Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 58,0%
  • Dio

    Stimmen: 169 30,0%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    564
Ich dachte immer, es hätte irgendwelche rechtlichen Gründe gehabt.

Genauso kam es auch mir zu Augen und Ohren.

Ein interessantes Interview von 2009 dazu unter https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/interview-tony-iommiheaven-hell.html
Möglicherweise ging es wegen rechtlicher Streitereien nicht anders und Tony hat es nur positiv formuliert:)

Edit Im Video unterhalb des Artikels sagt er, dass er die Namensrechte hat (Frage 2 ab 1:13).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar das, was ich dazu mal gelesen hatte, auch nicht mehr finden, aber zumindest diese etwas wage Andeutung:

"Unter dem Banner Black Sabbath wollen sie nicht auftreten, da dieser Name bis auf weiteres der Besetzung mit Ozzy vorbehalten ist und man sich den Ärger mit Sharon sparen will."

Vielleicht hatte Sharon ein deratiges Zugeständnis aus Tony herausgefoltert und es womöglich sogar rechtlich absichern lassen? :D
 
"Unter dem Banner Black Sabbath wollen sie nicht auftreten, da dieser Name bis auf weiteres der Besetzung mit Ozzy vorbehalten ist und man sich den Ärger mit Sharon sparen will."
An so eine Aussage in Verbindung mit mangelndem Bedürfnis Paranoid zu spielen, kann ich mich auch erinnern.

Ich fand es zuerst etwas respektlos gegenüber Dio, aber die Argumentation mit Paranoid war völlig schlüssig
 
Vor knapp 30 Minuten von einem Kollegen von mir aufgenommen, auf dem Weg nach Birmingham zum HAWKWIND Konzert heute Abend.




Da kommt durchaus leichter Neid auf...

:hmmja:

:)

Zu geil!!!:verehr: Und das noch im Herbst unter grauem Himmel. Das macht Lust darauf heute Abend noch die Sab Four aufzulegen:jubel:Jetzt erstmal selbst mit Family und Hunden durch die herbstliche Flora spazieren.
 
Vor knapp 30 Minuten von einem Kollegen von mir aufgenommen, auf dem Weg nach Birmingham zum HAWKWIND Konzert heute Abend.




Da kommt durchaus leichter Neid auf...

:hmmja:

:)
Geil!!! :verehr::verehr::verehr:
b176d58271.jpg
 
Leider kann man das Originalmotiv nicht rekonstruieren da der Teil des Geländes wo man dann stehen müsste abgesperrt ist.

So wurde es mir eben übermittelt.


Schade eigentlich...
 
Leider kann man das Originalmotiv nicht rekonstruieren da der Teil des Geländes wo man dann stehen müsste abgesperrt ist.

So wurde es mir eben übermittelt.


Schade eigentlich...
Blasphemie. Diese Perspektive, und zwar genau die mit den beiden nach rechts geneigten Baumstämmen vor dem Objektiv, ist Metal-Weltkulturerbe Deluxe mit Goldrand.
 
Vermutlich ist die besagte Stelle inzwischen gesperrt, weil da jeden Tag ein paar Dutzend Sabbath-Fans gekniet haben, denen die Polizei irgendwann wieder hochhelfen musste... ;)

Übrigens eine gute Gelegenheit, noch mal darauf hinzuweisen, dass das Cover von Saint Vitus' "Die Healing" nach wie vor sehr gut nachzuknipsen ist:

https://forum.deaf-forever.de/index...m-sommer-mit-reagers.2218/page-5#post-1433012

Wenn endlich mal jemand eine Rundreise zu den schönsten Doom-Covern veranstalten würde: Ich wäre nach wie vor dabei. :)
 
Zurück
Oben Unten