SLAYER - Europa Abschiedstour Herbst/Winter 18

Ich hatte gehofft, dass sie vielleicht nächstes Jahr noch in der Frankfurter Festhalle einen Stop einlegen würden. Die Dortmunder Westfalenhalle war ja auch ziemlich voll und die ist ja größer als die Festhalle.

Dass sie nicht mehr Hallenshows spielen,glaubte ich ihnen.

Ein paar letzte Open Airs seien ihnen und den vielen Fans gegönnt. Vielleicht werde ich auch nochmal schwach,mal die Preise und Vorbands abwarten.
 
shitfuckdeath, Leute.... ich höre schon den ganzen Vormittag nen Slayer-Mix mit der Setlist und bin echt melancholisch: zum letzten Mal Slayer live sehen... kann ich mir noch gar nicht vorstellen. Sie waren stets auf einem der Festivals im Sommer... die Hallen-Touren Pflichtprogramm... Noch eine der ganz großen Legenden in meinem Kosmos geht für immer von der Bühne.. ich gebe morgen nochmal ALLES!!!!! und egal was Kerry und Tom hinterher musikalisch machen, ich bin sicherlich dabei!
 
Ja. Frag mich warum die Helden überhaupt Lieder nach 1990 in der Setlist haben.... . Hihi.


Spaß beiseite. "Bitte Peace" von DIM rein, dafür "When stillness comes" raus. Wäre auch eine kleine Aufwertung der Setlist.
kann ich mitgehen! So wäre aus jeder Phase was. Aber das wird dennoch einfach FETT heute und würdig, da bin ich sicher! Nochmal: wer von euch ist denn heute abend alles am Start?
 
Hat jemand nen Tourshirt gekauft. Hab gehört die fallen verdammt klein aus. Stimmt das? Welche Marke ist es denn? Und wie breit unter den Achseln gemessen in XL? Muss ja schon mal für Berlin planen...
 
Oida! Abriss :') Die Stimmung halt nicht so gut generell, aber einerseits halt eh oft ein Punkt in Wien an sich, zudem war ich im hinteren FoS-Bereich, wo man halt eben auch genau steht, um das Konzert in Ruhe zu verfolgen; mag anderorts anders ausgesehen haben. Und bei Konzerten dieser Größe, also in der Stadthalle, halt eh auch nicht verwunderlich eigentlich, also jetzt keine ernsthafte Kritik meinerseits.
Ansonsten allerdings ein recht erhebendes Gefühl, nochmal dabei gewesen zu sein. Großartiges Best-of als Setlist, hat Bock gemacht, vor allem "Repentless" (perfekter Opener!) und "Disciple" kommen mega-stark live, also die gewinnen in meinen Ohren so richtig. Für mich persönlich hat kaum was gefehlt außer dem Antichristen, aber da hat halt jeder seine Favoriten, blablub; und generell wurde das Debüt ja auch bedacht.
Und irgendwie war's schon beeindruckend, die Band in so einer riesigen Halle zu sehen, die denke ich auch richtig gut voll war. Einmal waren wir kurz oben während LoG und haben runtergesehen, viel war da nicht frei.
Die Vorbands: jo mei. Lamb of God find' ich recht OK (+ ein paar Songs angeschaut), Anthrax find' ich furchtbar (+ kurz drin gewesen und beim Bierkaufen gehört), für Obituary ( <3 ) waren wir leider nicht bald genug dort bzw. drin. Vor 18 Uhr zu beginnen ist halt schon eine Ansage. Andererseits war's halt eh Bier trinken und rauchen und mentale Vorbereitung - wenn's schon mal ein Event sein soll, dann auch richtig. Die Bühnenshow war lässig, bei "Hell Awaits" hab' ich schön geschwitzt.
War super, dort gewesen zu sein, auf jeden Fall.
Nachher gab's einen schönen Absturz mit zwei meiner besten Freunde in einem kleinen Beisl mit viel Cider aus dem Halbliter-Gebinde für mich... ein perfekter Abend. Bin recht glücklich und freue mich, dabei gewesen zu sein.
Ich wünsch' dir heute viel Spaß, @Fallen Idol 666! Und natürlich euch allen, die ihr heute am Abend oder in den nächsten Tagen eine der größten Bands aller Zeiten verabschiedet :')
 
Zurück
Oben Unten