SLAYER - Europa Abschiedstour Herbst/Winter 18

Oida! Abriss :') Die Stimmung halt nicht so gut generell, aber einerseits halt eh oft ein Punkt in Wien an sich, zudem war ich im hinteren FoS-Bereich, wo man halt eben auch genau steht, um das Konzert in Ruhe zu verfolgen; mag anderorts anders ausgesehen haben. Und bei Konzerten dieser Größe, also in der Stadthalle, halt eh auch nicht verwunderlich eigentlich, also jetzt keine ernsthafte Kritik meinerseits.
Ansonsten allerdings ein recht erhebendes Gefühl, nochmal dabei gewesen zu sein. Großartiges Best-of als Setlist, hat Bock gemacht, vor allem "Repentless" (perfekter Opener!) und "Disciple" kommen mega-stark live, also die gewinnen in meinen Ohren so richtig. Für mich persönlich hat kaum was gefehlt außer dem Antichristen, aber da hat halt jeder seine Favoriten, blablub; und generell wurde das Debüt ja auch bedacht.
Und irgendwie war's schon beeindruckend, die Band in so einer riesigen Halle zu sehen, die denke ich auch richtig gut voll war. Einmal waren wir kurz oben während LoG und haben runtergesehen, viel war da nicht frei.
Die Vorbands: jo mei. Lamb of God find' ich recht OK (+ ein paar Songs angeschaut), Anthrax find' ich furchtbar (+ kurz drin gewesen und beim Bierkaufen gehört), für Obituary ( <3 ) waren wir leider nicht bald genug dort bzw. drin. Vor 18 Uhr zu beginnen ist halt schon eine Ansage. Andererseits war's halt eh Bier trinken und rauchen und mentale Vorbereitung - wenn's schon mal ein Event sein soll, dann auch richtig. Die Bühnenshow war lässig, bei "Hell Awaits" hab' ich schön geschwitzt.
War super, dort gewesen zu sein, auf jeden Fall.
Nachher gab's einen schönen Absturz mit zwei meiner besten Freunde in einem kleinen Beisl mit viel Cider aus dem Halbliter-Gebinde für mich... ein perfekter Abend. Bin recht glücklich und freue mich, dabei gewesen zu sein.
Ich wünsch' dir heute viel Spaß, @Fallen Idol 666! Und natürlich euch allen, die ihr heute am Abend oder in den nächsten Tagen eine der größten Bands aller Zeiten verabschiedet :')
vielen Dank!!! Ich liefer heut hoffentlich selbst vorne den vollen Abriss!!
 
Wer zur Hölle sind die "Guests"? Ich kauf doch nicht die Katze im Sacko_O
Das ist jetzt schon ziemlich ärgerlich. Balingen für 81,90 zzgl. sonstige Kosten für Versand usw.(?). Und es gibt, soweit ich das herausfinden konnte, NULL Informationen über weitere Bands, Supports, Festivalcharakter o.ä. Ich würde echt gerne hingehen - aber nicht unter diesen Voraussetzungen. Bin doch keine Kuh, die man blind melken kann.

Am 22.12. werden zwei aktuelle WELTKLASSE-Bands + Special Guest für 15€(!) in Köln aufspielen. Wo ist die Verhältnismäßigkeit? Das verstehe selbst ich als Die Hard-Slayer-Anhänger nicht mehr... *kopfschüttel*
 
Zumindest die Support-Bands werden schon noch rechtzeitig bekannt gegeben. Werden aber mit Sicherheit auch nicht spannender als diesmal.
I befürchte it.... würden sie das aktuelle Thrash-Tourpackage mit Exodus, Sodom, Death Angel und Suicidal Tendencies aufladen... ich würde zu Fuß nach Balingen gehen.:verehr:

Mal Scherz beiseite - es wird eh wieder auf Anthrax + x hinaus laufen: Gibt es prinzipiell die Chance für kleine lokale Bands wie LWO auf solchen Einzelgigs nen kurzen Slot zu ergattern (wenn es zum Beispiel ein 1-Tages-Festival werden würde, das 10+ Stunden Beschallung bieten würde)? So rein interessiert gefragt.
 
I befürchte it.... würden sie das aktuelle Thrash-Tourpackage mit Exodus, Sodom, Death Angel und Suicidal Tendencies aufladen... ich würde zu Fuß nach Balingen gehen.:verehr:

Mal Scherz beiseite - es wird eh wieder auf Anthrax + x hinaus laufen: Gibt es prinzipiell die Chance für kleine lokale Bands wie LWO auf solchen Einzelgigs nen kurzen Slot zu ergattern (wenn es zum Beispiel ein 1-Tages-Festival werden würde, das 10+ Stunden Beschallung bieten würde)? So rein interessiert gefragt.
Nicht ohne Vitamin B, Vitamin € oder Vitamin getürkter Contest ;)
 
Vom Preis jetzt mal abgesehen, ich bräuchte gar keine Vorband.

So wie MACHINE HEAD das gehandhabt haben, das wäre angemessen.

Dann würde ich auf jeden Fall hin.
 
Zurück
Oben Unten