge hört mit, dementsprechend will das Auge auch eine Sängerin die in der genialen Musik aufgeht und nicht gelangweilt nur auf der Stelle rumsteht. *g*
 
Wäre schon cool wenn sie diese Manowar-Macho-Scheiße umdrehen und auf die Spitze treiben würde. :D

Andererseits könnte ich auf diese viel Haut- und Leder-Outfit auch gut und gerne verzichten. Für meinen Geschmack sieht das ziemlich bescheiden aus, aber das wirklich wichtige diese Absätze schränken doch die Bewgungsfreiheit ziemlich ein. Jedenfalls habe ich jedesmal den Eindruck, wenn ich das Live-Video schaue, das sie froh ist nicht umzufallen und deshalb so ruhig rumsteht. Dabei schreit diese geniale Musik doch gerade zu einer wilden und theatralischen Gestik.
Das mit den Absätzen ist mir auch schon aufgefallen. Deren Fehlen könnte man locker durch die damit wesentlich zu potenzierende Action sicher locker kompensieren. Und mehr Action würde der Musik allerdings auch gut zu Gesicht stehen.

Also ein "Underground-Hype" ist für mich def. was Anderes.
Ich find die Band richtig schön kauzig, aber sehe nirgens einen Hype, wenn man eine Band Anderen näher bringen will.
Da kenn ich ganz andere Geschichten....
Mag sein... Ich meinte den Begriff auch nicht negativ, finde sie ja selber ziemlich cool.
 
Für mich ist ein Hype, wenn Musik zu etwas gehoben wird, was sie einfach nicht ist. Ist natürlich immer persönlicher Geschmack, aber es gibt durchaus Bands, die so unrealistisch in den Himmel gelobt werden, dass ich die einfach nur scheiße finden kann, sobald ich das zum ersten Mal höre, haha!
Hier wird einfach nur Werbung für eine geile und verdammt kauzige Band gemacht, die vor Allem wegen den Vocals polarisien wird und def. nicht jedem gefällt. Mir schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass ich die generelle Medienwirksamkeit des DF etwas überschätzt habe. :D Wobei ich auch außerhalb des Forums ein, zwei begeisterte Individuen kenne. Wie auch immer: Weiter kneelen und worshippen! :verehr:
 
Für mich ist ein Hype, wenn Musik zu etwas gehoben wird, was sie einfach nicht ist. Ist natürlich immer persönlicher Geschmack, aber es gibt durchaus Bands, die so unrealistisch in den Himmel gelobt werden, dass ich die einfach nur scheiße finden kann, sobald ich das zum ersten Mal höre, haha!
Hier wird einfach nur Werbung für eine geile und verdammt kauzige Band gemacht, die vor Allem wegen den Vocals polarisien wird und def. nicht jedem gefällt. Mir schon!

Blues Pills zum Beispiel. Echt kein Plan was daran sooo gut sein soll.
 
Ob Hype oder nicht, ob der wenn er vorhanden ist liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Nun aber back @ topic:

Savage Master sollen gefälligst einen Patch rausbringen, dafür mache ich auch Platz auf meiner Kutte. Der Schriftzug würde sich regelrecht dafür anbieten.
 
Geile Mukke, aber bei ihrem Bühnendebüt waren die Jungs und vorallem das Mädel, glaube ich echt ganz schön nervös...
so lang die Musik gut ist passt schon, aber die Dame kommt mir doch etwas wie ein schüchternes, verschrecktes Reh vor^^
 
Zurück
Oben Unten