Blitzkrieg - A Time Of Changes

Also, ich brauche die Neueinspielung der "Time" so gar nicht - mir reicht das orignal völlig. Läuft mindestens einmal die Woche und verzückt jedes Mal auf's neue.

WAS ich allerdings brauche ist die bei HRR angekündigte Nachpressung der "Trinity" (in Royal Blue, Ultra Clear oder Schwarz). Soll am 19.1. da sein. :jubel:
 
Ich fürchte, der neue Song haut mich auch wieder nicht um. Klingt IMO wie die nahtlose Fortsetzung des letzten, eher mittelprächtigen Albums. Schade, die Band liegt mir allgemein nämlich auch näher als Satan.
 
WAS ich allerdings brauche ist die bei HRR angekündigte Nachpressung der "Trinity" (in Royal Blue, Ultra Clear oder Schwarz). Soll am 19.1. da sein. :jubel:

Ein Re-Release als CD gibt's aber nicht oder?

Das Debut läuft bei mir zwar nicht häufig aber immer gern. Klasse Scheibe ohne Ausfälle mit den tollen Songs und einem großartigen Brian Ross.
Aber allem Anschein nach sind die restlichen Alben alle nicht mehr so leicht erhältlich.
 
Ein Re-Release als CD gibt's aber nicht oder?

Das Debut läuft bei mir zwar nicht häufig aber immer gern. Klasse Scheibe ohne Ausfälle mit den tollen Songs und einem großartigen Brian Ross.
Aber allem Anschein nach sind die restlichen Alben alle nicht mehr so leicht erhältlich.
Ich fürchte nicht, habe zumindets noch keine Ankündigung für ein CD-Re-Release gesehen. :hmmja:
 
Das ist der neue Blitzkrieg-Song "Rain of Fire":

Ich finde den Song nach einmal Reinhören für einen Vorgeschmack recht gut, auf der letzten Scheibe wäre er einer der besseren gewesen. Das will aber nicht viel heißen, um mich zu ködern, muss da mehr kommen. Ein Blindkauf wird das bei mir nach dem letzten Album nicht wieder. Schlecht war es nicht, aber das Durchhören zäh. Ich kenne von der Band nicht alles, in manche Alben habe ich lediglich über YouTube reingehört. Das einzige Album, das ich außer dem letzten besitze, ist das Debüt und das ist auch für mich ein geiler Klassiker. Dennoch erreicht es bei mir keine Scheibe von Satan (zumindest keine unter diesem Namen). Satan beherrschen das, was ich im Heavy Metal am meisten liebe, um einiges besser als Blitzkrieg: Geniale Gitarrenarbeit, insbesondere Harmonien und Soli. Ramsey und Tippins gehören da zu den Allerbesten, bei Blitzkrieg ist dieser Bereich gut und solide, aber lange nicht so aufregend. Ich muss allerdings auch erwähnen, dass Brians Stimme in beiden Bands alles veredelt. Ohne ihn würde die letzte Blitzkrieg wohl gänzlich in meinem Regal verstauben.
 
Oops, I did it again. Nach dem gähnend langweiligen letzten Album habe ich mir die aktuelle Reign Of Fire-Single gekauft, und siehe da: genau so öde. Die B-Seite Judge Not Lest You Yourself Be Judged ist zumindest ein kleiner Lichtblick.
Dennoch kann ich immer noch kaum begreifen, dass Satan in Sachen Songwriting so viele Ligen über Blitzkrieg spielen. Da sind echt Welten zwischen.
 
Nachdem ich im Soundcheck von der neuen Blitzkrieg durchaus auch noch ein wenig unterwältigt war, hat sie nun nach dem (natürlich gleichwohl obligatorischen) physischen Erwerb ihren inzwischen dritten oder vierten Durchlauf hinter sich, und ich muss sagen, dass sie doch noch ein bisschen wächst. Brians Faible "Victorian Horror Stories" schlägt immer wieder durch und kommt in den Texten und der Musik doch ganz gut herüber, und stimmlich ist er eh einer meiner ganz großen Favoriten. Dass die instrumentale Abteilung gegen Satan im Leben nicht anstinken kann, ist aber natürlich richtig; das Stampf-und-Schlurf-Riffing, dass manche Songs prägt, sorgt immer wieder für eine gewisse Zähigkeit, welche die Band heute mehr in ihrem Charme bremst als das früher der Fall war.

