Messa (Scarlet Doom, Italien)

D

deleted_76

Guest
Hier läuft gerade mal wieder "Feast For Water", bei der es sich immer noch um eine der größten Platten des Jahres handelt, weshalb - und auch wegen des nur geringfügig weniger großartigen Vorgängers - ich es unzumutbar finde, dass es noch keinen eigenen Thread gibt. Ich habe außerdem das Gefühl, dass fast jeder Mensch, der die kennenlernt, begeistert ist, vielleicht werden hier ja noch einige glücklich. Mich verzaubert der organische, düstere, gleichzeitig psychedelische wie direkte Sound dieser Band jedes Mal auf's Neue. Die können einfach richtig großartige Songs schreiben. Plus Sara = nicht von dieser Welt. Die optische Ästhetik ist auch überall super (Video- und Covergestaltung).

Video zu "Leah"

0012498781_10.jpg


a1227812954_10.jpg


a2246686038_10.jpg



Bandcamp
Metal Archives
 
Auf jeden. Da muss man auch nix sortieren oder hin- und herschieben, man hört einfach zu und denkt, sofern nicht wahnsinnig o.ä.: "Das ist ein Highlight."

Und auch ja zum Verhältnis Feast/Belfry, ich finde trotzdem beides super. ♥♥♥
 
Die Hitdichte war noch nicht so groß und es klang noch nicht so sehr aus einem Guss. Gab trotzdem schon große Songs.
 
Alles toll. Auch live ein Erlebnis.

Die Hitdichte war noch nicht so groß und es klang noch nicht so sehr aus einem Guss. Gab trotzdem schon große Songs.

Sehe ich auch so. Das einzige, was mich auf Belfry minimal stört, ist der formalistische Wechsel zwischen "richtigen" Songs und instrumentalen Zwischenspielen. Dadurch geht etwas der Fluss verloren, was vermutlich genau gegenteilig beabsichtigt war. Feast for Water fließt da - wie der Albumtitel ja bereits verspricht- viel geschmeidiger.
 
Tolle Band, die fast an mir vorbei gegangen wäre. Zum Glück habe ich die "Belfry" und die Split 7" 2016 beim Adventskalender von metal1.info gewonnen ^^ ! Seither sehr begeistert von der Band, "Feast for water" ist ja auch ein großartiges Album, erst heute Abend wieder gehört.
 
Tolle Band, auch live.

Die Belfry ist mir deutlich lieber als die zweite - das Debut hat mich damals aber auch völlig unvorbereitet erwischt und war damals eine meiner meistgehörten Platten des Jahres, während beim Nachfolger schon eine hohe Erwartungshaltung bestand.

Die zweite mag womöglich gleich gut oder besser sein, hab sie aber noch nicht intensiv genug gehört (Wetter war dieses Jahr nicht doomig genug).

Besonders zu loben ist das Bandlogo, passt perfekt zur Musik und sieht auch auf T-Shirt schick aus.(Warum nur ist das Logo auf der "Feast" nicht mehr vorne drauf?)


P.S. gerade gesehen, Logo ist auf der Feast doch drauf. Aber verschämt klein, unter dem Band- und Plattentitel in normaler Schrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, eigentlich tätige ich keine spontanen Käufe mehr, aber das hat mich gestern irgendwie gepackt. Danke für den Tipp, der Name war mir bisher gar kein Begriff. Zusammen mit der neuen MIRROR OF DECEPTION steht mein Herbst-Soundtrack somit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Musik, die ich aber noch nicht oft genug gehört habe. Ich bin vor kurzem im Fifth Angel Thread (wieder) auf die Band aufmerksam geworden und habe die Platten noch nicht lange.
Derzeit blockieren aber Galactic Superlords und Chapel Of Disease meine Lautsprecher.
 
Belfry hatte ich irgendwann mal gehört, lief aber nicht besonders gut rein. Kann ich nicht erklären, hatte aber auch keinen zweiten Versuch gestartet.
Feast for Water hingegen funktionierte sofort. Großes Kino! Sehr dicht und atmosphärisch, dabei wenig Klischee beladen.
 
Zurück
Oben Unten