DEAF FOREVER - die siebenundzwanzigste Ausgabe

kingrandy

Moderator
Roadcrew
DEAF FOREVER: Nummer 27 in den Startlöchern!

"Heavy Metal is the law that keeps us all united free
A law that shatters earth and hell
Heavy Metal can't be beaten by any dynasty
We're all wizards fightin' with our spell"

Diese Zeilen sang Mitte der Achtziger ein 22-jähriger Hamburger namens Kai Hansen, damals Gitarrist und Frontmann von Helloween, die mit ihrem Debütalbum "Walls Of Jericho" DIE deutsche Speed-Metal-Scheibe veröffentlichten und weltweit Legionen von jungen, wilden, ungestümen Bands beeinflussten. Auf 14 Seiten widmen wir uns der Entstehungsgeschichte des Albums, befragen Hinz und Kunz und beleuchten das Teil aus jeder möglichen Perspektive. Der Helloween-eigene Humor sorgt für kurzweiliges Lesevergnügen.

Nicht minder spannend ist unser Interview mit K.K. Downing: Seit seinem Ausstieg bei Judas Priest ist es ziemlich still um den legendären Gitarristen geworden. Nun erscheint seine Autobiografie, in der K.K. schonungslos offen mit sich, seiner Vergangenheit und seinem Umfeld abrechnet. Auch im Gespräch mit Götz Kühnemund, dem ersten Interview seit langer Zeit, nimmt K.K. kein Blatt vor den Mund.

Die Death-Metal-Band der Stunde heißt Sulphur Aeon und hat mit „The Scythe Of Cosmic Chaos" soeben ihr drittes, überragendes Album abgeliefert und damit unsere Soundchecker völlig begeistert. Ein interessantes inhaltliches Konzept und eine sehr eigenwillige Herangehensweise an ihr Songwriting heben die Band noch weiter von der Masse ab.

Wie jedes Jahr um diese Zeit haben wir uns in unseren Plattenzimmern verbarrikadiert, sind tagelang in uns gegangen und haben das Jahr 2018 in seine Einzelteile zerlegt. Kurz: Es ist Jahrespoll-Zeit! In musikalischer Hinsicht war es ein tolles Jahr, so viel steht fest. Und ja, auch Fenriz hat trotz heftiger Meckerei eine Top 20 zusammengestellt. Gekoppelt an den Leserpoll-Bogen findet ihr außerdem - wie immer - unsere große Verlosung.

Neudi wollte schon lange ein Hawkwind-Porträt schreiben, und jetzt hat er Captain Dave Brock, den alten Lemmy-Kumpel, endlich an die Strippe bekommen. Der 77-Jährige (!) ist trotz seiner Drogeneskapaden noch erstaunlich frisch im Oberstübchen und konnte sich überraschenderweise an vieles erinnern, das Neudi längst vergessen hatte.

Auch die Holländer Picture, lange Zeit die einzige Hardrock- und Metal-Band ihres Landes von internationalem Ruf, waren uns eine größere Story wert. Lars Schuckar dröselte 40 Jahre Rockhistory auf, kommentierte sämtliche Picture-Alben und fragte weitere Löcher in den Käse.

Weitere Interviews haben wir geführt mit: Metal Church, Chapel Of Disease, Darkness, Hank Von Hell, Ironflame, Hangman´s Chair, Legion Of The Damned, Blood Of The Sun, Dawn Of Winter, Jon Schaffer´s Purgatory, Frozen Land, Lethean, Striker, Arroganz, Final Breath sowie Black Oath.

Unsere Friedhofswiese namens Under A Funeral Moon liefert euch diesmal u.a. Interviews mit Svartidaudi, Corpsessed, Solar Temple, Zealot Cult und Evoken.

Unsere beliebten Rubriken The Dungeons Are Calling, Maniac der Ausgabe und Forgotten Jewels liefern euch wieder Wahnsinnige, Tipps und Talente. Zu den Schwerpunkten unserer Konzert- und Festivalrückblicke zählen u.a. das Way Of Darkness und das Hammer Of Doom.

Natürlich gibt's ein ganzes Schlachtfeld voll an Tonträger-Reviews, und zwei geschmacksichere Poster spendieren wir euch ebenfalls: The Devil's Blood ("The Graveyard Shuffle") sowie Pentagram.
DEAF FOREVER # 27 ist ab 12. Dezember überall erhältlich, wo es Musikzeitschriften gibt!