Alles in allem ist "Judge Not" für mich also ein ordentliches, aber keinesfalls überragendes Album mit einigen kleinen Längen. Gegen die Satan-Scheiben zieht es ebenso den Kürzeren wie gegen alle Blitzkrieg-Scheiben bis einschließlich 2005. Mit den späteren Werken kann sie aber ganz gut mithalten. Den Auftritt von Alan Ross als Leadsänger bei "Without You" finde ich sehr cool, da er seinem Vater doch recht ähnlich klingt. Bahnt sich hier eine Betriebsübergabe an, wenn der Papa in Rente geht?

1337601_1525012382_300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand ja witzigerweise die Back From Hell von 2013 die beste Blitzkrieg (und ganz klar einzige die ich brauche). Sollte ich dann in die Judge Not reinhören?
 
Fand ja witzigerweise die Back From Hell von 2013 die beste Blitzkrieg (und ganz klar einzige die ich brauche). Sollte ich dann in die Judge Not reinhören?

Jo, unter der Prämisse schon. Wobei ich nicht ganz verstehe, wie man die "Back From Hell" einer "Unholy Trinity" oder einer "Ten" vorziehen kann, aber so ist das halt mit den Geschäckern. Ich find ja immer, dass es ein gutes Zeichen für eine Band ist, wenn die Fans ganz unterschiedliche Faves haben. Ich mag alle Scheiben, auf denen Brian singt, aber mein persönlicher Blitzkrieg-Fave ist ziemlich eindeutig die "Ten".
 
Gestern haben Blitzkrieg den 7er Club in Mannheim im Sturm erobert und regelrecht zerlegt. Die Truppe war äußerst sympathisch und obwohl der Club nicht brechend voll war, wurde die Band abgefeiert ohne Ende. Die neuen Songs haben live wirklich sehr gut funktioniert.

47347585_2128177097512464_3536971130931773440_o.jpg


47326391_2128177084179132_1446447257606946816_o.jpg


47384324_2128177124179128_4567384672014696448_o.jpg
 
Vor einigen Jahren hab ich Blitzkrieg hier in der Gegend im Kreuz in Obermarchtal gesehen. Deine Beschreibung trifft die Sache ganz gut. Blitzkrieg kommt immer super rüber, Brian Ross ist ein echter Sympathieträger.

Am Donnerstag nächste Woche spielt Molly Hatchet im Kreuz. Denke, da muss ich auch hin.
 
Vorallem war die Setlist sehr interessant, dürfte von jedem Album was dabei gewesen sein und ich glaube die haben gestern auch spontan variiert.

Die Setlist aus dem Kopf und nicht chronologisch

Von der neuen:
Angels or Demons
Loud and Proud
Forever Is a Long Time
Reign of Fire
All Hell Is Breaking Loose

und dazu...
Inferno
Armageddon
Metalizer
Blitzkrieg
After Dark
Buried Alive
Love's Too Late
We'll Rock Forever
Call For the Priest
...
 
Ich warte ja immer auf meine Lieblingssongs "Court In The Act" und "The Sentinel". Oder auf irgend etwas von der "Mists Of Avalon".

Trotzdem eine gute Setlist. Und immerhin "Love's Too Late"! Hey!
 
Gestern haben Blitzkrieg den 7er Club in Mannheim im Sturm erobert und regelrecht zerlegt. Die Truppe war äußerst sympathisch und obwohl der Club nicht brechend voll war, wurde die Band abgefeiert ohne Ende. Die neuen Songs haben live wirklich sehr gut funktioniert.

47347585_2128177097512464_3536971130931773440_o.jpg


47326391_2128177084179132_1446447257606946816_o.jpg


47384324_2128177124179128_4567384672014696448_o.jpg

Lustig, mein dreijähriger Sohn hat den gleichen Schlafanzug wie Ross auf der Bühne ;-) Sorry, das bringt mich jetzt aber echt zum Schmunzeln.
 
Zurück
Oben Unten