She said destroy - Neofolk for the masses

Ach ja, die neue Current 93 ist ja auch schon da.

current%2093_the%20light%20is%20leaving%20us%20all.jpg
 
Ja, hab cih ja auf S. 25 selbst gepostet, da war sie aber noch nicht draußen. :D Noch nicht gehört, ich sage Bescheid.
 
Hm, nee, das ist nichts für mich. Deutlich zuviel Märchenonkeltheatralik plus möglichst viele aneinandergereihte rätselhafte Bilder in den Lyrics, da gefiel mir Hypnopazuzu deutlich besser.
 
Hm, nee, das ist nichts für mich. Deutlich zuviel Märchenonkeltheatralik plus möglichst viele aneinandergereihte rätselhafte Bilder in den Lyrics, da gefiel mir Hypnopazuzu deutlich besser.

Naja, aber Tibet ist auch einfach ein Märchenonkel. Insofern passt das für mich :)
Hoffe die CD kommt bald hier an.
 
Hatten wir eine Seite zuvor schon. Meinung?:)

Also ich habe sie heute bekommen und bin bisher positiv überrascht. Weniger „astral“ wie man es sonst von Tibet kennt, dafür eher reduziert und dezent Instrumentiert. Irgendwie sehr persönlich und ruhig. Erwachsen irgendwie. Hat mich spontan sehr abgeholt.

Ob der Eindruck do bleibt, weiß ich noch nicht. Aber erstmal sehr positiv!
 
Mir war sie auf den ersten Dreh auch irgendwie arg meditativ, als haette ich ein gesamtes Album mit Hexvesselinterludes, aber das muss ja noch nichts heissen. Mal schauen ;)
 
Der zweite song der in dieser komischen Sendung gespielt wurde klingt, wie wenn da alle Spuren komplett entgegen der Struktur einfach übereinander genagelt wurden. Ergibt leider keinen Sinn. Den ersten Song finde ich ok, aber leider kein zweites Perfume Of Traitors.
 
Der zweite song der in dieser komischen Sendung gespielt wurde klingt, wie wenn da alle Spuren komplett entgegen der Struktur einfach übereinander genagelt wurden. Ergibt leider keinen Sinn. Den ersten Song finde ich ok, aber leider kein zweites Perfume Of Traitors.
joa, schau'n mer mal.
ich freue mich darüber, dass anscheinend wieder mehr klimbim neigeschürt wurde, trompeten und sowas. das runterreduziere der letzten beiden gefiel mir nicht so.

poste doch dann dein urteil hier rein, bitte!
 
Nach der TROT mochte ich nur wenig. Was ich aber noch brauch ist der live in Wien Mitschnitt. Ich war nämlich dort.
 
Das Di6 Album ist mitlerweile auf Bandcamp streambar: https://deathinjune.bandcamp.com/album/essence
Hat mich bisher nicht sonderlich überzeugt. Es klingt ganz klar nach Death in June, aber für mich klingt es eher als hätte Douglas sich mal wieder selbst gecovert. Zudem finde ich den Preis für die CD auch ziemlich frech (selbst bei Steelwork noch 18€).
 
Beim ganz groben drüber hören finde ich es nicht schlecht, aber ich hab echt nur kurz rein gehört. Jedenfalls besser wie das Klavier geklimper. Aber mir sind auch Schwachpunkte aufgefallen. Mal schauen.
 
Die neue C93 wird wohl weit vorne in meiner Jahresliste landen. Grandios.

Bei Di6 habe ich dasselbe Gefühl wie damals zur "Rule of Thirds": Schön, dass es Douglas noch gibt. Aber es kann mich nur noch 2-3 Tracks lang bei der Stange halten. Ob es daran liegt, dass das mittlerweile alles nur noch mit dem halben Arsch eingetütet wird um die Kohle abzugreifen (woran mMn auch der Pianoansatz starb)? Keine Ahnung. Jedenfalls löst es keine Begeisterungsstürme mehr aus.
 
Zurück
Oben Unten