TRIBULATION "Where The Gloom Becomes Sound" (29. Januar 2021)

Mir gefällt's ganz gut! Ist zwar kein Hit aber macht auf jeden Fall Bock auf das Album. Ich bleib gespannt!
 
Ich hab das jetzt so 5-6 Mal gehört. Die ersten 2 Durchgänge waren okay, jetzt find ich den Song wirklich gut, sehr atmosphärisch. "Holy Libations" von der 7'' war ne ganze Ecke spektakulärer. Die Gitarren-Leads sind aber auch hier sehr geil. Hoffentlich gibt's auf dem Album mehr in dieser Richtung.
 
Das gefällt mir auch sehr gut! :top: Zwar handelt es sich dabei wahrscheinlich nicht um einen kommenden Cover-Klassiker, aber dennoch ist es erfrischend anders - atmosphärisch und irgendwie auch märchenhaft-sentimental. Bei der Farbwahl hätte ich mich insgesamt über etwas mehr Wagemut gefreut, aber das passt trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cradle Of Filth Bandfotos find ich schlimm:
tribulation_blackmetal_decibel_2015.jpg
 
Gerade die neue 7" ausgepackt und bin schwer begeistert. Zig mal besser als der Vorabsong, wobei der nach und nach auch seinen Charme entfaltet hat. Aber wenn das Album so gut wird wie "Holy Libatations", dann wird das richtig gross. Sehr straight arrangiert, tolle Melodien, mittreissende Dynamik.
 
Nur der Vollständigkeit halber. Soll jetzt nicht "is ja nur geklaut, buh" heißen. Find das Cover auch schick.

Würde mal davon ausgehen, dass entsprechende Credits dann in der Veröffentlichung genannt werden. Hab mich aber schon auch gefragt, weshalb die Szene nochmal neu gemalt wurde. Sieht sicherlich schicker aus als ein Photo, oder spart man sich so irgendwelche Kosten fürs Copyright oder so was?
 
Hab mich aber schon auch gefragt, weshalb die Szene nochmal neu gemalt wurde.

Einfach exakt dasselbe Motiv zu nehmen wäre dann vielleicht doch zu langweilig gewesen. Oder es gab von dem alten Stummfilm-Serial einfach rein technisch gesehen kein ausreichend gutes Material für Vinyl-Cover-Größe (allerdings gibt's "Les Vampires" ja inzwischen auch auf Blu-ray...)? Nee, keine Ahnung, aber es wird bestimmt mindestens ein Interview geben, wo nach dem Motiv gefragt wird...
 
Das ganze Vampir-Thema ist ja fragwürdig... Sie haben es noch im Griff aber es kann ganz schnell ins Lächerliche kippen. Fotos sind schon ein Beweis dafür.
 
Ich stehe ja so auf Bundles. Aber die LP brauche ich nicht.
Das T-Shirt sieht gut aus, obwohl mir schwarz lieber wäre.
Mal abwarten ob es bald noch mehr Bilder gibt.
 
Ich stehe ja so auf Bundles. Aber die LP brauche ich nicht.
Das T-Shirt sieht gut aus, obwohl mir schwarz lieber wäre.
Mal abwarten ob es bald noch mehr Bilder gibt.

Ich finde gut, dass es gerade KEIN schwarzes Shirt ist. Davon hab ich so viele im Schrank. Ohnehin könnten viele Bands bezüglich T-Shirt-Farben etwas kreativer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde gut, dass es gerade KEIN schwarzes Shirt ist. Davon hab ich so viele im Schrank. Ohnehin könnten viele Bands bezüglich T-Shirt-Faben etwas kreativer sein.
Ist aber schlecht wenn man nur auf schwarz steht. :D
Sonst gebe ich Dir natürlich recht!
Ich habe hier zwei in weiß, die ziehe ich nur selten bis gar nicht an.
Es sind jetzt mal zwei graue dazu gekommen, in der Hoffnung das ich die mal anziehe.
Aber um ein Tribulation Shirt zu bekommen würde ich diese Farbe auch nehmen.
Wie würdest Du die Farbe nennen? Ist das Goldfarben?
 
Zurück
Oben Unten