47240897_2211560805779103_4932007986487885824_n.jpg
 
Das Cover-Motiv ist schon eine kleine Überraschung, aber dass Hangman's Chair mal auf dem Cover eines größeren deutschen Metal-Magazins erwähnt werden, hätte ich noch viel weniger erwartet (wobei ich mich selber immer noch nicht entscheiden konnte, ob ich die Band überhaupt gut finde). Ansonsten freue ich mich am meisten auf den Jahresrückblick und die Beiträge zu Chapel of Disease, Dawn of Winter und Hawkwind. Heft kann kommen.
 
Wie so oft bei der Heftankündigung sagt mir das wenigste etwas, was die Vorfreude auf neue Hörerlebnisse nur steigert.
 
Auf jeden Fall ist das aktuelle Cover farblich wieder sehr viel besser in das Forendesign integriert als der gelb-weiße Fremdkörper zuvor.
 
Yes, nach den letzten für mich eher schwachen Ausgaben, scheint dies endlich mal wieder ein rundum sorglos Paket für mich zu werden. Dies wäre eine Ausgabe die ich mir auch sofort am Kiosk kaufen würde, wäre ich nicht Abonent. Na, haben wir denn schon Weihnachten? :jubel:

Schade nur dass kein Poster der WoJ dabei ist, allgemein fände ich es super wenn immer ein Poster passend zum Titelthema beiliegen würde.
 
Nicht so viel für mich dabei, es wird mal wieder Zeit für Gekloppe!
Egal, Hawkwind werdens schon richten.
 
Das erste Mal, dass ich mir aufgrund der Posterbeilage zwei Hefte kaufe!

:jubel:

Das wird dir doch bestimmt einer aus dem Forum überlassen können.

Ich denke, ich werde mir auch mal wieder ein Heft gönnen. Jahrespoll bzw. Rückblick Ausgaben mag ich ganz gerne. Und auch, wenn mich Helloween nicht besonders interessiert, könnte die Story ganz unterhaltsam sein.
 
Ja, Vorfreude steigt wieder!
Bin sehr gespannt auf das Interview mit K.K. Downing, Rest wird natürlich auch verschlungen!
Aber tatsächlich das erste Mal, daß ich keins der beiden Poster aufhängen werde.
Quasi in liebevolle Hände abzugeben, kann das auch gerne am 22.12. mit nach Köln zu Chapel und Sulphur mitbringen. :top:
 
Mit PICTURE und HAWKWIND zwei wirklich spannende Stories mit drin, und HELLOWEEN geht natürlich immer. Das Cover gefällt mir sehr gut und hätte auch als Poster gut gepasst.

@Krachturm ich brauche definitiv keine der Posterseiten (PENTAGRAM sind ganz cool, brauche ich aber nicht an der Wand, die andere Band fand ich immer belanglos), wenn das irgendwie Sinn macht, kann ich dir meine Posterbeilage schicken.
 
Bin mal wieder noch nicht mit dem alten Heft durch (wobei ich enorm aufgeholt habe).
Freue mich aber schon auf die aktuelle Ausgabe. Da gibt's über Weihnachten wieder ordentlich was zu lesen :)
 
Eine "Walls of Jericho" Titelstory, dazu auf den ersten Blick Darkness und Ironflame....:jubel:

Damit macht ihr, ohne die Ausgabe überhaupt schon in der Hand gehabt zu haben, die mMn sehr schwache letzte Ausgabe (für mich die schwächste Ausgabe von allen bisherigen) aber mal mehr als wett.

Meine Güte, was bin ich jetzt aufgeregt. Wann gehen die Absohefte raus? Wie lange muss ich noch warten? Wann ist das Heft hier?
Und vor allem: Ist die Titelstory während einer handelsüblichen Klositzung realistisch durchzulesen?

Ich freu mich grad wie bumms auf die neue Ausgabe. Noch dazu wo ich nach Weihnachten 2 Wochen in den Urlaub fahre :verehr:

Kleiner Nachtrag: Ich weise jetzt schon einmal darauf hin dass ich für beide Poster keine Verwendung habe und sie gegen 1,50 Portoerstattung gern weiter gebe....
 
Zurück
Oben Unten