Swedenrock 5.-8. Juni 2019, Sölvesborg/Schweden

The Witcher

Till Deaf Do Us Part
Erste Bandbestätigungen:

POSTERWEB2019_0.jpg


https://www.youtube.com/watch?time_continue=24&v=B3JnbPILdTo
 
Es handelt sich ja auch um ein Undergroundfestival, daß vor allem Newcomern eine Bühne bieten soll! Da darf man sich halt keine grossen Namen erwarten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Rainbow und Joe Lynn Turner auf einem Festival!?
Ich hoffe nicht, dass der alte Elektro-Indianer dann darauf spekuliert, mit Ritchie trällern zu dürfen. Bzw. was will dann der (vorher) singen? I surrender?

Sieht bisher dennoch etwas schöner aus als Graspop. Aber alles schon sehr ähnlich...

Wenn mich der Witcher nicht unterwegs ins (fliegende) Auto packt, wird´s wohl wieder nix...
 
Da würde ich fast alles von gucken. Nur die zweite Zeile schwächelt etwas. Ist aber auch nichts bei, was den logistischen und finanziellen Aufwand wirklich lohnt.
 
Aber Rainbow und Joe Lynn Turner auf einem Festival!?
Ich hoffe nicht, dass der alte Elektro-Indianer dann darauf spekuliert, mit Ritchie trällern zu dürfen. Bzw. was will dann der (vorher) singen? I surrender?

Sieht bisher dennoch etwas schöner aus als Graspop. Aber alles schon sehr ähnlich...

Wenn mich der Witcher nicht unterwegs ins (fliegende) Auto packt, wird´s wohl wieder nix...


Ich glaub nicht, daß Ritchie ihn auf die Bühne holen würde...der will doch allein im Rampenlicht stehen...!

Natürlich pack ich Dich ein, ein paar Plätze haben wir noch frei! ;)
 
Ha...

Wart Ihr eigentlich 2018 da? Habe jetzt einiges gelesen, wonach, wegen der neuen "Fülle", es vorbei gewesen sein soll, mit "relaxt, entspannt, Sicht von allen Seiten, Platz vor den Bühnen..."
 
Ha...

Wart Ihr eigentlich 2018 da? Habe jetzt einiges gelesen, wonach, wegen der neuen "Fülle", es vorbei gewesen sein soll, mit "relaxt, entspannt, Sicht von allen Seiten, Platz vor den Bühnen..."
Hmm, Ok. Ich war nur 2005 da. Und nach meinen damaligen Erafhrungen wäre es für mich das einzige große Festival, wo ich nochmal hinfahren würde. Aber ist jetzt wirklcih schon lange her....
 
Yipp. Wie gesagt, es gibt diese "negativen Anmerkungen" zu 2018 - seit es ja auch zum "Monopolisten" gehört (größer, teurer, mehr,...).
 
Wir waren von 2007-2015 da, würden aber wegen nächstem Jahr schon überlegen wieder hinzufahren...!
Gross und teuer wars ja immer, allerdings sind die Schweden so ein entspanntes Volk, daß die Besucherzahl nicht so negativ auffällt! Sogar beim Headliner kann man ohne grosses Handgemenge ganz weit nach vorne kommen!
 
So KANNTE ich auch die Erzählungen von früher.
Da gab´s aber auch noch nicht nach 2 Tagen so etwas:

45148832_2241086682815348_3763571762927763456_n.jpg


(das Graspop war 2015 auch noch "easy")





.
 
Tja... und diese Hypes sorgen dann ja nicht nur für mehr Fülle (oder gar "voll"!), sondern auch für die "Touristen", die schon immer mal bei RAR, Hellfest, Wacken, Graspop oder jetzt halt Swedenrock dabei sein wollten und evtl. dort ein wenig anders agieren...

Wenn ich selbst mein Wacken-Ticket schon hatte, verstand ich erst nicht, weshalb sich Viele so aufregten, dass die Tickets so früh raus gegeben werden, wenn erst ein paar Bands bekannt waren. Mittlerweile verstehe ich das schon und möchte auch nicht mehr ein "Billing im Sack kaufen".

Na, mal sehen. Vielleicht kann der Horst ja den Ritchie nach Balingen holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sauerei ist das...!
Der Ticketkauf für ein grösseres Festival wird mittlerweile ja zur Treibjagd!
Wie soll ich denn am 2. November schon wissen, ob sich der Urlaub für Juni ausgehen wird??? Abgesehen davon, daß ich das Billing noch nicht abschätzen kann...!
Am besten sollte man schon Mitte des Jahres Tickets fürs gesamte nächste Jahr gekauft haben...ist doch krank sowas!
 
Die Rücktritts-Versicherer wird dieser Trend freuen. Immer mehr schließen so etwas gleich mit ab - obwohl die Leistung sehr eingegrenzt ist.
 
Nachschlag:

ZZ Top, Tenacious D, Disturbed, Axel Rudi Pell, Blackberry Smoke, Candlemass, Powerwolf, Gorgoroth, Green Jellÿ, The Night Flight Orchestra, Jag Panzer, Blaze Bayley, FM, Krisiun, Myrath, Thundermother, Zal Cleminson's Sin Dogs, Jared James Nichols, The Quill and Gathering Of Kings are now confirmed for Sweden Rock Festival 2019! Another 45 acts remain to be announced.

POSTER_DIGITAL_2019_24.jpg
 
Zurück
Oben Unten