Hardcore!

Weil es gerade seit Jahren mal wieder läuft und der Thread auch mal wieder mehr "klassisches" vertragen könnte:


Lash Out - Worn Path

Der Beweis dass Norwegen damals mehr als nur Black Metal konnte. Gerade Evening Shade ist auch nach 20 Jahren noch ein Hit. Live waren sie damals auch der Hammer.
Kurioserweise, der Gitarrist spielt heutzutage Bass bei One Tail One Head
 
Weiß jemand, ob Blackout! Records plant, auch die anderen SHEER TERROR Sachen nachzupressen.
Das mit dem Debut hatte doch eigentlich gut geklappt?
 
Dieser Powerviolence und Crust lastige sound im Hardcore war noch nie so meine "welt". Ich war dann eher von "seichteren" Gewässern aus den 90ern angetan. Z.b. Still Life, Policy Of 3 und Rites Of Spring. Ich war immer so "wenn Hardcore, dann diese Stilrichtung"
 
Ich muss sagen, dass ich die neue Cult Leader nach mehreren Durchläufen leider doch nicht ganz so zwingend finde wie den Vorgänger. Immer noch gut, klar, aber dieser „alternative Düsterfolk“-Anteil wirkt dann auf Albumlänge doch eher bemüht ls ausgereift.
 
Ich muss sagen, dass ich die neue Cult Leader nach mehreren Durchläufen leider doch nicht ganz so zwingend finde wie den Vorgänger. Immer noch gut, klar, aber dieser „alternative Düsterfolk“-Anteil wirkt dann auf Albumlänge doch eher bemüht ls ausgereift.
Album ist scheiße. Ich hab es mehrfach gehört aber bei den "Folk" Passagen bekomme ich (mittlerweile) Ekelherpes. Hardcore für Unheilig Hörer.
 
Ich habe ja gesagt, dass ich Powerviolence und Crust nicht so mag. Allerdings bin ich wieder auf eine alte Band gestoßen, die ich es mir wiederum angetan hat. Die gehen halt in Richtung Screamo, Powerviolence und Grindcore. Es ist Orchid mit dem full lengh "Chaos is me". Das Teil hat mich einfach nicht mehr los gelassen.
 
Ich muss sagen, dass ich die neue Cult Leader nach mehreren Durchläufen leider doch nicht ganz so zwingend finde wie den Vorgänger. Immer noch gut, klar, aber dieser „alternative Düsterfolk“-Anteil wirkt dann auf Albumlänge doch eher bemüht ls ausgereift.

Finde ich sehr stimmig in sich und gefällt mir sehr gut. Die Songs haben ne klare Gira/Angels Of Light/Swans-Schlagseite. Gelungenes Album, wenn auch nicht so überragend wie der Vorgänger. Nix für Metal-Prolls halt :D
 
Ich finde sie sogar ein Stück besser als den Vorgänger, super Album. Die Folk-Anteile lockern das ganze gut auf, unterstützen die Atmosphäre super.

Vielleicht sollte 1984 wieder Jugendcenter-Hip-Hop hören gehen. :D
 
Ich habe ja gesagt, dass ich Powerviolence und Crust nicht so mag. Allerdings bin ich wieder auf eine alte Band gestoßen, die ich es mir wiederum angetan hat. Die gehen halt in Richtung Screamo, Powerviolence und Grindcore. Es ist Orchid mit dem full lengh "Chaos is me". Das Teil hat mich einfach nicht mehr los gelassen.
Die ist bombig.
 
Äh, sorry, "Fury" von Tragedy meine ich. Ist editiert. Kannte ich vorher nicht, höre mich jetzt rückwärts durch die Diskographie. Ich wittere einen spontanen Impulskaufrausch.
Boah, Flashback, als die vor dem Störte gespielt haben, ungefähr eine Million Leute auf der Straße, bis zum Tropenkrankenhaus, völlig verrückt, Hardcore-Superstars.
 
Ne, aber es verwundert schon.
Jetzt habe ich doch mal auf Discogs nachgesehen. So, so, 1999 auf Ebullition ist die erschienen.
Aaaaalso, 1999 hatte ich kein HC mehr gehört. Dass es zu der Zeit überhaupt noch HC gab... :D
Naja, dafür nenne ich Ebullition #1, 3, 4, 5, 7, 8, 9, 14, 17, 22, 22.5, 25, 33 und 37 mein eigen.
 
Zurück
Oben Unten