4 the Gamers

Das Tagebuch speichert quasi nur größere Reisen. Ich geb dir den Tipp bei dem Spiel ganz klassisch mit Stift und Zettel am Rechner zu sitzen... Denk dran, es ist ein altes Spiel...
 
Das Tagebuch speichert quasi nur größere Reisen. Ich geb dir den Tipp bei dem Spiel ganz klassisch mit Stift und Zettel am Rechner zu sitzen... Denk dran, es ist ein altes Spiel...
Danke für den Tipp. Jedenfalls ist das Spiel ein absoluter Zeitfresser. Ich habe jetzt bereits über anderthalb Stunden gespielt habe aber das Gefühl dass ich keinen Schritt weitergekommen bin. An die Steuerung habe ich mich bereits gewöhnt, nur der Kampfbildschirm ist noch etwas verwirrend.
 
Danke für den Tipp. Jedenfalls ist das Spiel ein absoluter Zeitfresser. Ich habe jetzt bereits über anderthalb Stunden gespielt habe aber das Gefühl dass ich keinen Schritt weitergekommen bin. An die Steuerung habe ich mich bereits gewöhnt, nur der Kampfbildschirm ist noch etwas verwirrend.

Der Kampfbildschirm ist ziemlich grottig ;)
Also, wie gesagt, ich würd mir echt viel aufschreiben, du hast gerade in scheinbar nebensächlich Kommentaren in den Tavernen oder sowas etliche Hinweise versteckt, auf zusätzliche Dungeons, Rätsellösungen usw. Das ist tatsächlich ganz cool gemacht. Das Spiel nimmt dich nicht so an die Hand, andererseits ist es dann doch recht linear, wenne dich nicht groß umschauen magst. Is halt viel durch Zufall getriggert, das kann nerven.

Ansonsten kann ich dir auch nur die bereits verlinkte Spielhilfe empfehlen. Da gibts etliche Tipps. Ich verballer die meiste Zeit immer schon in der Charaktererstellung... Da da alles ausgewürfelt wird steht und fällt das Spiel leider schon mit deiner Truppe. Das ist dann der Vorlage geschuldet.
Denk dran, du kannst deine Truppe in den anderen Teilen der Serie übernehmen... ;)
 
Also, die Reiserei nervt langsam aber sicher etwas, das zieht das Ganze unnötig. Ist schon etwas nervig wenn man ein, zwei Stunden nur spielt weil man von A nach B reisen will...
 
Habe mir im Steam Herbstsale mal Grim Dawn und Titan Quest gegönnt....nette hack n slays...garde grim dawn scheint die perfekte mischung aus diablo III (was ich extrem gerne spiele) und path of exile (was mir ehrlich gesagt ZU komplex ist) zu sein
 
Ich möchte mal mein Lob für diesen YouTube Kanal aussprechen:
https://www.youtube.com/user/GVMERS/videos?disable_polymer=1

Die machen sehr interessante Dokus über Videospiele. Ist alles sehr professionell und man könnte das meiner Meinung auch ohne mit der Wimper zu zucken auf einem Sender wie Discovery Channel oder so veröffentlichen.

Am liebsten habe ich die Reihe "The Rise and Fall". Da werden Spielreihen unter die Lupe genommen, wo die ersten Spiele bahnbrechend für die Videospielindustrie waren, die späteren aber nur noch mehr ein Schatten ihrer selbst waren. Da werden zum Beispiel Silent Hill, Dead Space, Driver oder Crisis besprochen. Da wird man schon ein wenig melancholisch, wenn man hört, was aus einst so großartigen Videospielreihen am Ende geworden ist.

Ach ja, und die Stimme vom Erzähler ist :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Schicksalsklinge:
1.: Speichere vor jedem Gespräch, bei dem es um die Karte geht. Der richtige Weg im Dialog ist manchmal wenig offensichtlich...
2.: Sehe dich eifrig auch abseits der vorgefertigten Pfade um. Es gibt eine Menge zu entdecken...
3.: Besuche die Taverne "Vier Winde" in Thorwal. Die liegt ganz in der Nähe des Traviatempels.
An dem Spiel wirst du noch eine ganze Weile zu spielen haben. Rollenspiele alter Couleur sind nichts für mal eben zwischendurch.

Der Schwierigkeitsgrad des Spieles ist *erheblich* davon abhängig, wie viel Zeit du für das Auswürfeln deiner Charaktere investierst. Liegt am Spielsystem ... DSA 3 ist meiner Meinung nach eines der schlechtesten, die es je gegeben hat (sehr kompliziert, aber am Ende hängt doch alles am dem Attributen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich RDD2 vorgestern beendet habe, bleibt nur eins zu sagen: Meisterwerk. MUSS man gespielt haben, denn das ist wohl das erste wirkliche "Next" Gen Spiel seit es diese Konsolengeneration gibt.
 
Ich auch. Bis jetzt kommt da null Langeweile auf. Habt ihr das legendäre Pferd an dem Gletschersee gefunden? Irgendwie taucht das bei mir nicht auf oder ich bin zu doof.
 
Zurück
Oben Unten